Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea am 18.11.2005, 15:34 Uhr

Mädchenname wie aussprechen und schreiben?

Hallo!

Mir gefällt Talia sehr schön. Aber leider weiß ich noch nicht, wie man den Namen betont. Mit langgezogenem a (sprich: Taalia) oder langgezogenem i (sprich: Taliia)?

Und wie würdet ihr den Namen schreiben? Talia, Thali, Taliah?

Wasmeint ihr? Was gefällt euch besser?

LG
Conny

 
6 Antworten:

Re: Mädchenname wie aussprechen und schreiben?

Antwort von Buuutzey, 14+1=15 :o). SSW am 18.11.2005, 15:47 Uhr

Hallo!

Also ich würde es ganz normal schreiben und betonen - gefällt mir so einfach am Besten: Talia

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname wie aussprechen und schreiben?

Antwort von Vio-1, 21. SSW am 18.11.2005, 15:49 Uhr

Hi

Ich stehe ja auch auf ausgefallene Namen und Talia (ich würde die Betonung aufs i nehmen, also auf die 2 .Silbe) ist bei mir total besetzt mit dieser Buchhandlungskette, die es bei uns (Hessen) hier überall gibt.
Die heißt Thalia-Bücherei.
Aber ansonsten ein sehr klangvoller Name, mach aber nicht zuviele Buchstabier-Hürden rein, das nervt auf die Dauer dann doch, immer zu sagen, mit h da und mit h dort usw.

Aber es ist ein schöner Name!

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tahlia ist ein hebräischer name dessen bedeutung

Antwort von purewic, 12. SSW am 18.11.2005, 16:22 Uhr

Morgentau ist !

finde ich schön

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname wie aussprechen und schreiben?

Antwort von Sonja Schäfer79, 30. SSW am 18.11.2005, 16:23 Uhr

Hallo,der Name ist sehr schön.Ich denke weder ein langgezogenes a wie auch i.
Und schöner finde ich es so:Talia
Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht noch weiter *g* Talia..und Thali

Antwort von purewic, 12. SSW am 18.11.2005, 16:27 Uhr

gibt es im hebräischem, bei den Grichen und sogar bei den australischen Ureinwohnern!

die bedeutung ist

tau des Himmels,
erblühend,
in der nähe des wassers,

in jeder sprache ne andere bedeutung, auch nicht schlecht

Thali
ist auch wieder aus dem grichischem

die genaue bedeutung ist

blühend, reichlich im überfluss

hoffe wirklich das dir das hilft den ich denke die bedeutung und herkunft eines namens ist auch wichtig !

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thalia = eine Muse

Antwort von Kalogo, 20. SSW am 18.11.2005, 18:09 Uhr

Hallo Conny,

bei den alten Griechen war Thalia eine der Musen : die der "heiteren Dichtkunst", des Theaters, der Komödie.
Die Betonung wäre dann auf dem "i".
Auch ohne "h" geschrieben gefällt mir die Aussprache so am besten.
Ist es Zufall, daß Dein Nick einen griechischen Anklang hat ?

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.