Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra-bs, 8. SSW am 12.08.2009, 16:57 Uhr

Macht sich ein Abgang bemerkbar???

Ich habe mal eine blöde Frage....Ich bin der 8.Woche schwanger und habe tierische Angst das doch noch was passieren kann mit dem Baby...Ist meine erste Schwangerschaft....Macht sich der Körper bemerkbar wenn da was nicht stimmen würde?
Habe immer so ein Ziehen im Unterleib als ob ich meine Emma bekomme. Sind das die Mutterbänder?

 
10 Antworten:

Re: Macht sich ein Abgang bemerkbar???

Antwort von Melsuprem65, 11. SSW am 12.08.2009, 17:06 Uhr

könnten die Mutterbänder sein hatte auch anfangs dolle schmerzen .....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht sich ein Abgang bemerkbar???

Antwort von angelmami am 12.08.2009, 17:07 Uhr

das werden bestimmt die mutterbänder sein das wirst noch eine weile merken!!
und mach dir nicht soviele sorgen deinem krümel gehts gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht sich ein Abgang bemerkbar???

Antwort von sandra-bs, 8. SSW am 12.08.2009, 17:07 Uhr

danke naja freitag muss ich wieder zum doc
aber ich denke da es auch die erste schwangerschaft ist macht man sich auch noch mehr gedanken als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht sich ein Abgang bemerkbar???

Antwort von rabarbera, 34. SSW am 12.08.2009, 17:10 Uhr

Dieses Ziehen ist normal & hat wahrscheinlich fast jeder, kein Grund, sich Sorgen zu machen!!

Ein Abgang kann sich durch starke Schmerzen und/oder Blutungen bemerkbar machen, es kann aber auch sein, das man garnichts merkt - nennt sich dann "missed abortion".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht sich ein Abgang bemerkbar???

Antwort von KleinerKäfer, 8. SSW am 12.08.2009, 18:17 Uhr

Also einen Abgang merkst du als erstes an einer Blutung, die "frisch" also blutrot ist. Im Blut können sich auch kleinere Bröckchen befinden, die von der abgehenden SS her kommen können. Hast du einen eher braunen und dickflüssigeren Ausfluss, kann das von einer Einnistungsblutung kommen. Weiter hast du tierische Schmerzen, die vom Rücken bis in die Kniehe ziehen (ich glaube das kann man mit Wehen gleich setzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht sich ein Abgang bemerkbar???

Antwort von Angelsdream am 12.08.2009, 18:21 Uhr

Er MUSS sich nicht bemerkbar machen. Meine bisherigen Schwangerschaften endeten immer in einem Missed Abort. Und diese sind erst durch die normalen Untersuchungen aufgefallen. Es kann durch Blutungen, Schmerzen etc. auffallen, aber muss nicht.

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht sich ein Abgang bemerkbar???

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 12.08.2009, 19:32 Uhr

Kann sein, aber auch nicht.
Bei meiner FG habe ich es gemerkt, aber ich kenne auch viele Fälle wo es wirklich 2-3 Wochen nicht bemerkt wurde.
Trotzdem würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen.. Ziehen können auf jeden Fall die Mutterbänder sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht sich ein Abgang bemerkbar???

Antwort von Mupfschäfchen, 14. SSW am 12.08.2009, 20:40 Uhr

Hallo,

ich hatte vor meiner jetzigen SS zwei FGs. Bei allen zweien hatte ich Schmierblutungen bekommen. Also so einen bräunlichen Ausfluss aber keine Schmerzen. Die kamen erst später.

Auch jetzt bei meiner 3. SS hatte ich um die 9. SSW wieder Schmierblutungen, die kamen aber von einem Hämatom an der Plazenta. Also bei Schmierblutung würd ich auch den Arzt aufsuchen. Muss aber net gleich was Schlimmes bedeuten.

Also solange kein richtiges rotes Blut da ist und keine starken Bauchkrämpfe vorhanden sind, ist alles in Ordnung. Das Ziehen hab ich auch. Sind die Mutterbänder. Hab gehört, dass dadurch die Gebärmutter wächst.

Auch ich mach mich bis heute noch fertig ob was passieren kann.

Aber positiv denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine EMMA? lach... das hab ich noch nie gehört als bezeichnung dafür

Antwort von DecafLofat, 5. SSW am 12.08.2009, 21:26 Uhr

aber mach dir keine sorgen, alles normaaaaaaaaal. bei mir ziehts auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht sich ein Abgang bemerkbar???

Antwort von Arwen- am 13.08.2009, 10:47 Uhr

Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch eine FG in der 9. SSW. Bei mir hat sich nichts bemerktbar gemacht im Sinne von Blutungen, Schmerzen oder so. Ich hatte plötzlich ein ganz ungutes Gefühl und bin mit der Ausrede, dass ich leichte Blutungen hätte, zu meiner Gyn und die stellte dann eine missed Abortion fest. Bei mir hat sich also mein Bauchgefühl gemeldet.
Seit Juni bin ich nun Mami einer zauberhaften Tochter!
Ich wünsche dir alles Gute. Versuche dich nicht so verrückt zu machen, denn die Schwabngerschaft geht viel zu schnell vorbei (das meine im positiven Sinne mit der Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.