Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milliHH, 21. SSW am 19.03.2011, 9:24 Uhr

MIT TEE UND KRÄUTERN NACHHELFEN!!!!

ich weis das ist hier sehr umstritten...aber ich wollte es diesmal ausprobieren!
wie schon hin und wieder erwähnt ist es meine dritte SS und die letzte war zum schluss ein horrortrip atemnot,kompletter schlafentzug und die letzten 6 wochen dauerliegen......
keine wehe nicht eine 39+6 ich ins KH gesagt das ich nur mit kind wieder gehe....MuMu war schon seit einer woche 7cm offen....
mir wurde gesagt auch 10-14 tage nach et wäre es normal zu entbinden.
ich habe mich geweigert zu gehen widerwillig kam ich an den tropf nach 15min später musste er ab stand kurz vorm wehensturz.... weitere 25min und mein kleiner war da...JETZT KOMMTS....die hebamme sagt zu mir oooohhhh der ET ist aber ziemlich daneben der kleine mann ist mindesten 14 tage drüber.... war mein erster gedanke!

deswegen möchte ich gern mutternatur ein wenig unterstützen und ab der 36ssw nachhelfen! wer von euch hat erfahrung???
übrigens was den himbeerblättertee angeht hat mir meine hebamme gesagt muss man schon ab der 30ssw trinken damit er wirkung zeigt......!!!!????

lg

 
4 Antworten:

Re: MIT TEE UND KRÄUTERN NACHHELFEN!!!!

Antwort von mf4 am 19.03.2011, 10:19 Uhr

Ich denke nicht, daß man von einer SS auf die andere schließen kann.
Meine 4 waren völlig unterschiedlich.

Das größte Baby (4400g/55cm) war offensichtlich auch übertragen aber laut ET nur 2 Tage drüber. Fruchtwasser war völlig dick und grün und ich hatte hohes Fieber.

Das späteste Baby kam ET+11 (allein) und alles war top.

Das frühste kam ET-3 (allein) obwohl es das kleinste und leichteste war (49cm/3100g).
Es sollte wegen Schmerzen früher kommen, wegen Gebärmutterhalsschwäche hätte es gut klappen können aber nicht mal der Wehencocktail löste etwas aus.

Das einzige eingeleitete Baby kam in der 36.SSW und trotz nicht geburtsreifem Befund und ohne Wehen vorher dauerte es von Beginn bis Ende nur 3,5h.
Ich hatte auch sofort Wehen, Wehensturz und es kam dann als keien Hebamme im Raum war.

Möglich, daß ein Tee oder Kräuterchen etwas unterstützen können aber ich bezweifle ernsthaft, daß sie eien Geburt früher beginnen lassen können.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIT TEE UND KRÄUTERN NACHHELFEN!!!!

Antwort von veralynn am 19.03.2011, 10:43 Uhr

hi

das bezweifle ich auch. ich habe 3 kinder nach et geboren. kind 1 10 tage danach, kind 2 7 tage danach. ich habe alles versucht, was man so versuchen kann, um die geburt einzuleiten aber nichts hat was gebracht. das kind muss bereit sein, es gibt den startschuss.

kind 3 wurde einen tag nach et eingeleitet. nachdem die wehen eingesetzt hatten, ging es rasch (zu rasch). er war noch nicht fertig, der kleine. seine ohrmuscheln waren noch nicht fertig ausgebildet. erst etwa 5 tage nach der geburt waren die knorpel da (vorher war der obere teil der ohrmuscheln flach). ich bin davon überzeugt, dass er genau wie die anderen beiden, noch etwas zeit in meinem bauch gebraucht hätte. denn er schrie die ersten wochen fast nur, er hatte anpassungsschwierigkeiten. die geburt wurde eingeleitet, weil ich leichte anzeichen einer ss vergiftung hatte und ich mich von allen drum herum hab verunsichern lassen. sie legten das zäpfchen, nahmen mir blut. 2 stunden später kam heraus, dass ich keine ss vergiftung habe, aber es war schon zu spät - leider.

wie gesagt, aus erfahrung bin ich davon überzeugt, dass man mit nichts unterstützen kann/soll. kinder werden nicht gern geboren, wenn die mutter rumstresst, im gegenteil. meine beiden ersten kamen, als ich innerlich und äusserlich endlich gelassen und entspannt sein konnte.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von mf4 am 19.03.2011, 10:50 Uhr

Sorry (weils nicht zum Thema gehört)... du erinnerst dich sicher noch als ich schrieb ich hab so Schiss, weil meiner Kleinen Zähne gezogen werden müssen wegen Platzmangel im Kiefer. Die ersten 4 sind raus, sie hat das ganz tapfer überstanden, die nächsten 4 kommen irgendwann raus und dann kann die Korrektur beginnen. Das zieht sich ewig hin aber ein Anfang ist gemacht.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIT TEE UND KRÄUTERN NACHHELFEN!!!!

Antwort von Rumkugel82, 19. SSW am 19.03.2011, 13:58 Uhr

Hallo,
hab bei meiner ersten Geburt auch vorher den Tee getrunken. Ich denke nicht das man damit eine Geburt einleiten kann. Davon halte ich persönlich auch nichts. Das Gewebe soll durch diesen Tee lediglich weicher werden und gibt dann unter den Geburtswehen leichter nach. Es dehnt sich also schneller auf.

Du kannst damit evtl. den Geburtsverlauf etwas beschleunigen aber sicherlich nicht die Geburt einleiten.

Mit dem Tee (Himbeerblätter/Frauenmantel) kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, gibt da ja noch Heublumen Sitzbäder die u.a auch den Damm etwas elastischer machen sollen, Öle zum einmassieren, Akkupunktur, aufgekochte Zimtstangen usw.

Lass dich da doch von deiner Hebi beraten, die wird sicher wissen was für dich das Beste ist.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.