Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salia1306, 19. SSW am 16.02.2007, 13:51 Uhr

Macht zu viel Schokolade in der Ss das Baby dick?

ich esse zu gerne Schokolade zwar nicht in massen aber ich empfinde es trotzdem als zu viel, kann aber leider Gottes nicht drauf verzichten, könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Danke im Vorraus
Gruß eure Salia1306

 
7 Antworten:

Re: Macht zu viel Schokolade in der Ss das Baby dick?

Antwort von Filu07, 11. SSW am 16.02.2007, 13:56 Uhr

Also ich habe in beiden SS extrem viel Süsses gegessen..(GSD nehm ich nicht so schnell zu *gg*)..und meine beiden Kinder waren nicht dick..beide 3000 gr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht zu viel Schokolade in der Ss das Baby dick?

Antwort von susi754, 21. SSW am 16.02.2007, 13:57 Uhr

Also das würde mich auch mal interessieren, ich habe das gleiche Laster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Baby nicht, aber dich! "GGG"

Antwort von buchs am 16.02.2007, 14:09 Uhr

Trotzdem sind erfährst du ja cuh Glückshormone durhc den genuss von Schoki und die beeiflsusne angeblcih auch das ungeborene positiv. haatte immer mal etwas schoki zum knabbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht zu viel Schokolade in der Ss das Baby dick?

Antwort von Linda761, 24. SSW am 16.02.2007, 14:10 Uhr

Falls Du keine Schwangerschaftsdiabetes hast: Definitiv nein!

Dein Kind wird über Dein Blut ernährt. Und die Nährstoffe darin hängen nicht direkt damit zusammen, was Du isst.

In Deinem Blut kann natürlich nur das drin sein, was Du zu Dir nimmst, also solltest Du schon auf genügend Vitamine und Mineralstoffe achten. Umgekehrt ist es aber nicht so, dass alles was Du isst auch ins Blut geht, das hängt mehr von Deinem persönlichen Stoffwechsel ab.

Man kann also nicht sagen, dass viel Fett und Zucker im Essen gleichbedeutend wäre mit viel Fett und Zucker im Blut. So einfach ist es nicht!

Dicke Frauen (die ja meist dick sind weil sie viel essen) kriegen im Durchschnitt keine dickeren Kinder als normalgewichtige Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht zu viel Schokolade in der Ss das Baby dick?

Antwort von Salia1306, 19. SSW am 16.02.2007, 14:27 Uhr

ich danke euch für eure Kommis, da bin ich mal etwas beruhigt, weil eine Freundin von mir hatte auch zu viel gegessen und das Baby war dann auch sehr dick. naja das mich das dick macht is klar obwohl das eigentlich nicht viel ausmacht da ich sowieso etwas übergewicht habe, *ggg*
aber ich muss trotzdem aufpassen, sagt auch meine FA.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht zu viel Schokolade in der Ss das Baby dick?

Antwort von Anna80, 29. SSW am 16.02.2007, 14:44 Uhr

Hallo,

mir hat eine Hebamme geraten, gegen ENDE der SS die Kohlenhydrate etwas zu reduzieren, da ich ihr von meiner Angst vor einem "Riesenbaby" erzählt habe.

LG, Anna (29.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich mich auch schon immer gefragt, guck mal hier:

Antwort von eiskaffee am 16.02.2007, 15:06 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=51&forum=182

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.