Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 14. SSW am 06.08.2010, 8:48 Uhr

Mach mir etwas Sorgen

Hallo an alle,

ich bin mittlerweile in der 14.Schwangerschaftswoche und riesig glücklich:-)
Aber gestern kam meine Mutter mit einer kleinen Hiobsbotschaft.
Sie hat sich mit Herpes Zoster infiziert. Ich habe häufig Kontakt zu meiner Mutter, somit habe ich nun ein wenig Sorge um mein Kleines.
In frühster Kindheit hatte ich Windpocken, somit müsste ich doch eigentlich vor dieser Kinderkrankheit geschützt sein?
Die Immunität hält doch eigentlich ein lebenlang?
Habt ihr Ahnung davon und könnt mich vielleicht ein wenig beruhigen?

Gruß Kati

 
3 Antworten:

Re: Mach mir etwas Sorgen

Antwort von Arndti am 06.08.2010, 9:04 Uhr

schreib am besten mal im expertenforum oder noch besser ruf deinen fa oder hebamme an. ich kenn mich da leider nicht aus...

alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann kein Grund zur Sorge

Antwort von huehnchen69 am 06.08.2010, 9:21 Uhr

Hallo Kati,

Wenn du schreibst, deine Mutter hätte sich mit Herpes Zoster infiziert, vermute ich, sie hat eine Gürtelrose? Das ist in dem Sinne keine neue Infektion, sondern die WiPo-Erreger, die im Körper "schlafen", und unter ungünstigen Umständen (schlappes Immunsystem) in Form von Gürtelrose wieder auftauchen. Diese ist zum einen nicht so ansteckend wie WiPos - praktisch nur bei Berührung der betroffenen Hautstellen.
Und zum anderen: wenn du WiPos schon hattest, bist du ziemlich sicher auch immun.
Da du von "frühester Kindheit" schreibst:
Wenn die WiPos noch zu Nestschutz-Zeiten auftreten, oder sehr mild verlaufen, kann es passieren, dass keine vollständige Immunität aufgebaut wird. Wenn du dich noch sorgst, kannst du ja deinen Titer bestimmen lassen.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann kein Grund zur Sorge

Antwort von Bananenmama, 18. SSW am 06.08.2010, 9:26 Uhr

Hallo
das selbe Problem hatte ich auch vor kurzem. Wenn du schon Windpocken hattest ist es für dich und das Baby wohl nicht ansteckend. Gürtelrose kann jemanden der noch noch keine Windpocken hatte anstecken (durch Kontakt).
Ich habe meiner Mutter aber Kuschelverbot erteilt, auch mit meinen Jungs. Hatte keine Lust und keinen Nerv schwanger mich um zwei Kleinkinder mit Windpocken zu kümmern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zurück vom Doc,mit Sorgen...

Huhu! RR,Hb,Pipi,Gewicht und Tastbefund sind optimal. Der Utraschall war nicht so toll. Der Kopf entspricht der 36/37SSW,der Bauch ehr der 32sten,genauso die Größe. Hier mal die Werte BPD 87,6 KU 32 AC 274 FL 60 Gewicht 1950/2200g Fruchtwassermenge ...

von Sif, 33. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich mache mir auch Sorgen.

Ich bin erst in der 5ten Schwangerschaftswoche.Seit 3 Tage plage ich mich mit extremen Reizhusten,Schnupfen und Fieber rum.Gestern waren wir dann beim Notarzt weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich war extrem schwach, Der Arzt hat mir Medikamente verschrieben und ...

von mel88, 5. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

So langsam mach ich mir Sorgen -.-

Hallo ihr Lieben Ich müsste jetzt in der 9. Woche sein...was mir aber sorgen macht ist das ich absolut nix davon merke. Ich bin nicht müde, mir is nicht schlecht, es zieht und zickt nix...das einzige das mir abend die brüste weh tun wenn ich den bh auszieh Hatte schon mit ...

von Satania, 9. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sollte ich mir Sorgen machen?

Ich war heute mit meiner Tochter und meiner Mutter bummeln, in einem Möbelhaus unter anderem. Ich hab etwas Caprisonne getrunken und ca. 1 Std. zuvor eine Apfeltasche vom Bäcker gefuttert. (und da auch genug Schorle getrunken) Wir liefen also schön gemütlich da durch und dann ...

von +lalelu+, 15. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir sorgen...

Hallo Zusammen... ich bin in der 18SSW und habe eigentlich seit einer Woche 1 mal täglich mein Krümmelchen gespürt Letzte Montag war mein Krümmelche kräftig gestrampelt...seit zwei tagen ist es nun ganz still.... Mach mir sorgen das was nicht stimmt...ist das normal das ...

von deafmami79, 18. SSW 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Mache mich langsam ein wenig verrückt... Spüre echt noch nichts und auch der Bauch sieht nicht unbedingt nach Anfang 6. Monat aus... Habe eine Vorderwandplazenta - daran kann es liegen, das weiß ich. Hoffe dennoch, dass alles O.k. ist. Wenn wir den AngelSound nutzen, finde ...

von Bri_Ko, 21. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der 8.woche??is des normal??mache mir sorgen!!!

Hallo ihr lieben,ich bin ziemlich verunsichert gerade, bin 8.woche und habe blutungen, und leichte bauchschmerzen sie sind wirklich leicht, mehr sorgen machen mir die blutungen, bei meiner Tochter hatte ich das damals nie, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das normal ist und was ...

von joschy090914, 8. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichtes Stechen im Unterleib, muss ich mir Sorgen machen?

ich glaube ich hatte es bei meinen ersten beidne Kindern auch aber bin mir nicht mehr sicher. Habe es nur zwischendurch, aber die letzten Tage öffter, es fühlt sich aber nicht so stark innerlich an sondern eher weiter äußerlich, wisst ihr wie ich meine? So unter der Haut. Nicht ...

von Mamma_Mia, 9. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen???

Frage steht ja aschon oben im Betreff... Mein Kleiner ist heute so ruhig im Bauch Nicht das er sich gar nicht bewegt....aber weniger und nicht so kräftig wie sonst?! Er ist sonst immer sehr aktiv und da fällt es natürlich auf, wenn ...

von Bianca78, 32. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir gerade voll Sorgen

Ich mach mir gerade schon wiiiiiieder mal Sorgen.... (mach ich eh viel zu viel ) Ich lebe in der Türkei und hier gibts ja hauptsächlich Käse aus Schafsmilch oder auch Kuhmilch, der aber dem Schafskäse geschmacklich sehr ähnlich ist. Naja, auf ...

von Murzel, 17. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.