Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, no. SSW am 04.08.2010, 20:34 Uhr

Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Und zwar es geht um meine beste Freundin!

Sie 22, Er 28 sind im Mai 2009 das erste mal Eltern geworden!
Da die noch sehr Jung sind haben Sie über die KK eine Hebamme für 1 Jahr zur Unterstützung bekommen! Nach ca 6 monaten haben Sie gemerkt das für die das Baby zu viel ist und Sie es lieber in liebe volle hände geben möchten bevor Sie es nicht richtig Versorgen oder ewas anderes passieren würde! Auch wenn es sich schlimm anhört fande ich es Toll das Die es selber von sich aus machen wollten! Das Mädchen ist in einer super tollen Familie gekommen und meine Freundin darf es 1-2 im monat besuchen!
Aber nun der Hammer Sie ist wieder Schwanger kam heute damit an in der 11 Woche und was sagte Sie ! ? Sie will es behalten? Hallo behalten?Das erste ist weg und plötzlich noch eins und dann es wieder abgeben? Habe Ihr meine Meinung gesagt das Sie es sich wirklich Überlegen soll.. und das ich enttäuscht wäre wenn Sie es behalten würde..°°Nun ist Sie Sauer °° Was sagt Ihr dazu war ich zu hart Mensch sie ist meine Freundin aber sowas kann ich zum Teufel nicht ab..

 
12 Antworten:

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von Naranja, 22. SSW am 04.08.2010, 20:40 Uhr

also ich finde du hast mir der wahrheit und deiner ehrlichen meinung genau das richtige getan. freunde sind dafür da ehrlich zu sein. was würde es ihr bringen sie anzulügen?!?!

ich kann beide seiten verstehen... vlt bereut sie es mittlerweile das kind abgegeben zu haben und will odr kann es sich nur nicht eingestehen. vlt möchte sie das kind jetzt deshalb behalten. ich weiß es nicht. und ich wüsste auch nicht was ich an ihrer stelle tun würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von Mandy4 am 04.08.2010, 20:41 Uhr

Hat sie vor das erste auch zurück zubekommen? Hat sich was an ihrer Situation geändert? Hat sie zwischenzeitlich ihr leben in den griff bekommen? Ist das 2. Vom selben Mann ? Oh Gott so viele fragen!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von Princess01, 14. SSW am 04.08.2010, 20:43 Uhr

Solls sie es weg machen lassen!?
Wieso sind die sooo jung!? Da geht mir die Hutschnur, sorry!
Ich hab geplant, meinen Sohn mit 21 bekommen und alles super geschafft, ohne Hilfe etc. Verstehe nicht wie man das in dem Alter nicht in den Griff bekommt oder ist es doch eher die Bequemlichkeit(haben so eine Nachbarin, die ist 29, er 36)!?
Bekomme jetzt mit 25 das 2., sehe da an sich kein Problem. Warum holen sie das Kind nicht zurück, die Frage würde sich mir eher stellen, denn je länger es weg ist, desto mehr verliert sich die Bindung(auch wenn es das Kind jetzt vielleicht besser hat, aber es muss ja mal eine endgültige Entscheidung getroffen werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von Britta1988, no. SSW am 04.08.2010, 20:53 Uhr

Also an Ihr Leben hat sich soweit wie ich weiß nichts geändert alles so geblieben gleich Mann , gleicher Papa.. Als Sie vorhin da war habe ich mir ja alles angehört habe Sie auch gefragt was ist mit der Großen?? Da sagte sie nur ja da bleibt alles so wie es ist Sie hat dort ein glückliches Leben?
hätte Sie gesagt Sie würde die große zurück holen weil Sie nun soweit ist das Sie das kind groß bekommen hätte ich mich so riesig gefreut aber das will Sie ja nicht'! Meine Angst besteht einfach darin das Sie das Kind bekommt und wieder nach kurzer Zeit sagt ja Ich bin immer noch nicht bereit dafür! vorallem die Große ist jetzt über 1 JAhr und das wäre das beste alter um zu gucken ob man wirklich wieder mit einem Kind zurecht kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von Princess01, 14. SSW am 04.08.2010, 20:55 Uhr

Naja, aber die Kleine jetzt da raus reißen wenn sie sie eh nicht möchte!?
Ist natürlich später mal sehr schwer, sollte sie mit dem 2. super klar kommen und die Kleine wenn sie größer ist mal Fragen stellt...
Echt schwer. Ich kann nicht verstehen wie man in dem Alter so verantwortungslos sein kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von Judith22 am 04.08.2010, 21:12 Uhr

hi,

also ich finde es super das du ihr deine ehrliche meinung gesagt hast, weil dafür sind freunde da!! Vielleicht tat ihr das weh und sie muss jetzt mal 1-2 tage darüber nachdenken und dann kommt sie wieder, wenn nicht, sry aber dann vergiss sie!!

Jetzt wird es hart und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber das ist nun mal meine meinung!!

Also ich denke, es KÖNNTE passieren, das sie dieses kind nur bekommt (also schwanger geworden ist) weil sie es nicht überwindet, das sie ihre tochter weg gegeben hatt! aber da du ja sagst es hat sich nichts geändert, dann KÖNNTE es passieren und sie gibt das zweite auch weg, so dann wartst du ein halbes jahr und deine freundin ist wieder schwanger!! und das ist dann ein teufelskreis!! So wie gesagt hart, kann muss aber nicht so kommen!

Vielleicht schafft sie es ja mit dem 2 richtig gut, nur ich finde es schade das sie das erste weg gibt und sich auch nicht darum kümmern will, das sie es wieder bekommt! was soll sie den irgendwann mal den kindern erklären, das was sie jetzt nur alle 1-2 mal im monat sieht, wird denken das es nicht geliebt worden ist!!
Keine ahnung wie du damit umgehen sollst, als freundin, ich weis nicht was ich machen würde! wenn sie den schock (der wahrheit, die du ihr sagtest) überwunden hat und wieder mit dir kontakt möchte und du möchtest das auch, dann steh ihr zu seite, schau wie es beim 2 läuft!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von Mandy4 am 04.08.2010, 21:14 Uhr

Find ich sehr bedenklich diese Situation von deiner Freundin und deine Sorge kann ich nachvollziehen! Vorallendingen wenn das 2. Auch noch geplant war? War es das? Oder wieder ein Unfall? Das JA wird doch sicher ein Auge darauf haben!! ??? Und ich bin mir sicher du auch!! Sowas nennt man Zivilcourage ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von Aprilie11 am 04.08.2010, 21:17 Uhr

ehrlich gesagt kommt es mir so vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von fischli am 04.08.2010, 21:18 Uhr

Soll sie abtreiben?Also zur Abtreibung raten finde ich schäbig. Dann soll sie es wirklich wie beim ersten machen und wenn sie merkt,sie schafft es nicht auch abgeben.Allemal besser als abtreiben!!!Es gibt so viele kinderlose Paare, die sich freuen.
Die Große-lebt sie in ner Pflegefamilie oder wurde sie adoptiert?

Und-sorry,mit 21 und 28 zu jung???Eher zu unreif!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von Britta1988 am 04.08.2010, 21:21 Uhr

Puhh ob geplannt oder unfall soweit ist es nicht gekommen weil ich bin schon echt aus der Hautgefahren zwar nicht frech aber laut.. naja und dann ist Sie gegangen! Ach Ich warte einige tage ab wnen Sie sich nicht meldet werde ich sie kontaktieren bin natürlich für Sie da und würde so viel unterstützung geben muss nur selbst an mein Leben sprich meiner kleinen Familie denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren dringenden Rat ! ! ! !

Antwort von Aprilie11 am 05.08.2010, 9:56 Uhr

nur wie lange dauert es dann bis das nächste kommt?! das ist die frage die ich mir stelle.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bevor man urteilt sollte man alle fakten kennen...

Antwort von nita83, 36. SSW am 05.08.2010, 11:40 Uhr

hallo,
ich kann die aufregung einerseits verstehen aber es ist so das man ja nicht alle fakten kennt. ich war bzw. gehörte lange zeit zu dennen die nur über eine adoption oder pflege ein kind bekommen hätten(mein kleiner sohn jetzt ist ein absoultes wunder für alle)

und es ist so das kinder welche man weggeben hat schwer wieder zurück zubekommen sind oft mit langen und bösen gerichtsverfahren und denkt einer von euch mal an das kind???

die kleine erkennt ihre pflegeeltern als mama und papa an was denkt ihr passiert wenn man sie da einfach rausreißt??
vieleicht denkt die LM(leibliche mutter) ja ähnlich und will das kind deshalb da belassen.

ich selbst hab eine freundin wo die schwester ihren sohn in die babyklappe gesteckt hat und nach 8 oder 9 wochen mitmal meinte sie will ihr kind zurück.schock für alle da keiner wusste das sie ein kind bekommen hat.das kind ging nur zurück weil die eltern das sorgerecht für ihren enkel übernommen haben.sonst wäre das so einfach auch nicht möglich gewesen.

und wer weiß vielleicht fehlt ihr ihr kind das sie versucht diese lücke durch eine weiteres kind zu füllen sicher nicht der beste weg.aber anstatt ihr vorwürfe zu machen wären hilfe stellungen meiner meinung nach angebrachter und sinnvoller gerade als freundin.

es gibt in jeder größeren stadt eine sogenannte mutter-kind-stiftung die bieten eine tollen beratungsservice an.wo sie das was war aufarbeiten kann und hilfe für das was kommt erhält.da mit ihr einen termin zu machen und hin zu gehen wäre sinnvoller als ihr vorhaltungen zu machen. sie ist nun mal ss und will das kind. jetzt ist es daran ihr zu helfen es besser zu machen damit sie nicht nochmal gezwungen ist aufzugeben.

und urteile über einen menschen den man nicht persönlich kennt zu fällen finde ich falsch.

hab selbst eine frau erlebt die super mit ihrem ersten kind klar kam ,mit dem zweiten aber überfordert war und zum JA(jugendamt) ging um dieses wegzugeben und was war nix die meinten sie käme mit der großen doch klar und es wäre doch alles okay sie soll das zweite mal behalten und erst wenn beide kinder zeichen von vernachlässigung ausweisen würden,würde man eingreifen.
sprich hätte sie ihr erstes kind schlecht behandelt hätte sie das zweite abgeben können so aber sieh zu wie du klar kommst.das kann es doch auch nicht sein..

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.