Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yekaterina am 22.02.2017, 10:38 Uhr

Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Hallo ihr Lieben,


Ich weiss, das ist ein blöder Thread, aber seit heute morgen denk ich daran. Ich hab bis jetzt (20. SSW) insgesamt ein Glas Cola , auf die Wochen verteilt, getrunken. Ich hab eher wegen dem Koffein bedenken und nicht wegen dem Zucker. Zumal als ich nach einer FG in der Uniklinik war, vom Arzt gesagt bekam :"...jetzt denken Sie nicht an mögliche Ursachen. Ob Stress oder ein Glas Cola zuviel..". Ich lese überall, dass Cola in Maßen (unter 200ml am Tag) unbedenklich sind.
Kann ich ein Glas trinken, ohne Schuld- oder Angstgefühle haben zu müssen . Och man, bitte sagt Ja :/

 
27 Antworten:

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von San17 am 22.02.2017, 10:44 Uhr

ich kann nur von mir sprechen u ich trinke ab u zu auch mal ne flasche frizz cola.
ich habe vor der ss des öfteren ne Fritzz getrunken, trinke sonst kein kaffee, schwarzen tee oder energie drings, jetzt eben selten, aber wenn andere 3 tassen kaffe trinken, wird nen gläschen cola nicjt so schlimm sein - meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Denisa17 am 22.02.2017, 10:53 Uhr

Ojeee .... Ich trau mich gar nicht ...

Ich trinke normal gar keine Cola nur Wasser ... Seit der Schwangerschaft trinke ich bestimmt 2 Flaschen in der Woche ...

Dies ist meine zweite Schwangerschaft & ich bin insgesamt viel Entspannter als bei der ersten !

Ich esse WeichKäse, Salami & trinke Cola!
Ich esse & trinke das auf was ich Lust habe .... Fertig !
In der ersten SS undenkbar für mich .... alles über vorsichtig!....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Schmetterling989 am 22.02.2017, 11:07 Uhr

Es gibt im gut sortierten Läden/ Getränkehandel auch koffeinfreie Cola ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von OoSannyoO, 16. SSW am 22.02.2017, 11:20 Uhr

Na denn trink eine . Meine Güte..du sollst sie doch nicht Literweise in dich reinschütten. Wenn ich Bock auf Cola habe, dann trinke ich sie. Ich finde wir machen und manchmal echt zu viele Gedanken ;)
Habe in meiner 1.SS Cola ohne Ende getrunken, war quasi süchtig, meiner Tochter (heute 16) gehts super ;) Ihr hat es nicht geschadet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Pinkmommy am 22.02.2017, 11:21 Uhr

Ich bin normal kein cola trinker aber am anfang meiner schwangerschaft habe ich immet cola getrunken weil ich oft durst drauf hatte. Aber habs dann irgendwann auf irangensaft gewechselt weil ich auch dachte es ist jetzt genug. Aber muss sagen war bei der ersten u zweiten ss viel ängstlicher als bei meiner jetzigen. Aber rauchen und alkohol kommt 100 prozent nicht infrage. Trink ruhig dein Glass cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von AnonBlackOp am 22.02.2017, 11:29 Uhr

Ich trinke Cola so viel ich Lust habe.
Also nicht einen Liter auf ex, aber auch mal mehr als 200 ml. Und auch nicht jeden Tag, aber bestimmt 1x die Woche mindestens. Ich nehme mir eigentlich immer irgendeine kleine Cola, zur Zeit vor allem Fritz-Kola, beim Samstags Einkauf mit und trinke die dann auf dem Rückweg. Habe ich bei meiner Tochter nicht anders gemacht und sie ist kerngesund. Muss aber letztlich jeder für sich wissen. Meine Schwiegermutter zB bekommt von einer halben Tasse Kaffee schon Herzrasen und da wiederum würde ich auf Cola und Co verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Denisa17 am 22.02.2017, 11:31 Uhr

Danke an die Cola Trinker ♡
Ich fühle mich gleich besser .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von frenzy87, 23. SSW am 22.02.2017, 11:36 Uhr

Wie die anderen schrieben: da du keinen Liter auf Ex in dich hineinkippst - mehrmals am Tag - sollte es da doch kein Problem geben.
Diese ganzen du sollst-du sollst nicht Regeln nerven eh. Ich wurde neulich schief angeschaut, weil ich ein Scheibchen Salami kostete. Meine Schwägerin flippte fast aus, was ich da meinem Kind antue. Mir schmeckte mein Latte Macchiato mit bösem Koffeein und dem Fett in der Milch in ihrem Beisein noch mehr
Da die Cola nicht dein Hauptgetränk am Tag ist, ist ein Glas doch absolut ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Drachenfrosch am 22.02.2017, 11:56 Uhr

Ich kann dich gut verstehen ! Ich war vor der Schwangerschaft eine absolute Colatrinkerin. Am Wochenende gut und gerne 2l und ab und an in der Woche auch immer mal noch ne 0.5l Flasche als Motivationsschub auf Arbeit.
Da ich mich nie an das empfohlene "1 Glas pro Tag ist okay" hätte halten können habe ich komplett drauf verzichtet...
Zeitweise habe ich mich gefühlt wie ein trockener Alkoholiker. Oder ich habe einfach mal nur an einer Flasche gerochen...

Tja Ende vom Lied - Freitag nach dem KS als meine Maus endlich da war - gab's die erste Flasche seit 40 Wochen!
Man war ich enttäuscht
In meinen Gedanken hat die immer besser geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von wilmapink am 22.02.2017, 12:22 Uhr

Meine Tasse Kaffee trinke ich immernoch jeden Morgen. :)
Is doch kein Problem malm Glas Cola zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von CrazyCatLady am 22.02.2017, 12:28 Uhr

also ich muss sagen ich bin zu erstem mal schwanger und mach mir da kein stress. wenn ich lust auf cola habe dann trink ich halt eine, momentan aber bin mehr auf fanta zitrone aus
Ich musste mir erst letztens anhören wie ich bloß mein essen weiter hin normal würze kann, ich sollte am besten auf gewürze verzichten
Ich verzichte auf rohes fleisch kein problem aber alles lass ich mir nicht nehmen.
Also so lange du keine alkohol runter mischen tust dann trink ruhig cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von nel76, 11. SSW am 22.02.2017, 12:29 Uhr

Also lt. babycenter.de darf man 200mg Koffein pro Tag zu soch nehmen. Eine Dose Cola enthält 40gr. Koffein. Ich trinke etwa täglich bis alle 2 Tage ca. 250ml Cola. Beachte einfach das bestimmte Teesorten und Schokolade auch Koffein enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 12:37 Uhr

Warum nicht? Solange du dich davon nicht ernährst und nur Cola trinkst!? Trink doch 1-2 Gläser. Man sollte dem Heißhunger auf was bestimmtes auch mal nachgeben. Der Körper signalisiert einem doch, dass er es braucht. Meine Freundin hat in beiden SS täglich 2 Gläser Cola getrunken. Es ist nix passiert. Solange man es nicht übertreibt, ist es doch ok. Ich habe auch in meinen SS Salami gegessen usw. Hatte einfach Hunger drauf. Habe eben nur drauf geachtet, dass ich keine rohen Speisen zu mir nehme (Rohmilchkäse, Eier, Mett usw). Finde es wg der Cola übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Mami-Franzi19 am 22.02.2017, 12:48 Uhr

ich hab haufenweiße cola getrunken.... bei allen 3 kindern...
da war 1l normal... am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Mia186 am 22.02.2017, 12:53 Uhr

Cola war eines der wenigen Dinge die mir gegen die starke Schwangerschaftsübelkeit geholfen haben. Ich habe meistens 1 Glas am Tag getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Nenilein am 22.02.2017, 13:43 Uhr

Du kannst Cola trinken.
Zu viel Koffein hindert das Kind an der gewichtszunahme. Das ist vor allem aber nur dann wichtig, wenn das Kind ein frühchen ist. Da zählt manchmal jedes gramm.
1 oder 2 oder sogar in zweifel 3 Gläser machen nichts. Schon gleich gar nichts als Ausnahme.
Ich habe die Schwangerschaft über immer wieder mal Cola getrunken und mein kind kam mit 5 kilo zur Welt...

Leider wird das mit den Lebensmitteln ganz schön übertrieben und aufgebauscht.
Die Menge macht das Gift... eine normale menge Cola schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Estepona am 22.02.2017, 14:13 Uhr

Wieso solltest du keine Cola trinken? Kannst ja sogar zwei Tassen Kaffee pro Tag trinken. Hier kannst du schauen wie viel Koffein in etwa wo drin steckt
http://www.babycenter.de/a8844/koffein-und-schwangerschaft-was-ist-sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 14:48 Uhr

Weißt du, wie viel Cola du trinken müsstest, damit es schädlich wäre?

Salut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Miaa1234 am 22.02.2017, 15:27 Uhr

Genau, gönn es dir :) ich bin normalerweise auch kein cola trinker, aber in der Schwangerschaft war ich verrückt danach und hab jeden tag zum Abend essen eine dose davon getrunken. Dafür hab ich eben ganz auf Kaffee verzichtet. Und die Aussage von deinem arzt ist ja wirklich der Hammer... seit wann führt den zu viel cola zu einer fehlgeburt das ist doch blödsinn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von WerdeneMama2017 am 22.02.2017, 15:52 Uhr

Du kannst Cola trinken, in Maßen.
Ich hab auch Cola getrunken und tus noch. (ssw 37+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist, ich jetzt auch!

Antwort von Tine1076 am 22.02.2017, 16:51 Uhr

Grummel. Ich hab 24 Wochen keine Lust auf Cola gehabt, da lese ich gerade deine Überschrift...
Zum Glück haben wir noch welche im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Mäuschen85 am 22.02.2017, 17:43 Uhr

Man muss nicht gänzlich auf Cola bzw Koffein verzichten. Man kann ja auch trotzdem noch sein Tässchen Kaffee trinken. Wie viele schon schrieben. 1 bis 2 Gläser /Tassen am Tag sind völlig ok. Ich verzichte mittlerweile meist auf den morgendlichen Kaffee weil ich oft am Nachmittag mein Kreislauf dann einfach mit ner Dose Cola aufpeppel wenn ich das brauche. Bei Kopfweh hat mir ne kleine Dosis Koffein auch immer gut geholfen. Manchmal trinke ich aber auch spät abends ne Tasse Kaffee wenn ich keine Cola brauchte einfach weil ich Lust drauf habe. Ich schaue nur dass ich nicht beides mache. Kaffee und Cola zb damit es nicht zuviel Koffein wird am Tag. So und nun hole ich mir meine 330ml Coke aus der Küche weil ich total Lust drauf habe und heute noch kein Koffein konsumiert habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Tine1076 am 22.02.2017, 18:25 Uhr

Wir Junkies...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von lilke am 22.02.2017, 23:43 Uhr

Natürlich kann man Cola im selben Maße trinken wie Kaffee. Und im Zweifel halt Koffeeinfreie...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Chanisaya am 23.02.2017, 6:07 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte in den ersten paar Wochen auch sooooo Gelüste auf Cola, obwohl ich sonst keine trinke. Kaffee hingegen mochte ich nicht mehr so gerne, obwohl ich eigentlich wirklich eine Kaffeetante bin.

Ich hab mir koffeinfreie Coke Zero gekauft und mit gutem Gewissen auch mal mehr als ein, zwei Gläschen getrunken.

Inzwischen ist meine Lust auf Cola wieder abgeebbt und ich trinke wieder meinen geliebten Kaffee. Mehr als 2, 3 Tässchen am Tag brauch ich aber immer noch nicht.

Ansonsten bin ich auch eher der lockere Typ, was Essen angeht. Klar achte ich darauf, dass mein Fleisch gut durch ist, esse nichts mit rohem Ei. Aber das ist ja kein großer Verzicht.

Das einzige, wofür ich absolut gar kein Verständnis habe und mir kommt das kalte Kotzen, wenn ich so was sehe, ist Rauchen in der Schwangerschaft (oder Stillzeit)!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Christine70 am 23.02.2017, 13:26 Uhr

Ich hab auch in jeder Schwangerschaft Cola oder Cola-Mix getrunken, an wasser konnte ich nicht ran. Mein Blutdruck war immer super, mein Arzt hatte auch nix dagegen. Andere Schwangere trinken ihren Kaffee weiter, ich trink gar keinen Kaffee.

Solange man nicht 1 l auf Ex trinkt, finde ich das nicht schlimm.

meine Kinder sind auch nicht nervös oder hyperaktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich will eine Cooooola -.-

Antwort von Lovie am 23.02.2017, 13:46 Uhr

Omg, trink um Himmels willen die Cola...!
Dass es davon FG geben soll hätte ich ja noch nie gehört!
Ich trank in der letzten Schwangerschaft täglich 250-500ml Cola und jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.