Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91, 18. SSW am 08.03.2013, 12:54 Uhr

Mädchen!!!

Hallo ihr Lieben ,
Ich glaube viele habens nicht gesehen deshalb schreib ich es nochmal hierhin. Also ich hatte vor kurzem einen Beitrag eröffnet mit "junge oder mädchen". Ich wollte wissen wie es bei euch war, ob ihr auch ein starkes Bauchgefühl hattet und ob es dann gestimmt hat. Ich hatte ja in Gefühl es würde ein Junge werden , allerdings wird es ein Mädchen sein!!

Bin in der 18ten Woche und der Arzt meinte anfangs 98% ein Mädchen ! Danach hat er nochmal geschaut und dann hat er gesagt er hat die Schamlippen gesehen und es würde ganz sicher ein Mädchen werden!

Ich bin total durcheinander, weiss einfach nicht ob ich es glauben kann. Bin total überglücklich weil ich mir insgeheim ein Mädel gewünscht habe ..

 
13 Antworten:

Re: Mädchen!!!

Antwort von zecke91 am 08.03.2013, 13:09 Uhr

Meint ihr ich kann darauf vertrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von MVgirl1986 am 08.03.2013, 13:23 Uhr

Ich würde darauf nie vertrauen. Wer das macht und am Ende falsche Klamotten hat, ist selbst schuld.

Wie ich schon vor ein paar Tagen hier schrieb, ist es meiner Freundin so ergangen. Zwei Wochen vor Geburt war es 99% Mädchen. Geboren wurde ein Junge. Tja soviel dazu.

100% Verlass ist erst nach Geburt. Oder gibt dein Arzt dir 100% und das dann auch noch schriftlich? Dann ist er echt mutig.

Wozu ist es denn so wichtig, ein sicheres Outing zu haben (obwohl es ja nicht sicher ist)? Ist es nicht wichtiger, dass das Kind gesund ist? Es gibt übrigens so schöne neutrale Sachen und nach der Geburt kann man sich doch noch genug rosa oder blaue Klamotten kaufen.

Aber muss ja jeder selbst wissen, ob er eine böse Überraschung am Ende erleben will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von SB264 am 08.03.2013, 13:28 Uhr

Siehste! Genau so war es bei mir auch.

Mein FA war sich auch relativ sicher. 4 Wochen später beim nächsten Routinetermin bat ich ihn, nochmal zu schauen. Und da konnte er (ich nicht) das Geschlecht so deutlich sehen, dass es sogar in meine Patientenkarte schrieb.

Du kannst da schon darauf vertrauen. Nur bei den wenigsten Babys irren sich die Ärzte. Lass dir deine Feude nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von Nicoles82 am 08.03.2013, 13:34 Uhr

Bei mir war es erst ein Junge. Dann in der 28. SSW wurde gesagt, upps. Mädchen, geboren wurde aber ein Junge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von Mami-Franzi19 am 08.03.2013, 13:49 Uhr

Ich glaube es nur wenn ich es selbst gesehen habe.
Und das habe ich bei beiden SEHR deutlich in der 17. und 19. SSW.

Hätte ich es nicht gesehen hätte ich solange gewartet bis ich es gesehen hätte.

Beim 2. war mein bauchgefühl aber sehr nach einem jungen, tja nun hab ich zwei mädchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von Heidschnucke am 08.03.2013, 14:19 Uhr

bei uns war es so.
16 SSW Junge
20 SSW Mädchen (3d Ultraschall)
24 SSW Mädchen (auch 3d)
28 SSW Mädchen (auch 3d)
inzwischen Zimmer pink gestrichen und alles in Rosa gekauft
30 SSW JUNGE

Und dabei blieb es. Die "Schamlippen" hat man uns auch gezeigt. Es waren allerdings die Hoden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von tingel am 08.03.2013, 15:26 Uhr

Ich hatte von Anfang an den Gedanken an einen Jungen, warum auch immer. Wollt mir keiner glauben, fast alle sagten, ich würde garantiert ein Mädel bekommen, Bauchform, Beschwerden usw... würden darauf hindeuten.
Bei der Feindiagnostik fragte uns der Arzt, ob wir es wissen wollen, falls er das Geschlecht deuten kann und als er dann anfing zu schallen, mußten wir alle gemeinsam lachen, unser Sohn hat sein Geschlecht so eindeutig preisgegeben, da blieb kein Zweifel mehr. Selbst wenn ich es hätte nicht wissen wollen, beim Blick auf diesen Monitor war es sonnenklar und ich war Stolz auf meinen Instinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von gwasslschdribbe am 08.03.2013, 15:58 Uhr

Ich wusste von Anfang an, dass ich einen Jungen bekommen werde! Warum auch immer!? Ich war mir einfach 100% sicher!

Schon in der 14. SSW bestätigte mein FA bei der NFM mein Gefühl (ohne das ich mit ihm darüber gesprochen habe) und das blieb die ganze SS so!
Letztlich kam auch ein Bübchen auf die Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von Danella26 am 08.03.2013, 17:50 Uhr

Hallo,

schleich mich mal als Mami ein,in meiner SS war das so ungenau was das Geschlecht anging,unser Krümel hat es so spannend gemacht und sich erst in der Halbzeit des 9.Monats gezeigt das es ein Bub geworden ist,vorher imma mal ein junge dann mal wieder ein Mädchen.

Kann spannend werden
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von SB264 am 08.03.2013, 21:07 Uhr

Oje...kommt so eine Fehldiagnose echt so oft vor????

Weder bei mir noch im Feundeskreis ist so etwas bisher passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von nicoleundmika, 18. SSW am 09.03.2013, 6:54 Uhr

In meiner letzten schwangerschaft hieß es in der 20. Woche Mädchen. Vier Wochen später eindeutig junge. Raus kam ein junge.

Meine Ärztin sagt vor der 20. Woche erst gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von schnuffel1202 am 09.03.2013, 9:09 Uhr

also... ich hatte auch von anfang an das gefühl, dass es ein junge wird. ich wusste es einfach wollte es dennoch unbedingt wissen also in der 15+6 ssw einen termin gemacht zum ultraschall, welches wir selbst zahlen mussten.wollte unbedingt babysachen shoppen!!!! meine frauenärztin war nicht begeistert sicheres outing erst in der 20ssw! und unser sohn hat sich geoutet!!!eindeutig junge!bei jedem weiteren ultraschall war er sehr zeigefreudig:-) dafür ging bei uns nie ein 3d bild... sein gesicht wollte er leider nie zeigen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen!!!

Antwort von LouisApril05 am 09.03.2013, 9:32 Uhr

Bei meinem Großen war es bis zur 32. SSW zu 90% Mädchen, da outete sich ein Junge, in der 36. SSW wurde ein Junge geboren.
Mein Kleiner war bei der Feindiagnostik zeigefreudig, das hat sogar meine Mutter erkannt die vorher noch nie nen Ultraschall gesehen hatte. Sie war dabei, weil mein Mann nicht konnte. Eigentlich wollte ich es nicht wissen aber das war eindeutig, ist auch so geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben :-), Morgen hab ich einen Termin beim Frauenarzt und werde wohl ''wenn das Baby gut liegt'' erfahren ob es nun ein Junge oder Mädchen wird. Irgendwie habe ich seit der Schwangerschaft ein ganz starkes Gefühl dass es ein Junge wird, ich kann mich nicht mal ...

von zecke91, 18. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Was sagt ihr? Junge oder Mädchen??

Halloooo.. Habe spontan ein Foto von einem befreundetem Hausarzt bekommen der konnte allerdings nichts über das geschlecht sagen :( Jetzt meine frage, was sagt ihr zu was tendiert ihr eher junge oder Mädchen ?? Mein Freund und ich haben erst in 4 Wochen den nächsten ...

von Sally2013, 15. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Outing ÄNDERUNG! doch ein Mädchen WER hatte das auch?

huhu bin jetzt 31 SSW und hatte ca 21 SSW ein Jungenouting. Dann war ich ja vor 2 Wochen wegen Blutung im KKH,die Ärztin dort meinte,sie wäre sich garnicht so sicher ob das ein Junge ist. Heute zur VU gewesen,hab mein Doc gebeten mal ...

von Lisa22, 31. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchenkleidung, Laufgitter, Wandbilder

Verkaufe Mädchenkleidung Gr. 44/46 - 80/86 für ein Winter/Frühjahrbaby http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/maedchenkleidung-gr-44-86-(winter-fruehjahrbaby)/90452426-22-4236 Ebenso wollen wir uns vom Laufgitter trennen ...

von Kugelbauch2010 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Biete Strampler, Pulli+ Mütze für Mädchen Gr. 56 + Windelpaket

Hallo! Komme aus dem Oktober/september Bus! Aus meinen Mädel ist ein junge geworden und ich hätte noch ein Set anzubieten Pulli, Strampler und eine Mütze! Alles neu noch mit etikett. Preis wäre 12€ plus 4,30 Versand und als gratis zugabe noch ein paket Windeln Pampers New ...

von Engel2409 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand interesse (Strampler +Mütze) für Mädchen

Hallo! Komme aus dem Oktober/september Bus! Aus meinen Mädel ist ein junge geworden und ich hätte noch ein Set anzubieten Pulli, Strampler und eine Mütze! Alles neu noch mit etikett. Preis wäre 15€ plus 4,30 Versand und als gratis zugabe noch ein paket Windeln Pampers New ...

von Engel2409 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

ich bin momentan etwas verwirrt und frage mal wem es ähnlich ging.Beim US in der 14 und der 17 ssw war etwas männliches zu sehen unten spitig, gestern bei Feidiagnostik war kein zuständiger Arzt da sondern ein Vertreter der das nur ca 10-12 Std im Monat macht und eigentlich ...

von likemumi, 20. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich ein Mädchen:-)

Hallo liebe Mamis, am Montag habe ich erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen. Nachdem wir bereits vier Söhne haben, ist die Freude über ein Töchterchen, vor allem bei meinem Mann unbeschreiblich groß:-) Als ich es ihm gesagt habe, habe ich ihm Baby-Chucks von Allstars in ...

von AnettX4 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Marken-Mädchenkleidung 56-98 sowie Schuhe - eb*y-Link

Hallo! Der kleine Bruder kommt bald, deshalb verkaufen wir Frühlings-und Sommermode unserer Tochter, viele Marken, siowie Schuhe. Hier der Link dazu: http://www.ebay.de/sch/lilly_ffm/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686 Gruß Arwen P.S. Ja ich weiß, steht auch ...

von Arwen-, 37. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen?

Hallo, gibt es jemanden, der sich bewusst dagegen entschieden hat, sich vorher sagen zu lassen, ob er einen Jungen oder eine Mädchen erwartet? Wir haben zuerst zwei Mädchen und dann einen kleinen Jungen bekommen und nun bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Da es für uns das ...

von Blabsi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.