Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 38. SSW am 28.11.2006, 11:52 Uhr

Mädchen oder Junge?

Hallo an alle!
Mich würde mal interessieren, ob sich eurer Arzt, was das Geschlecht angeht auch schonmal geirrt hat? Kam es schonmal vor, dass der Arzt im letzten Monat statt einem Jungen doch noch ein Mädchen gesehen hat, oder umgekehrt?:)
LG
Christina

 
18 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Naomi, 40. SSW am 28.11.2006, 12:21 Uhr

Bei mir selber ist es zwar nicht der Fall, aber bei meiner Mom im Geschäft hat eine Kollegin gesagt bekommen das sie ein Mädchen zu erwarten hat. 9 Monate lang!!! Und als sie dann ins Krankenhaus kam zur Geburt- beim letzten Ultraschall sagte der Arzt zu ihr :"Sie bekommen einen Jungen, stimmts?" Und so war es dann auch... :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von pia1234, 26. SSW am 28.11.2006, 12:22 Uhr

Bei meiner Freundinn hat der Arzt bis zum letzten US gesagt es wird ein Mädchen und dann doch zu nem Jungen korrigiert. War auch ein Junge. Blöd war nur das sie schon sehr viel in Rosa gekauft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Biene27, 26. SSW am 28.11.2006, 12:23 Uhr

Einer Bekannten von mir haben sie auch 6 Monate lang erzählt, sie bekomme ein Mädchen. Mit verschiedenen Ärzten, alles war für DIE kleine gerichtet, Name, Zimmer Klamotten usw. Im Kreissaal hiess es dann:Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!!!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von blanche, 30. SSW am 28.11.2006, 12:26 Uhr

hallo

ich hatte gestern abend die vu mit 3 screnning und was soll ich dir sagen, ich weiß immer noch NICHT was es wird :(.
der bauchzwerg hatte die meinung es muss uns den hintern zudrehen und sein geheimniss noch ein bisserl für sich zu behalten :).
naja, schade find ich schon, aber im grund genommen ist es auch egal, hauptsache das kleine kommt gesund raus und zeigt wenigtens dann was es ist *g*.
wobei der papa sich einen legofanatischen jungen und die mama wegen der klamottenfrage ein mädl wünschen würde, aber im grund genommen ist es egal!
bei unserer grossen haben wir es auch 2 wochen vor et erfahren, die dame meinte damals so gschamig tun zu müssen das es gar nicht mehr feierlich war *lol*.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von tweety80, ab morgen 39. SSW am 28.11.2006, 12:56 Uhr

Hallo,

bei mir hieß es bis zur 30. SSW es wird ein Mädchen jetzt soll es doch ein Junge werden. Mal sehen, was es wird. Aber die rosa Sachen habe ich allerdings schon verkauft.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Zwillimami2005 am 28.11.2006, 13:14 Uhr

Also meine FÄ sagte mir in der 6. Woche das ich zwillinge bekomme und in der 24.SSW bei dem 3D Ukltraschall sagte mir man dann auch das es Jungs werden.


Und es war auch alles so !!!


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von kirsche11 am 28.11.2006, 13:17 Uhr

Bei meiner Schwester sagte der Arzt bis zur letzten Untersuchung es wäre ein Junge.

Bei der Geburt dann Überraschung, es war doch ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Emilia 2 am 28.11.2006, 13:43 Uhr

Aus meiner Tochter Melissa ist erst bei der Geburt mein Sohn Dominik geworden.
Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 28.11.2006, 15:27 Uhr

Mein Arzt sagte mir zu Beginn der 14 Woche dass es ein Junge wird und daran hat sich auch nie was geändert.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von famisa, 36. SSW am 28.11.2006, 15:44 Uhr

Ja, gibt's... wie man liest, sieht und hört.

Allerdings ist es öfter ein Mädchen, dass sich in einen Jungen verwandelt, als ein Junge, dem plötzlich der Schniedel fehlt...

Also meiner bleibt bis heute eindeutig männlich, aber auch, weil ers nicht lassen kann, sein "bestes Stück" eindrucksvoll beim US zu präsentieren.

LG Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme Panik, wenn ich das hier lese!!

Antwort von Pelagia, 37. SSW am 28.11.2006, 15:59 Uhr

Oh manno, so oft irren die sich??? Ich habe jetzt NUR rosa Sachen gekauft und würde es echt blöde finden, wenn's kein Mädchen wird!!
Habe mich sooooo auch ein Mädchen gefreut *schnief*, aber die müssen sich ja nicht immer irren *wehe!*
glG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme Panik, wenn ich das hier lese!!

Antwort von dawn, 38. SSW am 28.11.2006, 16:32 Uhr

oh man..hätte auch nich gedacht, dass die sich so oft irren.
Ich war in der 14 ssw beim Ersttrimester Screening und dort wurde mir schon gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ein Mädchen wird..mittlerweile haben mir das 3 verschiedene Ärzte bestätigt. Hoffe das die sich nicht geirrt haben, habe nämlich auch zum großteil nur rosa-sachen!:o)Aber, hauptsache ist doch das die Kleinen Gesund sind und wenn die Kleine plötzlich doch ein Kleiner ist, dann wirds halt ein kleiner rosa Junge..auch egal!;o)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von SilkeJulia am 28.11.2006, 17:12 Uhr

Hallo,

ich habe in der 18.SSW gesehen, dass es ein Junge ist noch bevor die Ärztin was sagte.
Und so blieb es auch.
Das war echt total eindeutig.
Die "Diagnose" *Mädchen* würd ich aber auch erst nach der Geburt glauben.

Meine Hebamme hat mir von nem Fall erzählt, als die Eltern "Pia" riefen, als das Kind geboren wurde (Mutter im 4Füßler, Vater vor der Mutter kniend, also sie sagen das Kind nicht)...
Und waren doch sehr erstaunt, als die Hebamme dann den kleinen Jungen durch die Beine der Mutter hindurch reichte *lach*

Und meine Cousine dachte auch bis zum Schluss, dass es ein Mädchen wird, hatten auch 2 Ärzte gesagt...
Tja, es wurde aber ein Junge. Nur sein "kleiner Freund" war halt tatsächlich sehr klein ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 28.11.2006, 21:48 Uhr

Hi,

bei einer bekannten war es auch so!!! Es sollte ein mädchen werden und der name stand schon fest (der auch erst genehmigt werden musste)! Als das baby dann auf der welt war,wurde aus der kleinen dann ein julian!!!
Bei mir sagte der arzt direkt das es ein mädchen wird, aber 100% habe ich es auch nicht geglaubt, weil man ja oft diese sachen liest oder hört! Beim 2 mal habe ich nochmal gefragt und er meinte es wird immer noch ein mädchen! Er sagte das er sowas nur sagt wenn er es 100% erkennen kann, sonst sagt er es nicht, da es ihm sonst auch sehr peinlich wäre!!!! Also meine emily ist auch eine emily geworden!!!!!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 28.11.2006, 22:34 Uhr

Ohja, das kenne ich auch zu gut !!!!

In meiner ersten SS war es so... Von Anfang an bis zur 34. Woche hieß es, es wird ein Mädchen... Der Name war schon ausgesucht und ein paar Mädchensachen hatte ich auch schon! Dann aufeinmal in der 34.Woche sagte mein Doc mir, es würde doch ein Junge werden... *lach* Und so kam es auch, es wurde ein kleiner Kay Luca Mike ! :-)

Bei meiner Tochter hatte ich es von Anfang an im Gespür, das es ein Mädchen wird. Habe es auch meinem Doc von vornherein gesagt... Beim ersten richtigen Ultraschall in der 16.Woche sagte er, es wird ein Mädchen, danach auch immer nur es wird ein Mädchen... Ich musste in der SS 4x ins KH zum Doppler... Den Doppler haben 4 verschiedene Ärzte gemacht und alle sagten Mädchen... Und so kam es... Es ist eine kleine Zoè Alicia Ayleen! :-)

LG
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Minifee am 28.11.2006, 23:55 Uhr

ja bei meiner ersten schwangerschaft wollte ich immer lieber unbedingt einen jungen haben, in der 22 woche sagte dann der fa sie bekommen ein mädchen. oh je war ich enttäuscht. naja mit der zeit freute ich mich dann auch das es ein mädchen wird. so im 8 monat wechselte ich dann den arzt, wegen umzug. der meinte na sie wollen ja siche rnicht wissen was es wird, sagte ich stolz na ich weis ja das es ein mädchen ist.........meinte er na wer hat ihnen das denn weis gemacht, grins.......das ist ein junge,ich lass ihnen mal den beweis raus, lach ja und es war ein junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Steffi19_10, 18. SSW am 29.11.2006, 8:01 Uhr

In meiner ersten SS hiess es genau zweimal in fortgeschrittener SS ( da sich das kleine mie gezeigt hat) es wird ein Mädchen!Mama voller Freude aber wollte/konnte es nicht so recht glauben !Auch die Verwandschaft sagte immer wieder Du bekommst kein Mädchen das wird sicher ein Junge!
UNd als ich dann entbunden habe hörte ich die Hebi nur sagen "och ein kleiner Jungen herzlichen Glückwunsch!".IM ersten moment war ich baff aber dann habe ich mir meinen kleinen Prinzen angesehen und sofort gedacht"jaaa so sieht ein Junge aus!"

Also ich gebe diesmal nichts drum was mir der FA sagt ... ich kaufe neutral und lasse mich mehr oder weniger überraschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von smilykids, 18. SSW am 29.11.2006, 8:21 Uhr

Unser letztes Kind war bis zur 37. SSW ganz sicher ein Mädchen- bis die Ärztin dann sagte, nachdem er sich endlich aus der BEL gedreht hat:ich glaubs es nicht, aber eindeutig ein Junge- war es dann auch.
Deshalb verraten wir es diesmal auch nicht den anderen Kindern und schon garnicht dem Rest der "Welt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.