Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 30. SSW am 30.08.2011, 9:48 Uhr

Mädls hoffe ihr könnt mich beruhigen:-))

samstag hat es angefangen mit leichtem halsweh, seit sonntag hab ich schnupfen dazu..(leicht grün)nun ist mein verdacht das ich eine nasennebenhöhlenentzündung habe.
Morgen habe ich einen Termin beim HNO bekommen.
Ist es Schädlich für das Baby??(die Nasennebenhöhlenentz)
bin jetz 29+5..
Sollte es daraufhinauslaufen das er mir Antibiotika gibt,kann ich es nehmen??
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen lieben Dank


JENNY

 
6 Antworten:

Re: Mädls hoffe ihr könnt mich beruhigen:-))

Antwort von lianamilano, 24. SSW am 30.08.2011, 9:53 Uhr

huhu liebes dann können wir uns ja die hand reichen mich hat es auch voll erwischt habe auch eine nasennebenhölen endzündung hat alles angefangen wie bei dir mir wurde nur paracetamol gegeben damit sich es besser lösen kann mehr nicht und dem baby macht es nix trink viel tee am besten rooibos tee den trinke ich den ganzen tag der hilft ein weing und ruhe dich aus
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädls hoffe ihr könnt mich beruhigen:-))

Antwort von SunnyBerlin, 16. SSW am 30.08.2011, 9:54 Uhr

es gibt Antibiotika die man in der Schwangerschaft nehmen kann.... musst halt den Arzt drauf hinweisen dass du schwanger bist.

Und wenns behandelt wird dann ists auch nicht schlimm fürs Baby - die Plazenta wehrt einiges ab


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädls hoffe ihr könnt mich beruhigen:-))

Antwort von Pipilotta1412, 20. SSW am 30.08.2011, 9:59 Uhr

Huhu,

Nehme momentan auch Antibiotika.Also sag Deinem HNO-Arzt einfach Bescheid bzw wird er es ja wohl sehen am Bauch :)

Lg und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädls hoffe ihr könnt mich beruhigen:-))

Antwort von Isabella11, 24. SSW am 30.08.2011, 10:08 Uhr

Hallo,

Antibiotika kannst du schon nehmen. Blöd ist es nur, wenn sich aufgrund des Antibiotikums das Scheidenmilieu verändern würde (die guten Bakterien werden leider auch abgetötet) und du eine Infektion bekommen würdest. Ist bei mir leider passiert und es endete in einer späten Frühgeburt. Ich würde daher vorsorglich während der Antibiotikabehandlung Milchsäurezäpfchen nehmen und den ph-Wert messen. Dann ist das kein Problem.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattest du schon öfters Nebenhöhlenentzündung?

Antwort von huehnchen69 am 30.08.2011, 11:34 Uhr

Hallo Jenny,

Ich war ca. 12 Jahre von immer wiederkehrenden Nebenhöhlenentzündungen geplagt, und fand für mich AB komplett entbehrlich. Die hatte ich nur beim 1. Mal genommen, weil ich's nicht besser wusste und eine Scheißärztin hatte.
Die nächsten Male habe ich immer mit viel trinken, selten Nasentropfen zum Abschwellen und dann nach Wirkungseintritt Dampfinhalation mit anschließendem Naseputzen, zusätzlich noch Sinusitis Hevert zum Schleimlösen, in den Griff bekommen.
Nur weil man mit AB gegen Bakterien vorgehen *kann*, heißt das nicht, dass man das auch bei jedem Infekt *muss*. Ich bin bei AB auch unschwanger sehr zurückhaltend, denn zum einen bin ich gegen Amoxicillin allergisch, zum anderen hat mir meine letzte AB-Behandlung den ersten Harnwegsinfekt meines Lebens eingebracht. Selbst 4 Wochen (!) nach der Behandlung waren meine Schleimhäute noch nicht wieder normal besiedelt.

Bestimmt gibt es auch Fälle von Sinusitis, wo ein AB wirklich unerlässlich ist. Aber solange das nicht der Fall ist, wäre meine Wahl immer, es ohne zu behandeln.
Und besonders froh bin ich natürlich darüber, dass ich meine Empfindlichkeit vor 5 Jahren komplett losgeworden bin, durch eine homöopathische Konstitutionsbehandlung - nach 2x3 Globuli hatte ich nie wieder Sinusitis :-D.

Dir eine gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädls hoffe ihr könnt mich beruhigen:-))

Antwort von Pampelsuse, 26. SSW am 30.08.2011, 21:28 Uhr

Hallo,
ich hatte auch mal in der SS eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe Sinupret bekommen und die haben ganz gut geholfen. Hatte damals auch übelst Husten und Schnupfen und auch Fieber und dagegen Paracetamol genommen. Geschadet hats nix.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.