Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88, 8. SSW am 20.04.2011, 13:10 Uhr

Mache mir große Sorgen, kennt sich wer mit Grippe in der SS aus?

Also ich hatte vor 3 Wochen am Anfang der 5. SSW eine virale Grippe (habe nur 1x eine Paracetamol genommen) und mache mir große Sorgen um mein Krümelchen. Können die Viren ihm geschadet haben? Hatte hier jemand auch in der Frühschwangerschaft virale Grippe und ist euer Baby gesund? Ich danke Euch und LG, Sarah

 
3 Antworten:

Re: Mache mir große Sorgen, kennt sich wer mit Grippe in der SS aus?

Antwort von PurzelMama am 20.04.2011, 13:13 Uhr

Du brauchst da absolut keine Angst haben, ich habe in allen 5 Schwangerschaften Grippe gehabt, einmal sogar Scharlach. Alle Kinder sind gesund.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir große Sorgen, kennt sich wer mit Grippe in der SS aus?

Antwort von _yakari_, 24. SSW am 20.04.2011, 13:20 Uhr

Da gibts absolut keine Probleme. Deinem Würmchen macht das gar nichts aus.
Soweit ich gehört habe, kann hohes Fieber in der Frühschwangerschaft zur Fehlgeburt führen. Aber du hast doch alles super überstanden, also mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schlimm!!!

Antwort von Mijou am 20.04.2011, 18:04 Uhr

Hallo,

grippale Infekte und auch Magen-Darm-Infekte sind in der Schwangerschaft nicht gefährlich. Diese Viren sind nicht plazentagängig, und auch das Paracetamol ist erlaubt! Die wenigen Viren, die durch die Plazenta kommen und das Kind angreifen können, sind ja bekannt: Es sind Röteln-, Ringelröteln- und noch ein paar andere seltenere Viren. Mit Erkältungskrankheiten haben die aber nichts zu tun!

Bedenke, dass 9 Monate eine lange Zeit sind, kaum eine Schwangere schafft es, hier KEINEN Infekt zu bekommen. Ich selbst hatte bei meinen Kindern auch alles Mögliche an grippalen Infekten, Darmgrippen und sogar einigen Infekten, bei denen ich ein Antibiotikum nehmen musste (Angina, Blasenentzündung). Diese Dinge sind normal und Alltag - man darf sie auch in der SS bekommen.

Entspann' Dich, mit Deinem Krümel ist alles okay!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.