Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee1985, 7. SSW am 27.10.2011, 17:28 Uhr

mach mir so nen kopf ( Marcuma )

hallo


Ich habe am Dienstag erfahren das ich schwanger bin ,,ich habe gehofft doch erst in der 2-oder 3 ssw zu sein,,,aber nein bin doch schon in der 7 ssw und hab jetzt also 7 Wochen lang Marcuma genommen...nehme seit Dienstag keine mehr,,,bin jetzt auf heparin umgestellt.....

Ich hab jetzt am 7 Dezember ein Termin in der Uni Bonn zur Feinultraschall,,,um zu schauen ob alles ok ist,,,,mach mir echt so einen Kopf das mein Baby irgendwas haben könnte....

ist hier denn jemand der vielleicht in der gleichen Situation war oder ist????

lg fee

 
3 Antworten:

Re: mach mir so nen kopf ( Marcuma )

Antwort von sweetydragon, 40. SSW am 27.10.2011, 19:17 Uhr

Also eine Freundin von mir hatte auch starke Medikamente genommen, als sie noch nicht wusste, dass sie schwanger ist. Ihr Arzt sagte ihr dann, man muss die 12 Wochen abwarten. Da gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip. Wenn nach den 12 Wochen alles ok ist, dann wird auch nichts mehr nachkommen. Wenn es durch die Medikamente doch Störungen gibt, dann kommt es in den meisten Fällen zu einer Fehlgeburt. Das ist Schutz von der Natur. Damit es nicht so viele Menschen mit Behinderung gibt. Natürliche Auslese. Hört sich hart an, ist aber so.

Geh regelmäßig zum Arzt und lebe jetzt schön gesund. In den wenigsten Fällen passiert etwas durch Medikamenteneinnahme. Und wenn nach den 12 Wochen alles ok ist, dann kannst du die Schwangerschaft ohne Sorge genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir so nen kopf ( Marcuma )

Antwort von tami1983, 17. SSW am 27.10.2011, 20:09 Uhr

Hallo ich habe auch ein Jahr lang macumar genommen mir wurde damals eingescharft das ich nicht Ss werden darf Wegen Risiko bin es Gott Sei dank auch nicht geworden. Aber ich hatte immer Angst es zu sein und hab viel gelesen darüber auch das schon ganz gesunde babys auf die Welt gekommen sind ich dr&9;ck dir ganz fest die Daumen das es so bei dir ist.ich spritze jetzt 2 mal täglich heparin seit der 6 Woche und ich glaube Sie wurden nicht so lange warten bis Dez. Wen Sie davon ausgehen das es schlecht ausgeht.

Hoffe das ich von dir gute Nachrichten in den nächsten wochen höre Daumen sind gedruckt
LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir so nen kopf ( Marcuma )

Antwort von Nugua10 am 28.10.2011, 10:01 Uhr

Entschuldigung, aber bei dem Thema schleich ich mich mal ein. Die Hersteller sammeln Daten über Schwangerschaften und Medikamenteneinnahmen, weil man das ja nicht klinisch prüfen kann. Das heißt, die haben durchaus Wissen über die Einnahme von Marcumar in der Frühschwangerschaft, wenn auch nicht wissenschaftlich getestet wurde. Marcumar ist ein recht altes Medikament, da gibt es bestimmt schon einiges an gesammeltem Wissen. Im Beipackzettel muss eine Telefonnummer stehen, dort kannst Du anrufen und Dich genau beraten lassen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich wünsch Euch beiden alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab auch gleich schon eine Frage: Ich leide öfter an sehr schlimmen Kopfschmerzen eher Migräne, habe sonst immer Sumatriptan einnehmen müssen. Da ich jetzt aber in der 7ssw bin ...

von Sonnenblume27, 7. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Chaos im Kopf

Tag zusammen, dies ist mein erster Eintrag im Forum und ich hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich habe am letzten Donnerstag einen Schwangerschaftstest gemacht. Positiver hätter er gar nicht ausfallen können. Mein Freund und ich haben uns wirklich riesig ...

von Kruemelkeks 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Thema Haare/Kopfhaut

Hey Mädels! Ich hab seit einiger Zeit ein Problemchen.. Und zwar meinte meine Frisöse letztens beim Friseurbesuch, dass meine Haare durch die Schwangerschaft echt mies geworden sind (also "mies" im Sinne von stumpf, leblos, platt). Außerdem meinte sie auch, dass meine ...

von shari_24, 17. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

SS u. Physiotherapie bzw. einrenken lassen? (Kopfschmerzen)

Geht das? War heute zum 2. Mal beim Physiotherapeuten u. der hat mich heute mal so richtig eingerenkt (8x Hws bis Scharmbein) u. ich fühle mich jetzt super. Muss kurz dazu sagen, hatte Ende Juli meine 2 FG u. seit dem fast jeden Tag unerträglich Kopfschmerzen, Augen ...

von Molly83 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Was nehmen bei Kopfschmerzen????

Seit 3 Tagen habe ich diese schlimmen Kopfschmerzen - natürlich helfen kalte Umschläge und Öle kurzzeitig, aber eben leider nicht den ganzen Tag über. So arbeiten geht leider gar nicht, die Konzentration ist komplett futsch. Hat Jemand Rat? Bei Paracetamol wird ja neuerdings ...

von hubbabubba, 16. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Mir fällt die Decke auf den Kopf!!!!!

AAAHHH nach vier Wochen Krankenhaus mit Bettruhe fällt mir echt die Decke auf den Kopf. Irgendwie wär ich froh wenn sie den Kleinen bald holen würden. Aber klar, jeder Tag und jede Woche im Bauch ist wertvoll. Hab ne Narbenruptur, d.h. ich darf mich nicht anstrengen und schonen ...

von chrisy1205, 30. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp gesucht! Kopfschmerzen in Frühschwangerschaft

Hi, oben stehts ja schon. Ich hasse Kopfschmerzen (gut das wird wohl jedem so gehen) und da ich heute positiv getestet habe, kann ich meine übliche Dosis Aspirin nicht einfahren. Irgendjemand einen Tipp für mich? Pfefferminzöl hab ich schon geschmiert und getrunken hab ...

von puschel77, 5?. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Zu kleiner Kopf!! Hilfe!!

Zu kleiner Kopf !!! Hilfe!! Hallo meine lieben, Ich war gestern (23 +3) bei meiner FÄ und die hat großen Organ us gemacht und es war auch laut ihrer Aussage alles in Ordnung!! Nun ist mir auf dem US Bild aufgefallen das der Kopfumfang und BPD zu klein sind Also KU : 19,5 cm ...

von goodhope24, 24. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Arg Halsweh!!!Kopfweh,Nase läuft..

heut hats mich über nacht umgehaun hab mich gestren abend noch wohl gefühlt und jetzt tut ales weh und mein hals ist so dick kann kaum nen glas wasser trinken.. bin jetzt 25.ssw und weiß dass man ja außer paar natursachen nich viel tun kann... aber weiß jm nen guten rat für ...

von pialein22, 25. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopf zu groß!

Hallo! Ich war bei 29+0 beim FA zum US. Alle Werte waren gut, nur der Kopf ist für diese Woche zu groß. Meine Daten sind: Kopfdurchmesser: 81,8 mm Kopfumfang: 282,2 mm Bauchumfang: 254,4 mm Oberschenkel: 55,0 mm habt ihr vielleicht Vergleichsdaten? Oder kann mir ...

von Medea84, 30. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.