Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pattiii, 15. SSW  am 29.11.2012, 15:49 Uhr

Mach mir sorgen

Ich muss mal wieder jammer:-(
Aber ich mach mir echt Sorgen im meinen hohen Puls..er ist jeden Tag um die 100.
Heute war er 108 und ich merke jeden Tag wie doll mein Herz schlägt..
Meint ihr das ist normal? Hab mal gelesen um die 80 wäre normal..

Hoffe ihr habt beruhigende Antworten.

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Tan_ja85, 36. SSW am 29.11.2012, 15:56 Uhr

Hallo,

ich hoff ich kann dich beruhigen. Hab mal gelesen das es ganz normal ist das der Puls in der Schwangerschaft erhöht ist. Weil unsere "Pumpe" auch viel mehr leisten muss.

Mach dir keine Sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Sternzauber am 29.11.2012, 15:57 Uhr

Während der Schwangerschaft ist der Ruhepuls immer höher als sonst. 100 ist also in Ordnung. Der LKörper leistet nun schwerstarbeit und das Blut wird schneller durch den Körper gepumpt.
Dennoch kannst du natürlich auch nochmal deinen Frauenarzt darauf ansprechen. Ich hatte aber auch immer 100-110

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Pattiii, 15. SSW am 29.11.2012, 15:57 Uhr

Ja das hab ich auch gelesen,aber dachte nur ab und an und nicht permanent :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von jule2609, 19. SSW am 29.11.2012, 16:07 Uhr

habe gelesen dass es auch vorkommen kann wenn man zu wenig trinkt,vielleicht versuchst du mal mehr zu trinken ...und wenns trotzdem nicht klappt hast du dir damit ja auch nichts schlechtes getan :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Pattiii, 15. SSW am 29.11.2012, 16:08 Uhr

Ich versuch immer 1,5-2 liter zutrinken..meinste ist noch zu wenig?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von jule2609, 19. SSW am 29.11.2012, 16:18 Uhr

also ich persönlich schaff es bei weitem nicht so viel zu trinken :/ ...aber in der schwangerschaft solltens doch 2,5l aufwärts sein oder ?...ich möchte jetzt nichts falsches sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von jule2609 am 29.11.2012, 16:21 Uhr

nein verzeihung ...1,5-2l sind vollkommen okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Pattiii, 15. SSW am 29.11.2012, 16:24 Uhr

Haha ok 2,5l hätt ich nie geschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Nugua10 am 29.11.2012, 16:24 Uhr

Habe auch einen erhöhten Puls. Sowohl mein FA als auch mein Kardiologe meinen, das sei normal, die Herzaktivität wäre in der SWS um 45% erhöht.

Ist aber unangenehm, ich weiß, hab ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Pattiii, 15. SSW am 29.11.2012, 16:28 Uhr

Oh das beruhigt mich aber:-)
Wie hoch ist dein Puls immer??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Susi0103 am 29.11.2012, 17:29 Uhr

Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaft, jeweils mehrere Wochen am Stück. Komischerweise tatsächlich so im 4./5. Monat, nach dem 6. Monat gar nicht mehr.
Ich war in Kontrolle beim Kardiologen (wegen angeborenem Herzfehler) und hatte auch alle 4 Wochen 24-Std-EKG.
Mein Kardiologe sagte auch, dass das ok ist und völlig normal.
Also keine Sorge.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Mincil, 36. SSW am 29.11.2012, 17:40 Uhr

ich habe in jeder ss hohe pulswerte 110-130 ...heute sogar 150 aber da ging es nir auch nicht mehr gut mit ...das kommt aber davon das mir seit tagen übel ist und ich kaum getrunken habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Pattiii, 15. SSW am 29.11.2012, 17:45 Uhr

Oh ihr beruhigt mich ja das es euch auch so geht und das normal ist..
Hab angst es schadet dem kleinem wesen..
@Mincil: Oh das tut mir ja leid für dich :( Und hast du was dagegen gemacht?
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir sorgen

Antwort von Mincil, 36. SSW am 29.11.2012, 20:22 Uhr

Bin vor einer Woche aus dem KH entlassen worden und muss morgen wieder rein...dann bekomme ich infusionen damit alles wieder in schwung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsziehen - mache mir Sorgen

Hi, das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft. Hatte vor einem Monat einen frühen Abgang in der 5. Woche. Nun Ist mein Test wieder positiv. Am Samstag ist mein NMT. Ich habe schon seit ein paar Tagen immer mal wieder Unterleibsziehen, aber heute ist es besonders heftig. Ist das ...

von jannis06 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Ich :( Sorgen!!!!

Bin echt froh wenn die Ss und die Sorgen endlich vorbei sind bin grad mein Ambulanzbrief detaliert durchgegangen und mir ist aufgefallen das ein Wert extrem niedrieg ist. Alle Daten sind schön ausser die da steht bei BPD/FL nur 1.235 aber die FL ist soga hoch 76,9 was ist ...

von my_baby, 38. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Große sorgen

war heute mit meiner Freundin im KKh wegen eines ctgs alles war gut aber trotzdem wollte sie ihr der arzt eine lungenreife- Spritze verabreichen und sie da behalten.Unser Knopf ist gut entwickelt, alles toll. sie ist in der 31+3ssw. frage mich ob es nötig ist weil es wider ...

von krummel 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Unterleib/Leistengegend, aber nur links...? Muss ich mir Sorgen machen

Hallo Ihr Lieben, ich hab nochmal eine Frage an euch: Habe eben Hausarbeit gemacht und wollte zum wischen die Stühle auf den Tisch stellen... Seit dem habe ich ein starkes Ziehen im Unterleib, aber nur seitlich links.... Bin in der 6.SSW und hatte jetzt einige Tage kaum ...

von LilaLavendel, 5. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Scheideninfektion mit Bakterien - mache mir große Sorgen

Hallo, war heute bei der normalen VU in der 19. SSW. Der vaginale ph-Wert war wohl erhöht und der FA machte einen Abstrich, im Mikroskop sah er Bakterien. Bekam jetzt ein Rezept für Antibiotika-Creme für eine Woche. Dem Baby gehts gut und der MM ist fest geschlossen, ...

von Rosie99, 19. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen =(

Ich hab ein sehr sehr aktives Baby im Bauch was sehr schön ist doch macht es mir einerseits Angst das sie sich nicht mit der Nabelschnur verfängt und somit nicht versorgt wird, sie liegt auch schon in Schädellage, doch les ich immer wieder das paar Tage vor der Geburt es ...

von my_baby 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mach mir sorgen =(

hatte heute Vu und meine kleine wiegt jetzt in der 26+ ssw nur ca 750g (35cm) die Fä hat nichts dazu gesagt aber wenn ich im internet vergleiche ist sie im unteren bereich Habts ihr erfahrung? hab angst das bei mir die ...

von edinova, 27. SSW 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen sorgen und ja nochmals sorgen

Ich kann bald nicht mehr .. Hatte am samstag eine leichte Blutung . da sie aber auch ruck zuck wieder weg war bin ich nicht in kh sondern heute zum Doc .. er konnte nicht sehen woher die blutung kam was ja ein gutes zeichen ist .. aber .. er konnte auch nicht die fh messen ...

von Dine81, ?. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

durchfall - ich mach mir sorgen

ich habe seit vorhin richtig schlimm durchfall. weiß gar nicht wovon. mir gehts eigentlich ganz gut. hatte nur jetzt seit 2 tagen immer mal ein leichtes kniepen im unterleib, aber auch nicht so schlimm. gestern auch mal schmerzen im unteren Rückenbereicht. nun mach ich mir ...

von rinna1983, 19. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

sorgen um das neugeborene meiner freundin, an die früchchen mamas

hi mädls, meine freundin hat heute um 17 uhr ein mädchen in der 36 ssw geboren. um zehn uhr abend haben wir sms geschrieben, da war sie ein wenig traurig da sie die kleine nur ne halbe stunde gesehn hat, da sie seitdem untersucht wird. mir kommt das sehr lange vor. ist das ...

von jenny..m 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.