Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von edinova, 19. SSW  am 18.06.2012, 20:44 Uhr

Macht Cola Baby unruhig?

Heut spürte ich mein kleines iwie ganz schwach und dann trank ich Cola was ich ganz selten trink und binnen par minuten wurde Bebi ganz wild im bauch :D einerseits freuts mich ist immer ein Tolles gefühl!
Andereseits kann das auch vl ein schlechtes zeichen sein?
Hab eh nur 1 Glas ausgetrunken obwohl hätt lust auf noch eins :P

 
15 Antworten:

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 20:48 Uhr

Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe immer und auch in der Schwangerschaft Kaffee getrunken und von wirklich wild war in der 19.SSW ganz sicher und später auch nicht die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von baby1104, 19. SSW am 18.06.2012, 20:58 Uhr

Ich glaube es nicht,das Baby bewegt sich wenn es lust dazu hat und nicht wenn man cola getrunken hat.Als meine Schwester schwanger war hat sie viel Cola getrunken,die hatte sooooo ein jepper drauf ganz schlimm.Und meine Nicht is ganz gesund zur welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von Susi0103 am 18.06.2012, 21:03 Uhr

Ich hab in beiden Ssten fast ausschließlich Cola (Light) getrunken und ich hab da keine Wirkung gemerkt.

Es gibt allerdings extreme Unterschiede, wie Menschen auf Koffeein reagieren, vll ist das bei Babys auch schon so?
Ich selbst zB könnte auch mitten in der Nacht ne Kanne Kaffee trinken und danach problemlos schlafen (mal abesehen von voller Blase ^^), andere dürfen schon nachmittags kein Glas Cola mehr trinken, weil sie sonst nicht schlafen können...

Wer weiß.
Würde aber ehr nicht glauben, dass es an der Cola lag. Cola hat ja jetzt auch nicht wirklich viel Koffeein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von edinova, 19. SSW am 18.06.2012, 21:08 Uhr

na gut dann war warscheinlich Cola nicht der grund. :)
War mir fast sicher das es wegen dem war...

Doch also ich spüre mein Bebi bewusst wenn sie unruhiger ist seh die Drehungen und die Tritte schon auch an der Bauchdecke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von rodami, 40. SSW am 18.06.2012, 21:29 Uhr

Koffein... kann vom Körper deines Babys nicht abgebaut werden... Frag doch mal in einem der Expertenforen nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von edinova am 18.06.2012, 22:32 Uhr

Wow du bist ja schon in der 40. woche bald kannst du kuschlen du glückliche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von Jazzy09, 36. SSW am 18.06.2012, 22:34 Uhr

Hi :)

Erstmal vorweg - ich habe keine Ahnung davon ;), aber die Hebi in meinem GVK meinte, dass sie bei den Müttern, die jeden Tag in der Ss Cola tranken, nach der Geburt auf jeden Fall gemerkt hatten, dass die Babys unruhiger waren als andere, sodass sie die ''betroffenen'' fragten, ob sie geraucht hätten in der Ss.

Denke aber nicht, dass ein oder auch zwei Glas Cola sowas auslösen könnten ;-)

Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von mutsch71 am 19.06.2012, 0:05 Uhr

es könnte jetzt gut möglich sein, das ich Schelte bekomme
Auf die Zigarette konnte ich in der Schwangerschaft sehr gut verzichten, aber nicht auf die Coke....
Richard is ein total ruhiges Kind, von anfang an.
Aber mein Körper war auch schon dran gewöhnt an die Cola, glaube aber net, das es deinem Kind schadet, wenn du mal eine trinkst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von frl-firlefanz, 29. SSW am 19.06.2012, 0:21 Uhr

Regelmäßiger Cola-Genuss ist in der Schwangerschaft auf jeden Fall nicht empfehlenswert. Ich wäre auch immer sehr vorsichtig mit Äußerungen wie "bei xy ist auch nichts passier" ... bis dann eben mal was passiert ...

Ich denke, die Bewegungsfreude deines Babys wurde durch die Kohlensäure ausgelöst. Das Blubbern im Bauch bekommt der kleine Mensch ja hautnah mit. Wenn ich viel Kohlensäurehaltiges trinke ist danach auch immer Radau im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von _Evolet_, 6. SSW am 19.06.2012, 8:05 Uhr

Ich denke, das sich koffeinhaltige getränke bemerkbar machen, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also....

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 8:16 Uhr

Ich wüßte nicht, warum man auf 1 Glas Cola oder 2 Kaffee am Tag auch noch verzichten sollte. Halte ich für völlig übertrieben...
mf4 ohne Kaffee... ohne mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von feezee, 39. SSW am 19.06.2012, 8:19 Uhr

guten morgen,

ich trinke auch ab und an cola oder mal so einen kalten kaffee und danach ist defintiv mein baby wacher!
was bei cola viel "schlimmer" ist,ist die phosphorsäure!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich mir nicht vorstellen...

Antwort von AIIisonCameron am 19.06.2012, 8:31 Uhr

Vorab: ich hasse Kaffee und Cola, ABER in meiner Schwangerschaft war ich süchtig danach. Und meine Tochter ist das ruhigste Kind, das ich kenne.

Macht Euch mal bitte nicht wegen jeden Pups fertig, das ist doch viel anstrengender als schwanger sein...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von Mami_RLP, 28. SSW am 19.06.2012, 13:46 Uhr

Viel Koffein kann dazu führen, dass ein Baby wirklich unruhig wird.

Doch dazu sind ganz andere Mengen nötig, als mal eine Tasse Kaffee und noch viel weniger ein Glas Cola.
Eine Tasse Kaffee täglich darf man auch während der Schwangerschaft ohne Bedenken trinken, man sollte den Genuss eben nur nicht übertreiben und ständig Kaffee trinken.
Und Cola besitzt nur 1/5 der Koffeinmenge, die in Kaffee ist. Daher darfst du auch ruhig 1-2 Gläser Cola ohne Bedenken trinken.
Zudem sagst du ja selbst, dass du das nur ganz selten trinkst - da ist also überhaupt nichts dabei.

Also - wenn du mal Cola trinkst, dann genieße es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Cola Baby unruhig?

Antwort von edinova, 19. SSW am 19.06.2012, 17:18 Uhr

Na gut wir sehen jeder hat eine andere Meinung
ich glaub echt nicht das es dem Baby schadet solange man es in massen geniesst, wird vl nur bissi aktiver ;)

@ mutsch71 Süss dein Sohnemann!

Wünsche euch allen eine schöne und vor allem eine komplikationslose Schwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.