Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobEmil, 18. SSW am 08.08.2009, 13:06 Uhr

Mädchen oder Junge?

Hallo

In Welcher Woche konnte euch der Arzt sagen was euer Baby für ein Geschlecht hat?
Bei meinem ersten war es in der 17.SSW.
Bei meiner kleinen war es bei der Frühfeindiagnostik in der 13.SSW.
Und jetzt war ich beim Arzt und er meinte, dass er noch nichts erkennen kann, da es noch viel zu klein ist.Bin jetzt in der 18SSW!
Ärgere mich ein wenig, denn er meinte das es doch eh egal ist welches Geschlecht es hat, da hat er auch aufjedenfall recht aber ich glaube er hat etwas gesehen aber wollte es nicht sagen, da man sich ja auch irren kann.
Also wie war es bei euch?

Lg
Jessika

 
8 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von still-water, 41. SSW am 08.08.2009, 13:14 Uhr

Also mein FA wollte sich nicht festlegen, er sagt, wenn er Mädchen vermutet äussert er das nicht vor der 30ssw.
War dann in der 22ssw beim Organscreening und der Doc dort hat mir ein Mädchen bestätigt. Der hat auch viel feinere Geräte.
Also es kommt ganz auf die Geräte an, wann ein Doc dir mit Sicherheit sagen kann was es ist.

lg, T. ET+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von prisma, 31. SSW am 08.08.2009, 13:20 Uhr

mein arzt war da netter und hat ohne gewähr bereits in der 16. ssw eine vermutung (mädchen) geäußert, die sich dann auch bestätigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von mamanoel, //. SSW am 08.08.2009, 13:23 Uhr

Ich war in der 12.Ssw zur Nackenmessung und der Arzt hat uns gesagt, das wir einen kleinen Jungen bekommen.
Eine Woche später hatte ich dann bei meinem Frauenarzt VU gehabt und er meinte ebenfals das es ein Junge wird. Ich hatte ihm aber nichts von der anderen Meinung erzählt.
In der 21.Ssw war ich dann bei der Feindiaknostik und da wurde uns auch von einem Jungen berichtet. Also 3Meinungen und keiner wusste von den anderen, da haben wir uns schon ziemlich sicher gefühlt.

Und am 06.02.2009 kam dann auch unser kleiner Leon auf die Welt!

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von AmJ, 27. SSW am 08.08.2009, 14:51 Uhr

Bei Julian hat man es in der 15.SSW bei einem Feinultraschall eindeutig gesehen :-).

Diesmal meinte die FÄ in der 18.SSW, dass es für sie eher nach Mädchen aussehe, sie sich aber noch nicht festlegen wollte. In der 22.SSW beim Organscreening im KH hat der Arzt den "Verdacht" dann bestätigt, er hat eindeutig die Schamlippen gesehen.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Lafayette am 08.08.2009, 16:13 Uhr

Ich war in der 20. SSW zum US und der Arzt konnte nicht wirklich was sehen und meinte, dass das Baby sehr ungünstig liegt. So war es auch in der 30. SSW. Daher weiss ich das Geschlecht nicht und dabei wird es bis zur Geburt bleiben.
Bei den anderen Kinder war meistens in der 20. SSW teilweise aber auch erst relativ sicher in der 30. SSW.
13. SSW finde ich sehr früh und habe das vorher noch nie gehört. Allerdings war ich auch noch nie zu einer Feindignostik.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Terrorzicke am 08.08.2009, 21:21 Uhr

Bei meinen Jungs wusste ich es in der 19. und 20. SSW. Bei meiner Kleinen wurde es uns in der 22. SSW per Feindiagnostik mitgeteilt.

Ich denke, dein Arzt ist sich noch nicht sicher genug und bevor er eine falsche Meldung macht wartet er lieber ab, was ich persönlich besser finde.

Ein bisschen musst du dich noch gedulden. Es hängt ja auch davon ab wie die Kleinen liegen und wie zeigefreudig sie sind. Meine Jungs waren sehr zeigefreudig während meine Svea sehr zurückhaltend war mit dem Zeigen.

Lg. Melanie mit Svea (4 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Johnnymami am 08.08.2009, 22:09 Uhr

1. Kind: 22 Woche - Mädchen, 25. Woche - Junge, Es ist ein Junge geblieben :)

2. Kind: 29. Woche - Junge :)

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Sunshine24, 22. SSW am 08.08.2009, 22:24 Uhr

Hi

Also bei meinem ersten War es so in der 16 woche ein Junge

und jetzt in der ss hat er mir in der 17 woche gesagt es wäre noch zu früh
und in der 21 woche hat er gesagt es sieht aus wie ein Mädchen
hoffe es bleibt auhc da bei
ich denke mal bei den jungens sieht man ja eher ob da was hängt oder nicht
und bei mädchen sagen die es meist erst später

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Schwangere/Mamas aus NRW zum Austausch?

Hi ihr lieben! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme im Februar kurz vor meinem 18. Geburtstag einen kleinen Jungen. Ich kenne in meinem Alter überhaupt keine anderen Schwangeren oder Mamas, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus NRW in meinem Alter schwanger oder gerade ...

von Rosenmädchen, 22. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis

Hallo ihr Lieben, ich bin 21 komme aus der Nähe von Köln, bin verheiratet, studiere Psychologie und hab eine süße 2 Jährige Tochter :) Mir fehlt der Austausch mit anderen jungen Müttern total, deswegen würde ich mich über jede Nachricht von euch freuen, egal woher ihr ...

von littlemaja2015 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama aus Erzgebirgskreis/Chemnitz?

Halli Hallo, ich bin 17 und suche auf diesem Weg eine junge Mama, vielleicht auch noch eine junge schwangere Mama, die im Erzgebirgskreis oder auch in Chemnitz wohnt und vielleicht auch jemanden sucht mit dem man sich einfach mal austauschen kann. Eigentlich sind Freunde ...

von Jenny1310 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama = asozial

Hallo Ich wurde mit 14 schwanger und bekam mit 15 meine Tochter. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und ich fast 18. Natürlich ist es mir bewusst, dass ich sehr sehr früh Mama wurde und das man mit 15 nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kind hat. Die Kleine war auch ...

von Isabella2000 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge werdende Mamis aus dem Raum Bonn/Euskirchen hier?

Du erwartest ein Baby und bist finanziell in Nöten? Ich habe etwas zu verschenken vielleicht kann ich dir damit ein paar Sorgen nehmen... ich habe ein neues Babybett in weiß von IKEA mit Matratze,Himmelstange und Himmel mit Nestchen in rosa/weiß und etwas Babykleidung bis Größe ...

von Mandy4 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis aus der Umgebung

Hallo Leute, ich bin schwanger (bei 17+5), 20 Jahre alt, komme aus Ludwigshafen und suche junge (werdende) Mamis zum Austausch. Leider kenne ich noch keine junge Schwangere/Mutter aus der Nähe... Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen! ...

von Anna24O1 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

An alle jungen Schwangeren😊

Hey ihr Lieben ich heiße Anna bin 19 Jahre alt und noch ganz frisch Schwanger ( habe nächste Woche Termin beim FA ). Ich würde mich unglaublich freuen noch andere jungen Schwangere kennen zu lernen und sich ...

von Anna24O1 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis :)

Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch da ich mich gerne mit Mamis austauschen würde.:) Zu uns, ich bin mit 17 Mami geworden bin aber mittlerweile 18, meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt,ich bin mit meinem Freund nun fast 2 Jahre zusammen, und wir wohne alle gemeinsam ...

von Fraanzuu 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.