Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH, 17. SSW am 08.01.2013, 19:07 Uhr

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da,

vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen könnte.

Aber jetzt wo ich es zu Hause habe bin ich doch verunsichert ob ich es nehmen soll. Im Beipackzettel steht auch nur drin, man solle den Arzt fragen.

Weiß hier jemand bescheid? Hat vielleicht schon jemand Macrogol Hexal genommen?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen??!!!

KathrinH

 
6 Antworten:

Re: Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 08.01.2013, 19:18 Uhr

Hallo,
mit dem Med. habe ich keine Erfahrung. Allerdings hatte ich in der ersten SS damit auch Probleme. Ich hab´s versucht mit Trockenpflaumen, Apfelsaft und (hört sich bestimmt komisch an) Hipp Williams Christ Birne (Brei ab dem 4. Monat) versucht. Musste keine Med. nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Antwort von Xeniachan, 38. SSW am 08.01.2013, 19:19 Uhr

also hi erst einmal,

wenn das dir der arzt aufgeschrieben hat dann kannst du es ruhig nehmen...^^
also mir hilft bei verstopfung (tolles thema übrigs^.^)
Buttermilch (wäre das vielleicht eine Alternative?!

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Antwort von Franzi_88, 13. SSW am 08.01.2013, 19:21 Uhr

nein, dass kenn ich leider nicht, habe aber in meiner letzten schwangerschaft auch oft gelitten und mir hat zur vorbeugung pflaumensaft super geholfen und wenn es zu spät war glycerin zäpfchen, die sind total unbedenklich. ich hoffe es geht dir bald besser.
lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Antwort von KathrinH am 08.01.2013, 19:23 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe damit eh schon immer zu kämpfen und jetzt in der SS belastet es mich zunehmends..

Ich hab auch schon sehr sehr viel probiert (in den letzten Jahren schon) von drei Liter Wasser am Tag, täglich drei Eßlöffel Leinsamen, täglicher Apfel, Ballaststoffe essen... und Apfelsaft eh nur pur - sogar Sauerkraut... ich weiß bald nicht mehr weiter. Eben weil es mich in der SS jetzt so sehr belastet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Antwort von KathrinH am 08.01.2013, 19:25 Uhr

Vielen Dank für die Tipps- ich werd sie auf alle Fälle auch ausprobieren. Aber im Moment brauch ich auch was, was einfach schnell hilft... Bin noch am Überlegen ob ich das Mittel heute Abend nehme.

Ja und sorry für so ein Thema... ich weiß, dass es nicht grad ein prickelndes Thema ist.. also sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Antwort von Laube72, 13. SSW am 08.01.2013, 21:51 Uhr

Wenn der Arzt es verschreibt oder empfielt, dann nimm es doch auch wenn Du Leidensdruck hast! Macrogole bilden einfach das Wasser im Darm, machen den Stuhl voluminöser und regen so die Darmperistaltik an. Es hat keine Nebenwirkungen und wird so wieder ausgeschieden. Man kann es nicht überdosieren, wird auch sehr häufig bei Kindern aller Altersgruppen angewendet. Du musst es allerdings erstmal regelmässig nehmen damit sich was tut und viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung in der Schwangerschaft...

Huhu... Ich weiss nicht ob ich das wirklich verstopfung nennen kann aber ich denke ma schon... Ich habe ständig blähungen, un muss auch immer auf Toielltte... un den hab ich auch immer das gefühl das ich gross muss aber wenn ich drücke kommt nichts... das ist richtig ecklig ...

von Kleinemaus1401, 24. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.