Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 39. SSW am 15.12.2011, 18:25 Uhr

MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

die kennen mich und ich war während der Schwangerschaft auch einige Male dort, als meine FÄ in Urlaub war...

 
12 Antworten:

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von Jazzy1982, 9. SSW am 15.12.2011, 18:29 Uhr

mmhhh... denke das reicht wenn sie dich schonmal gesehen haben..
ich war da und habe mich "angemeldet" und mir den kreissaal angeschaut..sie haben dann meine daten aufgenommen, dann ging es schneller als es los ging..

alles gute dir und eine tolle geburt...ist ja spannend so kurz vor weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von kati1976 am 15.12.2011, 19:30 Uhr

hier muss man nicht

aber es wäre schön wenn man vorher den ganzen Papierkram erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von Nummer9 am 15.12.2011, 19:32 Uhr

Nö,muss man nicht! Aber wenn man eine Vorgeschichte dort hat, suchen sie vorher Deine Akte raus. Ich konnte bei der Anmeldung auch Wünsche angeben. So wird es vielleicht etwas einfacher für beide Seiten. Wenn Du nachts kommst, rennt ja keiner mehr in den Keller ins Archiv, um erst mal die Akte zu suchen, so wird sie vorher bestellt und müsste dann bereits im KS auf Dich warten.
LG
Bald haben wir es geschafft!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von mf4 am 15.12.2011, 19:34 Uhr

Ich hab mich nie zur Geburt angemeldet... erst als ich klingelte nachts, dass die Wehen alle 2min kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von Happymom6784 am 15.12.2011, 19:36 Uhr

Ich war auch nicht angemeldet, war nur in der Schwangerschaft mal vertretungsweise da. Und bei der Geburt hat alles dann ganz schnell geklappt. Wurde leider ein Not-KS wg. Plazentalösung nach Wehensturm.
Wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von Franzi140287, 36. SSW am 15.12.2011, 19:40 Uhr

Krass wie unterschiedlich ist... Also ich musste mich heut anmelden, da wurde nochmal alles durchgegangen was ich für krankheiten hab, allergien etc. Dann noch Ultraschall und CTG und die OÄ hat mit mir ein Gespräch gehabt..Hat ne Stunde gedauert.
Die wollen bei mir auch das ich vorher anrufe wenns losgeht,damit die bescheid wissen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von Hailie am 15.12.2011, 19:48 Uhr

Ich habe mich vorher angemeldet, aber es mussten auch einige Dinge im Vorfeld geklärt werden.Wegen Einleitung etc., wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich mich nicht anmelden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von Mami-Franzi19, 9. SSW am 15.12.2011, 21:18 Uhr

müssen nicht, aber wenn ich keine blasensprung gehabt hätte hätten sie mich in ein anderes KH geschickt. diesesmal werd ichs tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von Sandyyy, 35. SSW am 16.12.2011, 6:01 Uhr

Je nach größe vom kh wäre das schon wichtig.
Ist aber glaub ich kein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von susu75, 39. SSW am 16.12.2011, 8:35 Uhr

Das KH ist winzig und es ist nicht lange her, dass ich dort war. Zudem ist heute mein letzter Termin bei meiner FÄ und wahrscheinlich muss ich dann sowieso nächste Woche zum Termin ins KH, da kann ich die Anmeldung direkt machen :-) Die wissen aber auch ohnehin, dass ich dort entbinden wollte; war nur halt immer fraglich, ob ich die ssw erreiche (das ist ja nun geschehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von emres, 10. SSW am 16.12.2011, 9:52 Uhr

man muß nicht. aber dann kann schon ein stammblatt von dir angelegt werden. hast du allergien, nebenerkrankungen. wünsche, vorstellungen. allsowas wird schon eingetragen.
lgAnett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man sich eigentlich im KH anmelden??

Antwort von japangirl am 16.12.2011, 12:55 Uhr

Bei den letzten zwei malen ab ich mich nirgendwo angemeldet, nicht mal für den fall der Fälle. Hab die Hausgeburt aber auch immer ohne Probleme geschafft. Wenn du in einer Klinik entbinden willst, wäre es aber sicher schon sinnvoll, damit der ganze Kram nicht unter den Wehen erledigt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.