Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 18. SSW am 27.02.2009, 8:02 Uhr

Mache mir langsam Sorgen...

Hallo,
ich bin mit dem dritten Kind schwanger und mache mir langsam Sorgen, weil ich noch keine Bewegungen spüre :-(
Mein erstes Kind habe ich ab der 20.SSW gespürt, mein zweites Kind ab der 18.SSW, also genau zum jetzigen Zeitpunkt. Und nun spüre ich bisher nichtmal den Hauch einer Bewegung.
Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen? Ich war vor einer Woche zuletzt beim Arzt, da ging's dem Baby prima.

 
7 Antworten:

Re: Mache mir langsam Sorgen...

Antwort von konni76, 27. SSW am 27.02.2009, 8:21 Uhr

ich bin zwar das 1. mal schwanger, aber ich kann dich in soweit beruhigen, das ich zumindest weiß, das sich nicht jedes baby zum selben zeitpunkt und in der selben intensität bewegt! GEHÖRT habe ich z.b. das sich mädchen mehr bewegen sollen als jungen......ob das stimmt weiß ich nicht ich weiß nur, das meine die reinste turnerin ist und es wird ein mädchen weißt du denn schon, was es wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir langsam Sorgen...

Antwort von paul+rike am 27.02.2009, 8:38 Uhr

wenn es dem Baby gut ging, mache dir bitte keinen Kopf!
bei alle meine Kinder habe ich sie an einem anderen Zeitpunkt gespürt.
Paul sehr früh, Rike etwas später, Baby Nr.3 spüre ich richtig seit ca 2 Wochen (bin in der 19.)
erhole dich, mache dich kein Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir langsam Sorgen...

Antwort von Anja1078, 34. SSW am 27.02.2009, 8:53 Uhr

Keine Sorge!!!

Ich bin auch zum 3. mal Schwanger, habe meine Tochter damals ab der 21.SSW gespürt und meinen Sohn auch ca. ab der 20.SSW, diesmal habe ich den Bauchkrümel ab der 19.SSW gespürt. Mittlerweile ist der so aktiv (aktiver als seine Geschwister damals) dass es manchmal sogar weh tut, das kenne ich so heftig garnicht!!!

Ich hatte (bzw. habe) bei allen 3 eine Vorderwandplatzenta. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so, da spürt man die Babys i.d. R. eh später, habe ich mir hier sagen lassen!!!

alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir langsam Sorgen...

Antwort von Glücksbärchi89 am 27.02.2009, 11:23 Uhr

Keine Sorge jedes Baby ist anders, zudem kommt es auch darauf an wo deine Plazenta liegt. Hast du eine Vorderwand plazenta spürt man das Baby glaube ich später.
Meinen Sohn habe ich ab der 17SSW gespürt und zwar bis zum Ende der SSW (meine Armen Rippen der kleine lag BEL) und da ich zu wenig Fruchtwasser hatte (mein Sohn lag quasi aufm Trockenen) wurden die Bewegungen immer deutlicher und Heftiger.

Bald wirst du dein Baby spüren, mach dich nicht verrückt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir langsam Sorgen...

Antwort von Maggan22, 32. SSW am 27.02.2009, 11:47 Uhr

Hi,

vielleicht hast du diesmal eine Vorderwandplazenta, das pufft dann was! Ansonsten: Jede SS ist anders... vielleichjt spürst du es erst nach der 20. SSW...

Mach dir keine Gedanken, ist sicher alles ok :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank euch!

Antwort von sumse, 18. SSW am 27.02.2009, 13:35 Uhr

Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt und somit die Möglichkeit, sich von "Mitleidenden" beruhigen zu lassen.
Was haben die Frauen früher nur gemacht?

Ich denke ja eigentlich auch, dass alles ok ist. Aber anscheinend werden mit jeder Schwangerschaft die Sorgen mehr....

Liebe Grüße an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir langsam Sorgen...

Antwort von cherin, 25. SSW am 27.02.2009, 14:35 Uhr

hallo

also ich kann dir nur sagen dass ich nummer drei auch eher gespürt habe als jetzt nummer vier. habe mir auch sorgen gemacht, war allerdings unbegründet.

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Langsam Nervlich am Ende und mein Freund meint nur Vorwürfe machen zu müssen

Hallo, Ich bin gerade völlig am verzweifeln. ich bin jetz schon im 3. Monat und wohne auch erst seit 3 Monaten bei meinem Freund. Es ist für mich ja schon schwer gewesen, weil ich von Berlin nach Bayern bin. Ich habe nur ihn hier und sollte auf einmal mein Leben ...

von Mottemina 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam wirds ernst!

Bin am Mittwoch bei 37+0 und meine Stiefmama hat die "Befürchtung", dass es schon zwischen dem 15. & dem 20.11 losgeht, anstatt erst am 30.11. Demnach könnte es ja schon in einer Woche losgehen - wenn ich so daran denke macht mir das ...

von Lili3011, 37. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Hab langsam echt schiss;-(

Meine Maus fiebert schon seit MO Nacht begleitet von Husten, Schnupfen, Schleim und röcheln.. KiÄ meinte das sei ein viraler Infekt, doch wenn das Fieber bis Morgen nicht aufhört, muss ich wieder hin Dann sagte sie, müssen wir schauen ...

von kleine87 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Boa...reicht es nicht langsam?

Hallo.. Ich komm ur ab und zu mal hier her... aber was ich hier immer lese..is echt total dumm...warum hat man so langeweile und denkt sich geschichten aus nur um im mittelpunkt zu stehen...wenn es dann raus kommt,weils echt übertrieben geschrieben wird beleidigen sich alle ...

von Babybunny007, 24. SSW 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam macht mein Freund mich auch

verrückt... Er meint die ganze Zeit er sei nicht der Vater un bla... Tut mir damit total weh un ich fange langsam an zu zweifeln... Auch wenn ich so das alles ausrechne kommt ja auch raus das die kleine im Dezember entstanden is... Nur langsam mache ich mir auch einen Kopf... ...

von Kleinemaus1401, 27. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

...langsam verzweifel ich... :-((((((((

Hallo ihr Lieben, die Mens ist mal wieder da... so langsam verzweifel ich wirklich... wem hab ich eigentlich was getan, dass ich so lange auf mein Glück warten muss??? Ich hab wirklich eine kleine Depri-Phase und alles ist scheiße... ...

von maxi86 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weis langsam nicht mehr was ich denken soll

hatte doch den "Erzeuger" meines Kindes blockiert. Da schreibt der mir vorhin eine e-Mail das ich ihm bitte die Sachen mit der Post schicken soll. Er würde Anfang Juli mit seiner Freundin in eine größere Wohnung zusammenziehen. Ich habe gesagt, dass geht jetzt nicht liege im ...

von Alessandra9 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Ich verliere so langsam die Hoffnung... :-(

hallo zusammen, das Wetter ist herrlich, aber ich bin die Tage einfach schon latent depri. Heute ist ZT 23, ich habe Kopfschmerzen wie kurz vor der Mens und keinerlei hoffnungsmachende andere Anzeichen. Wir üben seit 2,5 Jahren (da war ich spontan ss aber mit FG) aber leider ...

von Susi1971 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Anstieg zu langsam, keine Fruchhöhle

6. SSW. .. letzte Woche langsamer HCG Anstieg. Heute keine Fruchhöhle im Ultraschall. Sehr starke Mensschmerzen und Rückenziehen. Wird zu 99 % abgehen. Schade weil wir schon angefangen haben uns zu freuen. Wäre unser zweites Kind gewesen. Allerdings diesmal ungeplant. Euch ...

von maus690 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

langsam reicht es uns

Hallo war heute zur VU bei meiner FA,soweit alles ok,Versorgung weiter gut,gemessen hat sie nichts,da ich ja am Dienstag schon wieder in die Klinik gehe-aber ich habe jetzt Antikörper gegen kindliche Blutbestandtteile(eine genaue Differenzierung wurde jetzt angefordert,mit der ...

von Maroulein 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.