Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 18. SSW am 27.11.2006, 11:30 Uhr

Mach mir immer nur Sorgen,...!!!

Hallo, da bin ich wieder :-)

Also ich habe ja leichte wehen und mein Arzt hat gesagt das ich mich schonen soll und das ich aufpassen soll das es nicht schlimmer wird!! Aber wie?? Was versteht man unter schonen?? Und wie soll ich verhindern das es schlimmer wird?? Ich muss doch auch den Haushalt machen, mit unseren Hunden spazieren, die wollen ja auch was machen.
Und dann ist mein Unterleiboft hart ohne das ich schmerzen habe, kann das auch am Stuhlgang liegen?? Und wenn die Blase zu voll ist?? Ach ja wenn ich auf die Toilette muss (pipi) dann fühlt es sich an als wenn die Blase sich ganz zusammen zieht und mit rauskommt, mein FA sagt aber das Urinwerte und so in Ordnung sind!!
Und mein Mutterkuchen sitzt wohl zu weit unten, was hat das zu bedeuten??

LG yvonne

 
5 Antworten:

Re: Mach mir immer nur Sorgen,...!!!

Antwort von Wonneproppen, ab morgen 19. SSW am 27.11.2006, 11:52 Uhr

Hallo,

also schonen beudeutet eigentlich nur so viel, das du ein paar Gänge zurück schalten sollst. Klar möchte man das ein oder andere im Haushalt machen, aber wichtig ist dabei halt es langsam angehen zu lassen und nicht zu übertreiben. Und sich vor allem immer wieder zwischendrin ein päuschen gönnen und arbeiten die einen besonders anstrengen, einfach sein zu lassen oder es von jemand anderen erledigen lassen.

Gassi gehen ist mit sicherheit kein Problem, so lange es keine stundenlangen märsche sind und du dabei ganz in Ruhe läufst ohne dich doll anzustrengen.

Und was die Plazenta (Mutterkuchen) angeht. Im Normalfall ist es eine Hinderwand oder Vorderwandplazenta. Es gibt aber auch ausnahmen, wo die Plazenta z.B. zu dicht am Muttermund oder gar drüber liegt. In solchen fällen ist z.B. eine Spontangeburt gar nicht möglich.

LG
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir immer nur Sorgen,...!!!

Antwort von susa04, 19. SSW am 27.11.2006, 13:53 Uhr

Hallo,
schonen bedeutet eigentlich nur alles 1-2 Gänge langsamer als normal zu machen, sich dazwischen immer wieder mal gemütlich hinzusetzen oder zu legen und zu entspannen.

Den harten Bauch habe ich auch immer mal wieder, wenn das nicht regelmäßig ist oder nur bei Belastung auftritt (dann war die Belastung zu viel und du solltest ausruhen), sind das normale Übungswehen. Diese treten bei mir z.B. häufig morgens noch im Bett auf, da kann keine Belastung im Spiel sein (es liegt ja niemand neben mir *grins).

Ansonsten frage deinen FA oder deine Hebamme, die helfen dir immer weiter.

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir immer nur Sorgen,...!!!

Antwort von Maikäferle, 15+3. SSW am 27.11.2006, 15:11 Uhr

Ich kann dir nur sagen nimm es nicht auf die leicht SChulter. Vorzeitige Wehen jetzt schon ist ziemlich früh.
Ich hatte sie auch so früh schon und bin dann von der 27 - 31 im KH gelegen mit Wehentropf.
Lass ruhig mal was vom Haushalt liegen. WEnn es jemanden stört soll er es weg machen.
Gassi gehen ok aber nicht zu lang, den gerade gehen kann Wehen fördern.
Vorallem würd ich MAgnesium nehmen. Und wenn du dir ein Pause gönnst dann leg dich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir immer nur Sorgen,...!!!

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 27.11.2006, 15:36 Uhr

ALso ich würde sagen: schonen heißt:
Schwere Hausarbeit wie z.B.
Staubsaugen auf jeden Fall bleiben lassen, auch die Fenster müssen nciht geputzt werden, der schwere Wäschekorb kann vom Mann oder Nachbarin oder oder getragen werden.

Leg dich so oft es geht hin, wenn es im Beruf stressig ist, lass dich krank schreiben! AUch wenn Chef oder Kollegen dumm reagieren, egal!

Der Bauch kann schon mal vom Stress hart werden, dann hinlegen.

Ich weiß, man denkt immer, man kann dies und das noch machen, man ist ja "nur" schwanger und nicht krank. Aber nimm es ernst und schon dich echt, du bist noch viel zu früh für ne Geburt! Wenn nacher was mit dem Kleinen ist, würdest du es dir nciht verzeihen, bloß weil dann gestaubsaugt ist! Du verstehst, was ich meine?
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir immer nur Sorgen,...!!!

Antwort von Schnecke2007, 18. SSW am 27.11.2006, 17:28 Uhr

Hallo.

Danke für eure Antworten. Wehen hab ich an einigen Tagen keine und an einigen wiederrum bis zu 10!!
Hab seit heute Beschäftigungsverbot und kann mich von daher viel schonen.
Liegt wohl alles am stress, bei der arbeit war alles doof und nun hatte mein Bruder am WE auch noch einen Autounfall, ist Angeklagt und muss von seinem Lehrlingsgehalt ne Menge Strafe zahlen und das wo er es wahrscheinlich nicht mal war :-(

Naja, werd mich nun entspannen.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.