Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medina1982, 15. SSW am 07.05.2007, 11:37 Uhr

Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Hallo,

hat jemand von euch auch Erfahrungen gemacht, mit der Verwechslung von "Hoden und SChamlippen" beim Ultraschall? Also ich meine... ich erzähle mal von meinem letzten Arztbesuch.

Ich war 14. Woche da meinte mein FA er sehe da was zw. den Beinchen. Und ich habe es auch gesehen. Es sah schon aus wie Hoden,ein "Würstchen:)" war noch nicht zu sehen. Aber könnte es nicht auch sein dass es gequollene Schamlippen waren?! ER sagte er denke zu 80 % ein Junge. Aber das mit den Schmlippen sagte er dazu.

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht dass erst gesagt wurde ein Junge und dann doch ein Mädchen????? Und wenn ja, wievielte woche war das? Bei meinem Sohn sah man es 17. SSW.

Wäre froh, wenn jemand antw.

DANKE:)

 
12 Antworten:

Re: Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Antwort von FinnJannik, 30. SSW am 07.05.2007, 11:46 Uhr

Also bei mir in dieser SS haben mein Doc und ich in der 20.SSW gesehen, dass da was ist!

Allerdings hat er auch gesagt, er vermerkt sich das mal, aber ist nich 100%ig...

hmm...

wollte dann beim nächsten mal nochmal gucken...

die nächsten male konnte man aber nichts sehen, weil mein kleiner mit dem Rücken zu uns lag...

tja..jetzt hoffe ich nächste Woche sieht er endlich nochmal dass es ein Junge ist, oder auch nich...

also ich stell mich auf einen Jungen ein, aber kann ja sein, dass dann trotzdem ein Mädel rauskommt...

Ich möchte gerne ein Mädchen, weil ich schon einen Sohn hab, also Hoffnung hab ich noch *zwinker*

Aber ich empfand es eigentlich schon als sehr eindeutig als ich das gesehen hab; allerdings hört man ja auch manchmal, dass das vlt die Nabelschnur war...

???

Dass man gesagt bekommt, es ist ein Mädchen und dann kommt doch ein Junge, das gibts ja häufiger...
aber dass es ein Junge sein soll und dann doch ein Mädchen ist...
nich so häufig gell?

ABER HAUPTSACHE GESUND!!!

Lieben Gruß Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 07.05.2007, 11:51 Uhr

laos junge sisnd owhl immer leichter zu erkennen. wenn was da ist - ist halt was da :-) also beim Fa ht bei meinen 1. kidn auch schon ind er 15 ssw gesagt 90 % junge ansonsten ggibt er seine praxis auf ----- er ist jetzt 9 monate und heißt dominik (sagt doch alles) haben auch ein ultraschallbild wo man grade die kleinen ärmhcne undbeinchen sieht und wirklich alles von sich gestreckt hat und da war nunmal eindeutig ein schnipel ... noch genauer gings nicht.

tja diesmal sind wir in der 19 ssw und meine FA hat bei en letzten beiden Terminen gesagt .. sieht wie junge aus ... aber sicher nicht .. naja mal abwarten habe am 31.05 das 2. sceening und mal sehen was dann ebir aus kommt.

alles liebe
diana

achso . eine ferund hatte bis zur geburt keine sicherheit ... da war bei jeden 2 termin anderst -junge-mädchen-junge-mädchen-junge .. dann wollte sie es nicht mehr sagen lassen und es kam ein mädchen raus obwohl es am anfang auch sehr deutlich wohl zu sehen war.
so kanns auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Antwort von Arwen.Bluemchen, 18. SSW am 07.05.2007, 11:57 Uhr

ich hab schon öfters gelesen das sich ärzte geirrt haben, 1005 sicher sein kann man sich da leider nie. es sei denn man macht einen 3d utraschall und sieht dann das geschlecht!

Schaut mal hier, da gibt es einige bei denen es nicht gestimmt hat:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f7974_matern1-Madchen-und-dann-doch-Junge-Oder-auch-umgekehrt.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Antwort von kleine erbse, 30. SSW am 07.05.2007, 11:57 Uhr

Also als ich in der 14 SSw war, da hab ich auch was gesehen. Als ich am nächsten Tag zum Doppeln musste, sagte mir aber dieser Facharzt es wäre unmöglich schon etwas zu erkennen. Im Nachhinein ist es aber doch ein Junge, nur ob ichs mir eingebildet hab oder nicht--keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Antwort von maiglöckchen, 37. SSW am 07.05.2007, 12:07 Uhr

Hallo,
ich denke, so früh würde ich mich auf vage Aussagen nicht so wirklich verlassen. Bei meinem Sohn sagten sie bis zur 30. Woche, er wäre ein Mädchen. Tja, war dann wohl nix ;)
Jetzt beim 2. Kind wurde in der 20. Woche zum ersten Mal geschaut und es war ganz deutlich zu sehen, daß es ein Junge ist. Auch jetzt haben wir selbst das auch noch mal gesehen, also Hodensack und sogar die kleinen Hoden. Jetzt bin ich mir da sehr sicher, aber wenn sie mir gesagt hätten, es wäre ein Mädchen - ich wäre wieder seeeehr vorsichtig gewesen...
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Antwort von katpa, 32. SSW am 07.05.2007, 12:13 Uhr

hm, also ich würde da so früh noch nichts drauf geben... da sieht beides noch ziemlich gleich aus. kennst du das buch von lennart nilsson "ein kind entsteht"? da sieht mans recht eindeutig, wieso richtige prognosen so früh eher glückstreffer sind.

bei uns sah es diesmal auch zu dem zeitpunkt nach nem jungen aus... tja, unser junge hat eindeutig schamlippen ;-)

beim nächsten ultraschall siehts mans bestimmt schon deutlicher.

lg, katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Antwort von anesa, 34. SSW am 07.05.2007, 12:36 Uhr

Also bei meiner 1sten SS hat mann in der so ca. 14SSW junge dann ab der 20SSw mÄDCHEN: Und es wurde eine Prinzessin. Jetzt hiess es ab der 12SSw Mädel und ist auch so geblieben. ganz zur freude der grossen Schwester. Ich denke das es evtl. doch ein Mädchen wird da mann jungs grundsätzlich sehr früh eindeutig erkennt. Aber wünsche dir alles gute und vorallem gesundheit fürs baby.
anesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Antwort von anja&die****, 22. SSW am 07.05.2007, 13:47 Uhr

Hallo,
bei der letzten SS war es so.In der 15.SSW war es recht eindeutig ein Junge und in der 19.SSW ein Mädchen und ist es auch dann geblieben.
Jetzt hatten wir in der 15.SSW ein Outing(Junge) und in der 19.SSW war es noch immer einer. ;)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Antwort von Maus3152 am 07.05.2007, 14:51 Uhr

Ich habe 5 Kinder.Beim ersten sagte mein Fa um die 20.SSW rum es sei ein Mädchen.Später dann Junge und es war ein Junge.Die nächsten 3 waren ab der 20.SSW immer richtig geschätzt Junge,Mädchen,Junge und beim letzten sagte eine Ärztin im KH in der 17.SSW es wäre ein Mädchen.Mein Fa sagte das auch nochmal in der 21.SSW und ca.in der 26.sagte das nochmal ein Arzt im KH und in der 32.SSW beim letzten grossen US fragte mich mein FA dann,ob er mir schon gesagt hätte was es wird und ich sagte"Ja,ein Mädchen"Er schrie dann schon fast WAS?Ne,eindeutig ein Junge.Ja,das hatte ich dann auch erkannt.Ich werde mir das nicht mehr sagen lassen,falls ich nochmal ein Baby bekommen sollte.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch noch ein Junge:)))

Antwort von Medina1982, 15. SSW am 07.05.2007, 19:09 Uhr

Danke für die ganzen Antworten. Da habe ich ja Hoffnung dass es sich bei mir viell. doch noch als Mädchen entpuppt. Da ich schon einen Jungen habe, würde mich das super freuen. Aber Hauptsache ist natürlich, dass das Kind gesund ist. Jungs sind ja auch was tolles.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Medina1982

Antwort von FinnJannik, 30. SSW am 07.05.2007, 20:05 Uhr

Ja ich hab auch noch Hoffnung *grins*

aber wie gesagt hab mich schon auf einen Jungen eingestellt
und wir müssten dann auch voll viel neu kaufen...

egal, was es wird; ich freu mich drauf!

LG Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Medina1982

Antwort von Medina1982, 15. SSW am 07.05.2007, 21:43 Uhr

Ja das verstehe ich. Wenn man sich dann damit abfindet und richtig darauf einstellt (man setzt sich ja damit auseinander) dann ist es irgendwie schwer wieder "umzuschalten". Ach im Grunde ist es echt egal, ob junge oder mädchen. Natürlich hätte man gerne beides aber das kann man nicht bestellen.

Im Moment beschäftigt mich ehrlich gesagt auch etwas die zweite GEburt. Habe mal gehört, die soll "leichter" sein als die erste. Na wollen wirs doch hoffen oder :))))

Liebe Grüße und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mädchen Babykleidung günstig abzugeben

Hallo, unsre Maus hat einfach zuuu viele Klamotten geschenkt bekommen und unsre Schränke platzen. Vom Schlafsack bis zu Lauflernschuhen, von Kleidchen bis Bodys alles vorhanden! Alles ist abfotografiert. Whats App wär mir am liebsten. Bitte um eine Nachricht bei ...

von Honeymoongirl81 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

was wird es den nun soll ich mich jetzt auf ein Mädchen einstellen ?

was wird es den nun soll ich mich jetzt auf ein Mädchen einstellen ? Hey habe mal eine frage an euch ... also gestern hatten ich und mein Sonnenschein wieder ein Fa Termin alles supii mit Baby =)=)freu.. süße 21cm bis jetzt ..und mamis nase wie der arzt sagt...ist auch voll ...

von polskagirl31, 20. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenaufstau 20. SSW, Mädchen

Hallo ihr Lieben, gestern war ich zur Vorsorge zum 2.Ultraschall. Bei unserem Krümelchen wurde ein beidseitiger Nierenaufstau festgestellt. Der Dr. meinte, dieser wäre gering, ich solle mir keine Sorgen machen, dass sei nur zur Vorsorge um einen Herzfehler auszuschließen, am ...

von Lelula 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Es ist ein Mädchen :)

Huhu! Meld mich auch mal wieder ... Gestern hatte ich den Organultraschall und da gabs auch ein eindeutiges Outing, was mein Gyn zuvor auch schon bestätigt hatte: Dieses Mal wird es ein Mädchen :) Hach, ist das spannend ... Und ich bin erleichtert: die Plazenta sitzt nun nicht ...

von Püminsky, 21. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.