Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timber am 05.10.2005, 13:43 Uhr

Mag keinen Fisch...

Hallo,
immer wieder hört man, das besonders in der SS Fisch sehr wichtig ist. Nun esse ich nicht so gerne Fisch (max. einmal im Monat). Eben habe ich Lachskapseln gesehen. Hat jemand von euch damit Erfahrung oder was würdet ihr empfehlen?
Ansonsten esse ich viel Obst und Gemüse, nicht so oft Fleisch, dann aber mehr Geflügel.
Danke!
Anja

 
4 Antworten:

Re: Mag keinen Fisch...

Antwort von taschentuch, 22+2. SSW am 05.10.2005, 13:57 Uhr

hallo,

ich mag auch keinen fisch...
das man in der ss fisch essen soll, liegt ja daran, das man vermehrt jod braucht. ich benutze z.b. nur jodsalz und nehme folio (in der apotheke, enthält folsäure und jod, jeweils die empfohlene tagesmenge). was solche lachskapseln bringen weiß ich nicht, frag da lieber mal bei deinem arzt nach, da man ja nicht alle ernährungsergänzungen nehmen sollte.
ansonsten google doch einfach mal "jod" dann müßtest du mehrere seiten finden auf denen steht, wo noch (außer in fisch) jod enthalten ist.

alles liebe julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Fisch...

Antwort von DickeFranzi, 9. SSW am 05.10.2005, 14:16 Uhr

Ich denke auch, das es nicht schlimmm ist, wenn du keinen Fisch ist. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung. Von den Kapseln würde ich auch die Finger lassen. Lieber ein Nahrungsergänzungsmittel direkt für die SS. Ich nehme z.B. Vitaverlan(Folsäure, Jod, Vitamin D)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Fisch...

Antwort von Battymax, 22. SSW am 05.10.2005, 15:42 Uhr

Hi,
soweit ich weiß ist beim Fisch nicht nur das Jod wichtig, sondern auch die Omega 3 Fettsäuren.
Am besten du fragst wirklich mal den Arzt, was du als Ersatz zu dir nehmen kannst. Ich mag glücklicherweise Fisch ganz gern. Ansonsten reicht aber vielleicht auch so ein "Rund-um-Präparat".
Ich nehme seit Beginn "Femibion".
Da sind Vitamine Folsäure und Jod drin.
Ansonsten alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Fisch...

Antwort von gRiTTi_22, 38. SSW am 05.10.2005, 20:56 Uhr

ich denke auch das es da eher um die omegadrei fettsaeuren geht, denn die sind vorallem in sehr fettigen fisch reichlich vorhanden....uebrigens sind die gut fuer die gehirnzellen.
diese fettsaueren sind aber auch in nuessen sehr viel vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.