Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW, 26. SSW am 02.06.2013, 17:18 Uhr

Mädels - Hilfe! Sooooo erkältet :-(

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern dermaßen erkältet und fühle mich einfach doof und schlapp, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, die volle Packung! Mein Mann hat heute in der Apo Paracetamol Tabl. bekommen, soll eine zur Nacht nehmen (die letzte Nacht hab ich so gut wie nix geschlafen), kann ich das bedenkenlos machen? Bin so unsicher, hab noch keinerlei Medis genommen bisher in der SS. Der Apotheker hat ihm noch von Weleda Hustensirup und Weleda Bronchical-Öl zum Einreiben mitgegeben, obwohl da in der Packungsbeilage steht für Schwangere nicht geeignet hat er gesagt könnte ich das bedenkenlos nehmen. Hmmmmm..... den Hustensaft hab ich 2mal bisher im Tee getrunken, bin mir aber gerade so unsicher. Was meint ihr? Was kann ich denn sonst noch nehmen? Hier muß es weitergehen zu Hause, meine 6-jährige zur Schule bringen, mein Vater ist vor 4 Wochen verstorben, da ist auch laufend was zu regeln u.s.w. :-(


LG
Nadja

 
6 Antworten:

Re: Mädels - Hilfe! Sooooo erkältet :-(

Antwort von Fynn2013, 35. SSW am 02.06.2013, 17:50 Uhr

Also zu den Mitteln von Weleda kann ich dir nichts sagen, aber wenn du Paracetamol nimmst brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen. Ich habe schon immer (mal mehr mal weniger) Probleme mit Kopfschmerzen gehabt, auch in der SS. Meine FA meinte bis zu 6 Paracetamol-Tabletten kann man bei Kopfschmerzen, oder sonstigen Schmerzen in der SS am Tag nehmen! Ok, klar natürlich nicht täglich die menge, aber habe auch ab und zu bis jetzt welche genommen, und bis jetzt geht es meinem kleinen super !!

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels - Hilfe! Sooooo erkältet :-(

Antwort von Apothekentante, 8. SSW am 02.06.2013, 18:29 Uhr

Halli Hallo,

also ich arbeite auch in einer Apotheke und kann dir folgendes raten: Paracetamol ist DAS Mittel in der Schwangerschaft, was man gut nehmen kann. Du kannst bis zu 3x2 am Tag nehmen, wenn du so stark erkältet bist. Würde ich auch machen, da fühlt man sich gleich nicht mehr so doof. Im Hustensaft von Weleda ist als Auszugsmittel Alkohol enthalten, anders kriegt man die Inhaltsstoffe nicht in den Saft. Deshalb steht in der Packungsbeilage, das er nicht in der Schwangerschaft genommen werden soll. Die Hersteller sichern sich da immer ab. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Menge Alkohol, die du mit dem Hustensaft zu dir nimmst in etwa so gering ist, als wenn du ein Glas Orangensaft trinken würdest. Also ich denke es macht nichts, aber wenn du dir unsicher bist, es gibt auch Alkoholfreie Varianten zum Beispiel Bronchicum. Frag einfach nochmal nach. Die Einreibung kannst du bedenkenlos nehmen, es sei denn du hast Asthma.
Wenn es gar nicht besser wird, geh zum Arzt. Es gibt auch ganz viel, was du in der Schwangerschaft nehmen kannst, was aber verschreibungspflichtig ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels - Hilfe! Sooooo erkältet :-(

Antwort von rotezora88, 26. SSW am 02.06.2013, 18:58 Uhr

Hey,

liege seit Donnerstag mit ner dicken fetten Erkältung flach - kann dich also voll verstehen

Versuch, viel zu trinken und - wenn möglich - dich auszuruhen.

Folgendes kann ich dir noch empfehlen:

- Inhalieren mit Salzwasser
- Nasenspülung mit Kochsalzlösung
- Setz einen Hustensaft aus Zwiebeln und Honig an
- wenn die Nase ganz doll zu ist, schneide eine Zwiebel in Stücke und leg sie nebens Bett
- homöopathisches Nasenspray.

Gestern abend gings mir so beschissen, dass ich auch ne Paracetamol vorm Schlafengehen genommen hab. Konnte dann etwas schlafen, und heut morgen gings mir etwas besser. Also quäl dich nicht, nimm ruhig eine.

Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels - Hilfe! Sooooo erkältet :-(

Antwort von rotezora88 am 02.06.2013, 19:00 Uhr

http://www.heilkraeuter.de/rezept/zwiebel-honig.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels - Hilfe! Sooooo erkältet :-(

Antwort von rotezora88 am 02.06.2013, 19:01 Uhr

http://www.liliput-lounge.de/themen/erkaltung-in-der-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels - Hilfe! Sooooo erkältet :-(

Antwort von NadjaW, 27. SSW am 03.06.2013, 8:11 Uhr

Danke für die lieben Antworten, ich hab gestern abend ne Paracetamol Tabl. vorm schlafen genommen, heute morgen geht`s einigermaßen, hoffe das es schnell auskuriert ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.