Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylalays92 am 25.12.2013, 13:03 Uhr

METFORMIN IN DER SS WEiTER NEHMEN???

Hallo ihr lieben :)hab am montag Abend und Dienstag moren positiv getestet!leide unter pco und habe metformin anfang des Monats auf Grund des Kinderwunsches bekommen! Und plötzlich Test pos..soll ich jetzt weiter nehmen oder absetzen !im Internet steht ja dann wieder nein wegen der Fehlgeburten und hab gestern im kg angerufen der hat gesagt ich soll das absetzen !bin total verunsichert:(

 
8 Antworten:

Re: METFORMIN IN DER SS WEiTER NEHMEN???

Antwort von Tinkabel, 14. SSW am 25.12.2013, 13:48 Uhr

Halloo meine Liebe

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich habe sowohl beim ersten als jetzt auch beim zweiten Kind Metformin bis und mit ende 12 SSW genommen und in Woche 13 langsam ausgeschlichen.

Man liest tatsächlich überall was anderes - sofort absetzen, bis mitte der SS oder bis zum Ende. Was genau stimmt, weiss ich leider auch nicht...

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: METFORMIN IN DER SS WEiTER NEHMEN???

Antwort von Leylalays92 am 25.12.2013, 15:21 Uhr

Okay danke hab bei zwei Krankenhäuser angerufen die haben beide gesagt im ersten Trimester absetzen also direkt absetzen!werde im Januar wenn mein Frauenarzt da ist mal fragen hoffe bis dahin geht Alles gut:(glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: METFORMIN IN DER SS WEiTER NEHMEN???

Antwort von Pusteblume23 am 25.12.2013, 16:38 Uhr

Hii ich musste auch Metformin nehmen wegen PCO, ich musste es sofort nach dem positivem Test absetzen und jetzt bin ich in der 18 ssw. Also man kann es durchaus direkt absetzten und alles geht gut.
Kommt drauf an ob man zusätzlich Insulinresistend ist war bei mir nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: METFORMIN IN DER SS WEiTER NEHMEN???

Antwort von Cassy1108, 13. SSW am 25.12.2013, 17:09 Uhr

Hallo :)
Hab auch Metformin aufgrund von PCO nehmen muessen.
Habs bis zur 12ten ssw genommen,bin nun in der 13ssw und mir und meinem Baby gehts super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: METFORMIN IN DER SS WEiTER NEHMEN???

Antwort von sunnydani, 29. SSW am 25.12.2013, 20:40 Uhr

Ich hab auch Metformin genommen und hab es sofort mit der Schwangerschaft abgesetzt. Mein FA hat gemeint in der Schwangerschaft muss ich es nicht mehr weiternehmen und es hat bei mir auch nichts ausgemacht, dass ich es gleich abgesetzt hab. Ich bin jetzt in der 29.SSW und mit dem Baby ist alles in Ordnung.
Aber es gibt da unterschiedliche Meinungen dazu. Am besten du fragst deinen FA dazu.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: METFORMIN IN DER SS WEiTER NEHMEN???

Antwort von sweetme89 am 26.12.2013, 8:09 Uhr

Ich leide auch an PCO und habe Metformin bis zur 36. ssw genommen obwohl der arzt sagte ich soll absetzen. Ich wollte kein fehlgeburtrisiko eingehen. Meine Maus kam kerngesund mit super maßen zur welt ( 55 cm und 3640 g ). Ich würde es an deiner stelle weiternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: METFORMIN IN DER SS WEiTER NEHMEN???

Antwort von Leylalays92 am 26.12.2013, 11:10 Uhr

Okay ich denke auch das ich es weiter nehme weil Schaden tust ja auch nicht gerade....und wenn unter pco damit schwanger geworden ist und es auf mal absetzt funktioniert ja nichts mehr so wie mit metformin deshalb nehme ich es denke doch weiter:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: METFORMIN IN DER SS WEiTER NEHMEN???

Antwort von merrie85, 36. SSW am 26.12.2013, 19:13 Uhr

Hallo, habe Metformin bis zur 30.SsW genommen auf anraten des diabetologen. Es wurde damals wg pco verschrieben, ich bin damit Ss geworden und habe dann einen gestationsdiabetes entwickelt. Die Meinungen der Ärzte sind hier wirklich sehr geteilt. .. ohne Rücksprache mit deinem Arzt würde ich das Metformin nicht absetzen (auch wg dem bereits erwähnten verminderten FG Risiko. ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.