Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou, 29. SSW am 04.10.2006, 18:24 Uhr

Mädchenname - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?!?
So langsam bekomme ich eine Krise! Ich bin jetzt in der 29. Woche (das Baby wird aber 2 Wo. früher geholt) und habe noch keinen Namen für meine Kleine Maus. Es wird definitiv ein Mädchen.

In der engeren Auswahl ist Anna - Lena (Annalena), aber das wars auch schon! Wie findet ihr Anna - Lena? Wie würdet Ihr den Namen schreiben? Zusammen oder auseinander?

Aber irgendwie ist das auch noch nicht "DER" Name . . . habt Ihr andere schöne Ideen? Sollte nicht zu ausgefallen sein und zu dem Nachnamen "Gilberg" passen.

Bitte helft mir, bin irgendwie ziemlich verzweifelt. :o(

Liebe Grüße, Jenny

P.S. Ich weiß, dieses Posting gehört eigentlich nur ins Vornamensforum, aber vielleicht mag ja doch jemand antworten?

 
9 Antworten:

Re: Mädchenname - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Antwort von schnecke1, 39. SSW am 04.10.2006, 18:27 Uhr

Hallo! Also ich find Anna Lena garnicht so schlecht. Würde es aber entweder zusammen schreiben als Gesamtrufnamen oder getrennt ohne Bindestrich, dann kann sie sich den Namen später aussuchen. Und muss nicht immer mit beiden unterschreiben. Wie wäre es sonst noch mit:

Lara Sophie
Mia Sophie
Louisa Marie

wären jetzt 3 die mir spontan einfallen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Antwort von hannalisa, ---. SSW am 04.10.2006, 19:42 Uhr

Also meine beiden Mädels heißen
Hanna Katharina
und
Lisa Rebekka
und ich finde diese Namen immer noch super.

Außerdem gefallen mir noch die Namen Johanna, Friederike, Maria, Sarah, Julia und Tabita.

Anna-Lena ist aber auch sehr schön! Ich würds mit Bindestrich schreiben, nicht in einem.

Liebe Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Antwort von Pia78 am 04.10.2006, 19:46 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es sehr viele Anna-Lena´s, so dass ich den Namen gar nimmer sooo schön finde (ist aber reine Geschmackssache). Der Name ist zeitlos - von daher doch recht schön.
Ich kenne den Namen nur mit Bindestrich - anders habe ich ihn noch nicht gesehen.
Meine Maus heißt Ann-Sophie.
Viel Erfolg weiterhin!

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Antwort von Kryo , 37. SSW am 04.10.2006, 20:40 Uhr

Hallo!
Mach dir man keinen Streß. Wir sind uns auch noch nicht einig. Wenn es ein mädel wird haben wir noch keinen. Bei einem Jungen wissen wir schon einen. Schau einfach mal unter www.firstname.de nach.
LG tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Antwort von jenn, 13. SSW am 04.10.2006, 21:53 Uhr

Hallo!

Unsere beiden Großen heißen Philomena Marie und Verena Sophie. Baby Nr. wird bei einem Mädchen Angelina Celine heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Antwort von Ikon, 38. SSW am 04.10.2006, 22:07 Uhr

Mir gefällt es zusammen geschrieben besser. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ist aber ein schöner zeitloser Name. Unsere Kleine wird Vanessa heißen, da waren mein Mann und ich uns schon ziemlich früh einig. Paßt auch gut zu unseren kurzen Nachnamen.

Wäre es ein Junge geworden, da haben wir zwischen Fabian und Florian geschwankt.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Antwort von Loredana, 35. SSW am 04.10.2006, 22:15 Uhr

Ich finde den Namen den du in Erwägung ziehst nett. Würde ihn aber zusammen schreiben, falls du nicht willst das Lena stumm bleibt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Antwort von inaratlos, ET+3. SSW am 05.10.2006, 7:48 Uhr

Hallo
nur keine Panik. Haben uns auch vor zwei Tagen auf den entgültigen Namen geeinigt.
Kann dir ja mal unsere Auswahl aufschreiben:
Cara
Kim
Marit
Mara
Lotta
Viel Glück und viele Grüße
Ina mit Mia und Mona inside.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter heisst chiara-marie

Antwort von two_kids am 05.10.2006, 8:37 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.