Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemini23, 11+4. SSW am 27.09.2007, 8:20 Uhr

Mach mir Sorgen um meim Baby

Guten morgen ihr lieben!



Mich überkam gestern ganz plötzlich und ohne Vorwarnung ne ganz miese Magen-Darm Geschichte.
Von jetzt auf nachher, bekam ich starke Krämpfe in den Magen und Bauch und keine Minute später musste ich auch schon zur Toilette.
Hatte dann bis heute Nacht ganz starken Durchfall, wie Wasser, (sorry) und musste mich auch mehrmals Übergeben.
Mein Mann meinte gleich, ob das nicht ein normales Schwangerschaftssymptom wäre. Nein, aber so fühlt es sich nicht an.

Heute morgen sind die Krämpfe nun etwas besser und übergeben muss ich mich auch nicht mehr, aber der Durchfall ist nicht weg und mir ist dazu schwindelig ziemilch extrem sogar, friere wie verrückt und bin eben total schlapp.

Zuerst dachte ich, dass es vom essen kam, aber wir haben alle das selbe gegessen und meinem Mann und meinem Sohn geht es blendent! Ich war die letzten Tage auch nicht wirklich unterwegs, schon gar nicht bei Leuten die mit dem Magen Probleme hatten oder haben.

Könnte das ein Zeichen dafür sein, dass es meinem Baby nicht gut geht? Bitte nicht für verrückt erklären, aber ich mach mir wirklich Sorgen.
Könnte diese Magen-Darm Sache meinem Baby schaden?

Ich habe heute Mittag meine nächste VU, ich trau mich aber gar nicht so Recht hin, aus Angst es stimmt was nicht.

Sorry, fürs jammern:o/

Liebe Grüße
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Mach mir Sorgen um meim Baby

Antwort von Purzelstante, 32. SSW am 27.09.2007, 8:25 Uhr

Hallöchen

also erstmal finde ich nicht das du jammerst da du dir ja verständlicherweise Sorgen machst :)
Wenn du dir so unsicher bist geh doch mal zu deinem Hausarzt oder ruf in der Praxis deines FA an!
Ich bin dir leider keine große Hilfe da ich sowas noch nie in einer Schwangerschaft hatte!
Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen um meim Baby

Antwort von IngeA, 22. SSW am 27.09.2007, 8:26 Uhr

Hallo,

ne Magen-Darm-Grippe macht deinem Baby nichts und die normale SS-Übelkeit ist normalerweise ohne Durchfall.
Daß dein Mann und dein Sohn nichts haben heißt nicht, daß das keine Magen-Darm-Infektion ist: nicht jeder reagiert zu jeder Zeit gleich sensibel. Du wirst sehen, dein Krümelchen ist wohlauf.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen um meim Baby

Antwort von berndorf, 12. SSW am 27.09.2007, 8:30 Uhr

Hallo,
sollte Deinem Kind nix machen, aber Du solltest viel trinken, da viel Flüssigkeit verloren. Daher wahrscheinlich auch der Schwindel.
Liebe Grüße+gute Besserung
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen um meim Baby

Antwort von Babywunsch007, 11. SSW am 27.09.2007, 9:30 Uhr

Hi!!

Mach dir keine Sorgen!! Wenn du einen Infekt hast kann dir FA etwas dagegen verschreiben!! Wichtig ist viel Trinken.Mehr als sonst!!!!

Jammern tut hier niemand!! Gute Besserung und Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestimmt bloss ein Magen-Darm-Infekt

Antwort von huehnchen69 am 27.09.2007, 9:59 Uhr

und wenn es auch noch so unangenehm ist: Deinem Baby schadet das bestimmt nicht (genug trinken!). Ich denke, wenn das Baby schon startklar ist, koennte so etwas Wehen ausloesen. Aber in Deiner SSW wuerde ich mit sowas nicht rechnen, und Du schreibst ja auch nichts von Blutungen o.ae.
Ich habe den Eindruck, dass im Moment fast ueberall MD-Infekte kursieren. Aber ich glaube, die VU wuerde ich lieber verschieben - muss ja nicht sein, dass Du andere Schwangere oder kleine Babys im Wartezimmer ansteckst.

Beste Gruesse und gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen um meim Baby

Antwort von biestle2101, 35. SSW am 27.09.2007, 12:46 Uhr

Hallo Steffi,

das ist bestimmt bloß ein Magen-Darm-Virus. Schwangere sind in den ersten drei Monaten besonders anfällig für Infektionen weil das Immunsystem runtergeschraubt wird, damit man das eigene Kind nicht abstößt soviel ich weiß. Und Magen-Darm-Virus soll grad mal wieder rumgehen. Solange du keine Blutungen hast würde ich mir um dein Baby keine Sorgen machen. Wie dir schon geraten wurde, solltest du auf jeden Fall viel trinken!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.