Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hairmaster06 am 21.02.2017, 17:40 Uhr

Mädels ich brauche dringend euren Rat

Hallo erstmal,

Also ich bin in der 5-6 ssw. Ich freue mich natürlich riesig über mein Baby jedoch bereitet mir etwas Bauchschmerzen undzwar meine Schwester versucht seit Jahren vergeblich schwanger zu werden... Wie sage ich ihr jetzt am besten das ich schwanger bin Würde mich über eure Ratschläge freuen... Danke schonmal.

 
5 Antworten:

Re: Mädels ich brauche dringend euren Rat

Antwort von Pinkmommy am 21.02.2017, 17:47 Uhr

Ich verstehe das es schwierieg ist aber ich würde es ihrao früh wie möglich sagen. Sie soll nicht das Gefühl haben das du mitleid mit ihr hasst das könnte sie Eventuel traurig oder wütend machen. Sag ea gerade raus. Da kommst du ehhnicht dran vorbei. Ich glaube egal wie du es ihrsagt es tut denke ich immer weh zu hören das andere schwanger werden während man es selber schon lange versucht. Aber vieleicht freut sie sich auch für dich und schiebt ihre sorgen mal zur Seite. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche dringend euren Rat

Antwort von Ninebiene93 am 21.02.2017, 19:55 Uhr

Ich kann gut verstehen das es dir schwer fällt, mein Freund und ich haben auch ein befreundetes Pärchen das einfach nicht schwanger wird und bei uns hat es direkt im 3. ÜZ funktioniert. Da hatte ich irgendwie auch ein schlechtes Gewissen und meine Schwester ZB hat eine Woche nach mir erfahren das sie auch schwanger ist (hat schon 3 Kinder und bei mir ist es das 1. Mal) und hatte total Angst das ich ihr böse bin weil ich dann ja nicht mehr im Mittelpunkt stehe und sie mir nicht die "show stehlen will" :D ist natürlich totaler Unsinn und ich freue mich total, das wird deine Schwester ganz bestimmt auch tun!! Du musst es ihr ja nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben aber wenn sie es etwas länger weiß freundet sie sich bestimmt mit dem Gedanken an :) aber wie schon gesagt wurde, schiebe es nicht unnötig auf sonst kommst sie sich denke ich erstrecht blöd vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche dringend euren Rat

Antwort von WerdeneMama2017 am 21.02.2017, 20:03 Uhr

Das kenn ich, aber nur aus Erzählungen.
Meine Tante hat damals auch versucht schwanger zu werden. Sie hatte viele Fehlgeburten. Bei ihr lag es am Endeffekt an einer OP, die sie mal hatte. Die Ärzte hatten die Gebärmutter zu weit oben wieder ''eingebaut''.
Meine Mutti wurde 2 mal hintereinander schwanger (Zeitabstand 4 Jahre) in der Zeit hatte meine Tante mind. 2-3 Fehlgeburten. Sie hat sich auch nicht getraut und hat das dann einfach gesagt. Was ihr natürlich auch total schwer gefallen ist. Dann kam ich als Nachzügler - 5 Jahre später. In der Zeit hatte meine Tante wieder ca. 2-3 Fehlgeburten.
Im Endeffekt hat es einmal geklappt, dass sie schwanger wurde. Zwar spät, aber sie wurde es. Mein Cousin ist mittlerweile 15 Jahre alt.

Trau dich und sags ihr.. Sie wird sich schon freuen.
Ich drück ihr die Daumen und dir natürlich, dass alles gut verläuft und dus ihr irgendwie sagen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche dringend euren Rat

Antwort von Thiara82 am 21.02.2017, 20:28 Uhr

Hi!

Ich bin quasi deine Schwester.
Bei uns war es auch so, dass wir sehr lange versucht haben schwanger zu werden.
Meine Schwester hatte dann künstliche Befruchtungen (viele haben nicht gehalten). Als der Anruf dann kam, habe ich vor Freude einfach nur angefangen zu heulen (wir wohnen 200km auseinander, daher telefonisch).

Sie ist meine Schwester und es gab nie auch nur den Hauch von Neid oder Trauer bei mir.

Also nur Mut, sag es ihr. Sie wird sich bestimmt freuen!

Es wird nichts damit zutun gehabt haben, aber sieben Wochen später wurde ich nach 4,5 Jahren auch schwanger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche dringend euren Rat

Antwort von Hairmaster06 am 21.02.2017, 20:43 Uhr

Vielen Dank erstmal an alle für die ermutigenden Worte.. Ich werde es morgen nach meinem FA termin versuchen es ihr zu sagen auch wenn es mir schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.