Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GLÜCKSBÄRCHI, 33. SSW am 24.01.2007, 11:42 Uhr

mache mir Sorgen wegen US heute...

Hallo Ihr lieben!
Mit freudiger Erwartung sind wir heute zum großen US gefahren!Die kleines sieht sooo süß aus und ich habe auch ein hübsches Foto bekommen.
Soweit ist alles im grünen Bereich und der DR. meinte dem Baby geht es gut!
Nun kommt das ABER :Sie wiegt bishe rnur 1746g die größe konnte er nur schätzen er meinte so um die 40cm.Die Versorgung des Mutterkuchens ist nicht mehr so gut und meine FA soll in 2 wochen kontrollieren ob die kleine gewachsen ist,wenn sie es nicht macht muss ich wieder zur anderen Praxis.
Einerseits bin ich froh das es ihr gut zu gehen scheint und ich sie endlich wieder gesehen habe anderrerseits gehen mir 1000gedanken durch den kopf ,nun bin ich grade in der SS woche wo mein erster Sohn gegangen ist und damit ist es noch schwerer .
Naja ich werde die nächse zeit nur noch mit gedrückten Daumen laufen und einfach das beste hoffen auch wenn mir echt nur nach weinen ist .

lg jenny

PS:hatte von Euch jemand sowas schonmal was kann denn da passieren?

 
9 Antworten:

Re: mache mir Sorgen wegen US heute...

Antwort von urmeli30, 30. SSW am 24.01.2007, 11:50 Uhr

Hallo ,

Du lass Dich mal drücken

ich kann mir nur vortellen wie es dir gehen muss.. aber versuche doch positiv zu denken vielleciht solltest DU auch vorsichtshalber nochmal zwischendrin zum US dann geht es dir auch besser.

hey schliesslich gibt es auch kleine babys... meins ist jetzt auch grade 1300g schwer wo ich eher leicht sagen sollte.

bestimmt ist alles in ordung und es ist einfach nur ein bisserl kleiner mach dir nicht so viel sorgen ....

lg
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen wegen US heute...

Antwort von smartine, 21. SSW am 24.01.2007, 11:58 Uhr

ich kann deine sorge auch absolut nachvollziehen und das würde jeder mutter genauso gehen...

ich drücke dir ganz ganz fest dir daumen, daß alles gut wird.du bist jetzt unter beobachtung und es wird sich um dich gekümmert...

lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abwarten!

Antwort von naidad, 34. SSW am 24.01.2007, 11:58 Uhr

Hallo jenny,

eigene Erfahrungen habe ich dazu nicht, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
Normalerweise wachsen die beiden Gebärmuttergefäße mit dem Baby mit um es gut zu versorgen. Am Blutfluss, Rückfluss und Widerstand im Gefäß kann man sehen, obs Probleme geben könnte. Auch an der Plazenta kann man sehen ob die Versorgung gut ist: Je mehr Verkalkungen da sind, desto schlechter.

Ob was getan werden muss, entscheidet man anhand des Wachstums des Babys. Da jede Gewichtsangabe nur eine Schätzung ist, solltest Du Dir keine Gedanken machen! Vielleicht wiegt das kleine bei der nächsten Untersuchung bereits mehr.

Im schlimmsten Fall muss die Geburt beendet werden, weil das Kind im Brutkasten besser gedeihen kann. Das kommt selten vor! Außerdem hat Dein Kind mit 1700g bereits sehr gute Chancen für den Start ins Leben.

Wenn es wirklich zum Äußersten kommen sollte, dann geh in eine große Klinik mit einer Kinderintensivstation! Gibts in den meisten Unikliniken! Da wird dem Kind am besten geholfen.

Zu guter letzt! Du hast es bis hierher geschafft und das Kind ist zwar etwas klein, aber doch groß genug! Es heißt nicht, dass es bei Dir so schlimm werden musss. Heutzutage wird einem als werdende Mutter jedes auch noch so kleine Risiko erklärt, obwohl alles gut ist. Das macht der Arzt um sich abzusichern!

Mach Dir noch keine Gedanken, genieß die SS!
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten!

Antwort von buchs am 24.01.2007, 12:23 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ih damals mit Denise auch!
Plazenta total verkalkt, wenig Fruchtwasser und sie war immer zu klein und zu leicht.
Ich war das leztte viertelk jahr alle zwei Wochen oder so beim Doppler und sie meinten wenn sie nicht zunimmt muss sie raus.
Es waren zwar immer nur so 100 g aber es hat gereicht, dass denise nicht raus musste (quasi zu früh).
>Ich hatte immer Angst, ob sie noch ne Weile in mir drin bleiben durfte und kann dich gut verstehen. Aber ich denke, du hast nicht mehr lang und wenn du zumindesrt die nächsten 3,5 Wochen noch durchhälst (bzw. deine Maus) dann geht eh alles glatt. I h wünsche dir alles gute und drück die Dauemne!

Ach ja, Denise hatte dann bei der Geburt 2900 g und 45 cm.
sie kam per Notkaiserschnitt 40+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen wegen US heute...

Antwort von katastrophenkind, 31. SSW am 24.01.2007, 12:26 Uhr

Hey Glücksbärchi
Lass Dich mal drücken. Und denk positiv. Mein Neffe ist in der 29. SSW mit 38 cm und leichten 1200 gr geboren worden. Ihm geht es sehr gut und hat überhaupt keine Probleme. Wart's ab, dein Baby wird noch ne Wuchtbrumme.
Liebe Grüße und die Daumen drückt Dir Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen wegen US heute...

Antwort von schnack70, 23. SSW am 24.01.2007, 12:29 Uhr

Hallo Jenny!
Vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Mein Sohn wog in der 31SSW 1553g und war ca.42cm groß. Er kam in der 39+1SSW Woche mit einem Gewicht von 3580g und 50cm zur Welt. Also doch recht normales Gewicht und Größe. Meine Kleine im Bauch wog letzte Woche 432g. Wenn man andere Berichte hier ließt sind die Werte alle sehr unterschiedlich und man denkt bei einem selbst stimmt was nicht. Am wichtigsten ist doch, daß es deinem Baby gut geht und es hat ja noch etwas Zeit zu wachsen!Mach dir nicht so viele Sorgen. Nicht jedes Baby kann mit 4000g und 53-55cm zur Welt kommen.
Laß es dir gut gehen und genieße deine restliche SS.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen wegen US heute...

Antwort von jessman, 32. SSW am 24.01.2007, 12:37 Uhr

Hallo Glücksbärchi,

Ich kann Die sher geut nachfühlen. Heute vor 1 Woche war ich auch zur VU und der Arzt meinte, die kleine hätte nur 1180 gramm ( anfang 31. ssw) und die Dopplererte waren schlecht.. Also wllte er mich gleich stationär im KKH haben und am besten gleich mit Kinderklinik falls sie die Kleine holen müssten...
Also hatte ich am Tag danach, letzten Donnerstag den Termin im KKH und die sagten, das kind hätte 1420 gramm (soviel zu GEwichtsschätzungen) und die Dopplerwerte wären zwar nicht sooo toll, aber ich soll wieder heim und mich daheim eben ausruhen und viel trinken um das Blut dünn zu halten....

Tja, seither bin ich genauso beunruhigt wie du, vorallem, wenn di ekline schläft... Ich versuche sie dann immer zu wecken um zu schauen, ob alles ok ist...
Also, ich finde dass 1746 gramm in der 33. Woche nicht schlecht ist... Es gibt eben einfach auch kleinere Kinder..

Bei meiner Tochter hatte ich dasselbe Problem, die Plazenta wurde nicht richtig durchblutet... Ich wurde dann auch engmaschig kontrolliert und da sie ab der 36/37. Woche gar nicht mehr zugenommen hat, hat man am ET eingeleitet. Sie kam mit 2620 gramm auf die Welt und war fit und munter... Sie war mit allem schon immer anderen Kindern voraus...

Also, kopf hoch.. das wird schon!! Die engen Kontrollen sollten ja auch etwas beruhigen.... Und es muss auch kleine Kinder geben....

Liebe Grüsse
Jessman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BLÜCKSBÄRCHI

Antwort von ANIKA84, 27. SSW am 24.01.2007, 13:14 Uhr

Sag mal wie kann man soviel pech haben? du hattest ja bereits eine totgeburt? und deine tochter ist mit 17 monaten von dir gegangen soweit ich mich erinnern kann?
du tust mir echt leid!!! weiss ich kann dir nicht wirklich helfen aber wenn du jemanden zum reden brauchst bin ich für dich da!!!#



anika_k2000@yahoo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all+@ANIKA84

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 33. SSW am 24.01.2007, 16:39 Uhr

Danke an Euch alle auch wenn mcih grad garnix beruihgen kann!Ich hoffe die zeit geht schnell vorbei und meine kleine kommt gesund zur welt!

lg jenny

PS:ja Anika das stimmt ich habe 2 tote kinder :-( danke für deine liebe hilfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! Was ist das muss ich mir sorgen machen ?

huhu :-) ich muss mal rum heulen :-p und zwar ich hab so schmerzen in höhe von der grütelline und es ist nur links und in der mitte. Es tut so weh das jeder schritt und jede bewegung schmerzen tut. Ich weiß nicht ob das die Mutterbänder sind bin ja ab morgen in der 23 ...

von Laura92, 23. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

ich mach mir grade echt sorgen

mein freund ist gester abend um 19uhr arbeiten gegangen,(disco) und kommt normalerweise immer zwischen 3-4uhr wieder heim. gestern war silvester, da wird mehr los sein, aber bis jetzt kam er noch nicht heim! (wir haben jetzt 7:20uhr) so lange war er noch nie weg! ich mache mir ...

von Eli2010 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen :(

... Meine Freundin ist mit ihrem Sohn im Krankenhaus. Er ist 6 Monate (als Frühchen in der 34ssw geboren) Er hatte in der Nacht keine Luft mehr bekommen. Hatte wohl schon ganz graue Lippen. Nun sind sie im KH - sie schreibt ab und zu eine SMS. Sie Schwester da ist wohl ...

von Sarii 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen und Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich hier schon mal ein. Ich bin 34 werde aber Ende Februar 35. Ich bin mit meinem Mann zwar schon über 10 Jahre zusammen und wir wussten auch immer, dass wir Kinder wollen, aber wie es so ist Studium, Arbeit, familiäre Notsituationen und ...

von stef_02, 11. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen...

Hallo an alle schwangeren, bin jetzt 7+0. Meine Brüste waren anfangs so empfindlich und schmerzhaft als wären Steine drin, seit gestern merke ich da es etwas weniger ist, ist das normal so? Dann hab ich nochmal einen Quanritativen test gemacht, könnt ihr einen Unterschied ...

von Mutti40, 7. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ünnötige Sorgen?

Hallo bin gerade im 4. Üz in un den 2. Monate in der Kinderwunschklinik. Ich hab Zwei schöne Follikel gehabt und die Klinik hat mit Spritze ausgelöst. Ich war letzten Monat schwanger jedoch ist der Wurm nicht geblieben seitdem hab ich viele Ängste. Hoffe ihr könnt mir diese ...

von Ani1661 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mache mir sorgen

HALLO ich war heute beim arzt und habe folgende werte bekommen BPD 82,7 FOD 115,6 KU 314,7 AU 294,2 FL 64,6 GEWICHTSSCHÄTZUNG 2225 g vielleicht hat jemand vergleichswerte oder auch ähnliche werte nun meine frage der BPD 82,7 mm wert ist ziemlich klein für 35+4 ...

von ladyanna1234, 36. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Hallo zusammen, ich habe mir letztesns schon mal diesen Forum angesehen, aber keinen Beitrag geschrieben. Jetzt möchte ich es aber nutzen um mir von euch Meinungen einzuholen. Ich bin 38 J. alt und in der 11+6 SSW. So,jetzt zu meinen Gedanken, der mich seitdem ständig ...

von steffi76gt, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.