Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 24. SSW am 17.01.2011, 10:41 Uhr

Macht ihr viel Sport?

Macht ihr jetzt viel Sport?
Ich mache mir schön langsam Gedanken den ich mache so gut wie gar nichts mehr :-(
Ich gehe zwar öfter mal spazieren aber das wars dann auch schon!
Irgendwie bin ich auch viel schneller k.o. als vor der Schwangerschaft!
Gestern nach dem Spaziergang hab ich mich gleich mal für eine Stunde hingelegt!
Wie haltet ihr euch fit?
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!
glg clear

 
7 Antworten:

Re: Macht ihr viel Sport?

Antwort von Krötili am 17.01.2011, 10:46 Uhr

Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich habe in beiden Schwangerschaften keinen Sport gemacht. Was das betrifft, bin ich eine faule Socke;-)....

Ich mache allerdings auch sonst keinen Sport, weil ich einfach keine Lust dazu habe. Obwohl es meiner Fitness natürlich gut tun würde und gesünder ist es auch!

Ich bin übrigens trotzdem schlank, auch ohne Sport;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr viel Sport?

Antwort von JoSam, 15. SSW am 17.01.2011, 11:10 Uhr

Ich mach sonst eher weniger Sport, aber seit letzter Woche gehe ich jeden Tag entweder 1 Stunde flott spazieren oder schwimmen. Mir ist es wichtig, mich fit zu halten, Wassereinlagerungen vorzubeugen und für die Geburt ein wenig Energie aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili

Antwort von clear, 24. SSW am 17.01.2011, 11:39 Uhr

Wie ist es dir dann bei den Geburten gegangen?
Es sagen ja immer alle das man sich fit halten sollte!
Mach mir schön langsam so meine Gedanken!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr viel Sport?

Antwort von Dési+4mäuschen, 31. SSW am 17.01.2011, 12:00 Uhr

hmm also mein sport ist im moment meine 3 jungs :-))
ich gehe täglich raus mit ihnen und habe im haushalt genug zu tun :-))

ich ging allerdings vor der ss ins fitnessstudio währe auch gerne weiter gegangen. habe aber bis zur 18ssw nur gebrochen und mir ging sehr,sehr schlecht.
als es mir dann besser ging wollte ich nach solanger pause auch nicht schwanger wieder einsteigen.
deshalb gehts dann nach der geburt weiter.

mir ist meine figur wichtig.fühle mich sonst nicht wohl. und bei mir ist es auch der ausgleich den ich brauche.

liebe grüsse Désirée mit fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krötili

Antwort von Princess01, 37. SSW am 17.01.2011, 12:43 Uhr

Also Sport und ausgang der Geburt haben nichts miteinander zu tun!
Ich treibe auch kein Sport, bin sehr schlank(schon deshalb dürfte ich maximal Muskelaufbau betreiben) und trotzdem fit.
Wie man eine Geburt wegsteckt etc hängt von viel mehr ab. Aber Spazieren gehen und schwimmen ist auf alle Fälle gut für den Kreislauf, die Durchblutung etc, also definitiv nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, hat viel damit zu tun

Antwort von veralynn am 17.01.2011, 13:14 Uhr

eine fite mama erholt sich viel schneller von einer anstrengende geburt. ich habe in meiner ersten ss keine sport gemacht, wahnsinnig viel zugenommen und fühlte mich noch tage nach der geburt, als hätte ich einen 3000 meter berg bestiegen.

ich wollte dann meine ss kilos los werden und hab mit sport angefangen. seitdem kann ich nicht mehr leben ohne sport.

in meiner 2. ss habe ich bis 3 wochen vor der geburt sport gemacht, bis zum 7. monat kraft und ausdauer. danach 3 mal pro woche 1/2 stunde crosstrainer und 3 mal pro woche 1/2 zügig schwimmen.

die geburt war ein traum, ich war auch sofort wieder fit danach.

in meiner 3. ss das gleiche spiel, allerdings nicht bis kurz vor der geburt. da hatte ich mit meinen beiden mädchen und der arbeit genug um die ohren.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh doch, schließe mich an!

Antwort von _yakari_, 11. SSW am 17.01.2011, 17:22 Uhr

Natürlich hat Sport etwas mit der Geburt zu tun! Das ist medizinisch bewiesen. Sportlerinnen haben eine leichtere und schnellere Geburt! Außerdem soll sie nicht so schmerzhaft sein.
Muskeln befinden sich überall am Körper, gerade Beckenboden, Bauch etc. ;)

Ich selbst habe auch bis zum Schluß Sport gemacht und die Geburt dauerte von der ersten Wehe bis die Kleine da war knappe 3 Stunden. Nach der Geburt wog ich 1 kg weniger als vorher. Ich war danach gleich wieder fit.
Also wenn ihr könnt, soviel wie möglich bewegen und Sport treiben. Das ist auch gut fürs Ungeborene, denn dadurch wird es optimal versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sport nach KS

hallo! meine Frage geht an alle die einen Kaiserschnitt hatten. nach wieviel Wochen habt ihr wieder mit Sport angefangen? und was für ne Sportart habt ihr gemacht? möchte mich nämlich wieder sportlich betätigen, um was für meine Figur zu tun. mein KS ist jetzt 10 Wochen her ...

von incikiz 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport / Musik machen ??

Hallöle, ich hab mal allgemein ne frage zu eurem verhalten im alltag... an die, die regelmäßig Sport treiben (joggen,wandern,pilates etc.): werdet ihr euch trotzdem weiter genauso intensiv sportlich betätigen oder schränkt ihr euch irgendwie ein?? an die, die sich ...

von sabrinchen86, 6?. SSW 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fragen zu Sport und schwer heben

Hallo ich bin heute in der SSW 6+0, also 7. Woche. Wie schwer darf man in der SS heben? Ich arbeite im Sekretariat und muss öfters mehrere breite volle Ordner vertragen. Muss ich damit schon vorsichtig sein, wenn ich zb 3 Ordner auf einmal nehme? Zum Sport. Ich würde ...

von Daniela21400, 7. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Ss ?

War vor der schwangerschaft eine eifrige joggerin aber mit beginn der ss hab ich damit aufgehört, weil ich da von ganz schöne rückenprobleme bekommen habe. Habt ihr sport gemacht in der ss ?? es wird ja immer gesagt das das sogar die geburt erleichtern soll ...

von MirSchweppts, 25. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport ist Mord???

Mädels, stellt euch mal vor - ich mache heute wieder seit langem ein Probetgraining und zwar im Fitnessstudio Nimmt mich ja wunder wie das so wird. Das 1. Mal musste ich absagen und heute wirds ernst ...

von kleine87 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung nach Sport

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin 36, hatte im Mai eine FG und Ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Ich habe direkt nach dem positiven Test mit Uterogest angefangen (in Absprache mit dem Gyn natürlich) und hatte bis gestern auch keine Blutungen. Gestern allerdings war ich ...

von Leonida1986, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes sportbedürfnis in der ss

hallo alle zusammen, ich habe mal eine sportliche frage: seit ich schwanger (also seit ca. 15. woche) habe ich den totalen bewegungs- und sportdrang. ich habe in meiner jugend sehr viel sport gemacht, dann ein paar jahre pause, um dann mitte zwanzig für so zwei jahre wieder ...

von barila, 23. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Sportwagen und Winter bzw. Herbst ????

Meine Maus liegt zwar noch unheimlich gerne in ihrem Kinderwagen aber so langsam wirds dann doch eng sodass ich langsam umstelle auf Kinderkarre. Wie ist das denn im Winter oder Herbst. Gibts auch Fußsäcke für große Baby`s oder wie macht ihr das ? Skianzug anziehen oder ...

von Ostfriesenmama 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.