Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MT-age, 32. SSW am 10.02.2006, 19:44 Uhr

Mache mir große Sorgen...

Hallo,

Ich mache mir wahnsinige Sorgen. Habe seit zwei Tagen roten Ausschlag durchmesser ca 3 cm in der Leiste und so wie es aussieht sind noch Blasen drauf. Es krabbelt ziehmlich und tut auch teils weh wenn man dann doller drauf kommt. Habe vor zwei jahren schon einmal an der stelle die Gürtelrose gehabt und nun habe ich große Angst das es wieder so ist. War heute schon beim Arzt der hat gleich eine Probe und Blut entnommen. Die Ergebnisse vom Blut sind erst Montag Nachmittag da und ide andere Probe später noch.
Was soll ich jetzt tun.

Ist dies sehr schlimm für meinen Kleinen wenn es so währe???

susanne

 
4 Antworten:

Re: Mache mir große Sorgen...

Antwort von Nad29, ET+1. SSW am 10.02.2006, 20:21 Uhr

Oh, das hört sich nicht gut an, kann verstehen, daß du dir Sorgen machst.

Sind das denn die gleichen Symptome wie damals?

Was hat denn der Arzt gesagt im bezug auf Gefährdung des Babys?

Also, ich weiß nur, daß Gürtelrose durch Viren hervorgerufen wird, aber ob die aufs Baby wirken?

Sorry, daß ich dir nicht viel weiterhelfen kann, aber ich drücke dir jetzt mal fest die Daumen, daß alles harmlos ist, oder zumindest dem Baby nicht schadet!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir große Sorgen...

Antwort von ati80, 31. SSW am 10.02.2006, 21:35 Uhr

HI!

Gürtelrose ist wohl nur in den ersten 20 Wochen für das Kind gefährlich und in der Neugeborenenzeit -

ZUMINDEST ist das bei Windpocken so. Und das ist der gleiche Virus. Ich habe mich Anfang Januar bei einer Freundin, die Gürtelrose hat angesteckt, und komischerweise Windpocken bekommen.

Also - wenn es wirklich Gürtelrose ist - ganz schnell wieder loswerden :-(

Ich drück Dir die Daumen!

ALex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir große Sorgen...

Antwort von Mäusetiger, 21. SSW am 11.02.2006, 10:12 Uhr

Hallo,
kenne 2 Fälle mit ehem. Gürtelrose, was geholfen hat: Besprechen (oder Absprechen, bischen komisch, wie bei einer Hexe, aber wenn es hlft....)
und
Klassische Homöopathie bei der 2. Person

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchst Dir keine Sorgen machen,denn

Antwort von EmEl am 11.02.2006, 11:55 Uhr

wenn Du schon mal Windpocken hattest,bist Du in der Regel ein Leben lang immun dagegen.D.h. Gürtelrose besteht aus den gleichen Viren,wie die Windpocken,und wenn bei Dir jetzt die Gürtelrose aufgetreten ist,hat dieses keine Auswirkungen auf dein Baby.
Also,keine sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.