Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von füchschen, 40. SSW am 09.04.2006, 18:39 Uhr

MASERN?????

Hallo

Habe mal ganz blöde frage weiß nicht 100 % ob mein sohn die Masern hat was soll ich tun wenn ja müssen nachher zum arzt aber ich kann es nicht mehr erwarten . ist das sehr gefährlich für mich ?

 
1 Antwort:

Re: MASERN?????

Antwort von ibut, 28. SSW am 09.04.2006, 18:58 Uhr

Hallo :-)

In der Schwangerschaft trteten Masern selten auf, da sind wir ganz gut geschützt, ntürlich sollte der Kontakt zu infizierten Personen gemieden werden, was in Deinem Fall völlig utopisch ist :-(

Pass auf, Masern können über die Plazenta übertragen werden, aber wenn Du sie noch nicht hattest, kann man Dir in den ersten 6 Tagen nach Zusammentreffen mit Masern Immunglobuline verabreicht werden um eine Infektion zu vermeiden.
Damit bist Du geschützt.

Solltest Du schon an Masern erkrankt sein, wird man Dich beobacheten, aber Masern sorgen nicht für Fehlbildungen o.ä., sie können eine Frühgeburt auslösen, aber das wäre in deiner SS nicht mehr wirklich schimm :-)

Mach Dir also keine allzu großen Sorgen, sollte Dein Sohn wirklich Masern haben, bekommst Du die Immunglobuline und die Gefahr ist in der Regel gebannt.

Liebe Grüße und gute Besserung an Deinen Kleinen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.