Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch, 16. SSW am 23.09.2010, 13:49 Uhr

Mädels es hat geklappt ;o)

Mädels, ich bin total baff, damit hätt ich nicht gerechnet! Komme grad vom Frauenarzt und was soll ich sagen, ich habs! Musste nicht mal viel erzählen, hab jetzt schon Probleme mit dem Ischias und mit der "Bauchdecke", der Arzt weiß ja wo ich arbeite und hat gleich gesagt, dass er auf Nummer sicher gehen will und mir daher ein Beschäftigungsverbot erteilt!

Ich werd verrückt! Mit so viel Freizeit hab ich so schnell gar nicht gerechnet

Freu mich!

So jetzt allerdings noch ein paar Fragen,

wie ist das jetzt mit meiner "Fehlzeit", wird das beim Arbeitgeber jetzt wie Anwesend gezählt oder bekomm ich jetzt Haufenweise Minusstunden? Und wie ist das mit dem elterngeld? Wie wird das berechnet?? Habt ihr Erfahrung?

Danke euch schonmal im voraus, liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Mädels es hat geklappt ;o)

Antwort von die liebe am 23.09.2010, 13:54 Uhr

du bekommst ja weiterhin dein volles gehalt also 67 % vom gehalt bekommst du , es wird durch das BV nichts abgezogen.

wie das mti deinen minusstunden verläuft speziell in deiner fa keine ahnung wie die das handhabt.

bei uns kommen die aufs stundenkonto und wenn du wieder arbeiten gehst fängste halt mit minus an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels es hat geklappt ;o)

Antwort von jetti4, 27. SSW am 23.09.2010, 14:05 Uhr

also du bekommst nicht 67% sondern 100% Gehalt, 0% Abzug!
Alles andere kann ich dir auch noch nicht so genau beantworten, aber meiner Meinung nach wird ja das Elterngeld nach dem Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate berechnet.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels es hat geklappt ;o)

Antwort von zauberinsel, 23. SSW am 23.09.2010, 14:27 Uhr

Hallöle,
ist cool so gar nicht mehr los müssen oder ?
Ich hab das Glück schon seit der 8 SSW als der Test pos. war, da ich für eine Sicherheitsfirma gearbeitet hab und deren Zeiten nicht mehr warnehmen konnte.
Na egal, jedenfalls bekomme ich bis mein Vertrag ausläuft das Durchschnittsgehalt der letzten 5 Monate gezahlt. Falls du keinen befristeten Vertrag hast bekommst du dein ganz normales Gehalt weiter, ohne abzüge.
das elterngeld ist der Durchschnitt der letzten 12 Monate.
Es gibt da ein Berechnungsformular unter Elterngeld.de.
Alles gute und eine schöne freie Zeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komische Lebenseinstellung...........

Antwort von Wasserfrau1 am 23.09.2010, 15:28 Uhr

sorry aber das man sich darüber freuen kann ein BV zu gekommen finde ich komisch!!


Grüsse Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels es hat geklappt ;o)

Antwort von danihase, 36. SSW am 23.09.2010, 15:38 Uhr

Hallo,
mein Arbeitgeber musste mich in Beschäftigungsverbot stecken, da ich im Krankenhaus arbeite. Bin jetzt seit Ende März zu Hause und fand das am Anfang garnicht gut.Mache meine Arbeit liebend gerne und hätte gerne noch ein wenig gearbeitet. Jetzt bin ich im Mutterschutz und bin froh, dass ich nicht mehr arbeiten muß.
Du bekommst bis zum Mutterschutz dein volles Gehalt. Danach bekommst du von deiner Krankenkasse Mutterschaftsgeld und von deinem Arbeitgeber nen Zuschuss!
Elterngeld wird nach deinem letzten Einkommen berechnet. Wenn du vorher nicht arbeiten warst bekommst du max. 300,- Ansonsten berechnet sich das aus deinem Gehalt etc. Kannste im Internet googeln: Elterngeldrechner!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels es hat geklappt ;o)

Antwort von danny81 am 23.09.2010, 19:44 Uhr

Wenn ich aber ehrlich sein darf, ...
Am Anfang habe ich mich auch über meinen BV gefreut (war in der 27 SSW) weil ich ja immer so müde war und nur meine Kids im KiGa bringen und halt um den Haushalt kümmern musste, aber als das vorbei war (gerade mal 2 Wochen später) da hab ich Hummeln im Hintern gehabt. Ich hatte nichts zu tun und das hat mich so geärgert ...
Ich hatte ja auch niemanden, den ich auf´n Zwirn hätte gehen können, waren ja auch alle arbeiten. Und sie haben sich echt gefragt, warum ich mich beschwere, komme so schnell nicht nochmal an soviel FreiZeit,...
Recht hatten se

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jetti sie bekommt keine 100 % elterngeld sondern nur 67 %

Antwort von die liebe am 23.09.2010, 20:04 Uhr

!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.