Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 11.08.2005, 15:23 Uhr

Mag noch jemand seinen senf zu meinem Posting.....

..unten geben???
Bin ganz traurig weil ich doch einfach nur auch endlich ein baby möchte

lg

 
9 Antworten:

Re: Mag noch jemand seinen senf zu meinem Posting.....

Antwort von rosenrot73 am 11.08.2005, 15:45 Uhr

Hi

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du wegen der Antworten auf Dein Posting jetzt beleidigt bist??? Niemand kann Dir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind - da hilft wirklich nur Geduld, auch wenn das verständlicherweise sehr schwer fällt. Aber Dein Körper muß nach der FG erstmal seinen Rhythmus wiederfinden - das geht bei manchen schnell, bei anderen dauert es etwas länger. Mehr wird Dir dazu niemand sagen können.

LG rosenrot (die auf ihre jetzige Schwangerschaft über 3 Jahre gewartet hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag noch jemand seinen senf zu meinem Posting.....

Antwort von lisa22 am 11.08.2005, 17:05 Uhr

Ich bin nicht sauer oder beleidigt!!!
Wolte einfach nur meinungen hören, oder ist das nicht erlaubt??????
wir sitzen doch alle im selben boot.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag noch jemand seinen senf zu meinem Posting.....

Antwort von babymax, 15. SSW am 11.08.2005, 17:45 Uhr

Nach 2.FG in der Frühschwangerschaft und dem Verlust eines Kindes nach der Geburt kann ich gut verstehen, was in dir vorgeht.
Ich muß dir aber aus meinen traurigen Erfahrungen eins mit auf den Weg geben:
versuche die Ruhe reinzubringen. Gib dir und deinem Körper Zeit und setze dich nicht unter Druck. Ist leichter gesagt wie getan aber ich habe das selber durch. Immer wollte ich schnell wieder schwanger werden. Ich habe dadurch aber immer ewig gebraucht um wieder schwanger zu werden.
Nun bin ich wieder schwanger. Die Geburt meiner Tochter (die ich leider verlor) liegt 1,5 Jahre zurück. 1,5 Jahre ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich habe es dieses Mal aber nicht darauf angelegt schwanger zu werden. Im Gegenteil. Ich wurde mir nur nicht klar darüber, welche Verhütungsmethode ich wälen soll. Diese Schwangerschaft hat mich völlig überrumpelt. Aber vielleicht gerade deshalb glaube ich, das sie dieses Mal glücklich enden wird.
Fazit: nimm den Druck von dir
LG vom babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von babymax, 15. SSW am 11.08.2005, 17:48 Uhr

Achso: meine Blutungen kamen nach den AS immer regelmäßig nach ca 4-6 Wochen wieder. Ich habe aber von vielen gehört, das sie ewig warten mußten. Ich denk mal: schwanger wirst du noch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von ètoile, 19. SSW am 11.08.2005, 18:11 Uhr

Hallo

ichhabe auch 2 Fgs gehabt. Und beim rsten mal kam meine regel nach 5 wochen wieder. Bei der letzten, vor der jetzigen ss habe ich 2 monate warten müssen. Und bis es wieder geklappt hat mit der ss hat es nach beien FGs 4 monate gedauert.

ich weiß, das man serh ungedulig ist udn manchmal fast verzweifelt, aber man muss der natur einfach seinen lauf lassen. Versuch dich irgendwie abzulenken.

LG ètoile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier was psitives

Antwort von mama mit 20 am 11.08.2005, 18:56 Uhr

ich denke du solltest mal abwarten.hast du angst wieder schwanger zu sein/werden?lass alles auf dich zu kommen.ich drück dir die daumen falls du schwanger bist,damit es diesmal gut läuft.

alles gute

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier was psitives

Antwort von malinsche, 24. SSW am 11.08.2005, 19:11 Uhr

Hallo,

hatte in der 7.ten Woche Anfang März eine FG. Hab mich dann damit abgefunden, da ich viele getroffen habe, die dasselbe hatten. Wir sind dann 10 Tage nach Canada und ich wartete halt eigentlich so auf meine Periode, die kam und kam aber nicht. Egal, irgendwann schickte mich mein Mann zum Arzt mit den Worten: So wie du drauf bist biste schwanger...war dann auch schon in der 11.ten Woche!! Also bei mir gings in dem Fall rasend und ohne Blutung und bis jetzt ist auch alles OK und ET am 7. Dezember von meinem kleinen Canadier..
Also, Kopf frei
Liebe Grüsschen Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier was psitives (sorry lang)

Antwort von Süsse 20, 38. SSW am 11.08.2005, 19:19 Uhr

Hallo,

also ich hatte anfang 2004 eine FG in der 7.ssw und dann haben wir beschlossen es nach 6 monaten erneut zuprobieren was aber nicht klappte, dann habe ich von meinem Mann einen Heiratsantrag bekommen und im Oktober haben wir alles klar gemacht und ich wollte nie schwanger heiraten. Ich habe zu ihm im Dezember gesagt lass uns wieder verhüten bin zum Fa und der meinte ich bin in der 7.ssw und jetzt bekomme ich nächste woche einen KS und darf dann endlich mein Sohn im armen halten.

Also siehst du bei mir hat es nach einem Jahr geklappt.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Monate bis zur Blutung

Antwort von Leopolde, 18. SSW am 12.08.2005, 15:14 Uhr

Hallo Lisa,

ich hatte im Nov 2004 in der 12. ssw eine FG mit AS. Alle Ärzte haben dann davon gesprochen, dass wir uns bis zur nächsten Schwangerschaft 1/2 bis 1 Jahr Zeit lassen sollen, damit das Risiko einer erneuten FG nicht so hoch ist. Darüber gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte damals im Internet einen Artikel aus der Brigitte gefunden, in dem gesagt wurde, dass es unerheblich ist, wie lange man mit einer neuen Schwangerschaft wartet, nach einer AS.

Soweit ich Dich aber verstehe, machst Du Dir in erster Linie Gedanken, ab wann Du wieder die Chance auf Schwanger hast, also wie lange Dein nächster Eisprung auf sich warten lässt.

Von Freundinnen, die eine frühe FG hatten (also ohne AS), weiss ich, dass sie ca. 2 Monate später schon Schwanger wurden. Ziemlich schnell finde ich, es scheint so, als ob unser Körper dann besonders fruchtbar wäre.

Bei mir war das so, dass meine Gebärmutter erstmal ca. 2 Wochen gebraucht hat, um sich wieder zusammenzuziehen. Ich war auch ungeduldig, und wollte am liebsten den Schwangerzustand ganz schnell wieder haben. Nach der FG fehlte mir einfach etwas! Aber ich hatte zu große Angst nach der AS mit einer erneuten FG wieder enttäuscht zu werden. Nach ca 4 Wochen hatte ich mich aber wieder gut im Griff und fand es dann auch ganz praktisch, nicht schwanger zu sein.

Wir haben also etwas abgewartet, bis sich in meinem Körper alles wieder normalisiert hat. Und dann, als wir mit Vorsatz ca. 5 Monate später zum Eisprung probiert haben, hats sofort auf Anhieb geklappt. Fast etwas zu schnell für mich. Wo ich mich doch gerade wieder auf Beruf eingeschossen hatte...

Was mir auf jeden Fall nach der FG geholfen hat: Allohol. Also nicht, dass Du denkst, ich hätte meinen Schmerz damit betäubt. Aber ich hab es dann einfach genossen, wieder ein lecker Guinness oder einen Wein zu trinken. Dummerweise hatte ich mir dann auch wieder rauchen erlaubt. Das ist wirklich nicht zu empfehlen. Denn es war echt schwer, als Schwangere wieder aufzuhören.

Liebe Lisa,

ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Mut geben für die kommende Wochen.

LG Leopolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich muss mal meinen Senf äußern

ich schaue ab und an mal aus Neugier in dieses Forum. Und ich muss sagen, ich bin schockiert. Nicht darüber das ihr so früh schwanger seid, sondern über einige Kommentare der Älteren! Das Forum ist meiner Meinung nach dafür da das sich sehr junge Mütter austauschen können. ...

von kleo08152 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.