Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 24. SSW am 13.05.2010, 18:28 Uhr

MANDUCA Babytrage??? Und ich suche gute Stillkissen!!!

Huhu zusamen,

vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Manduca Babytrage mitteilen... Sie macht mir so den besten Eindruck:
http://www2.baby-markt.de/MANDUCA_Babytrage_schwarz_-_Die_Trage_die_mitwaec,231273310637-1614,d,1273310666-24682,babyartikel.bauch_und_tragetuecher,2220060,1,Tshowrub--babyartikel.bauch_und_tragetuecher,,a_lshop.htm

Und ich bin auf der Suche nach einem guten Stillkissen. Super, wenn man es auch zum Schlafen nutzen kann. Es sollte also vielseitig verwendbar sein...

Habe das hier gefunden:
http://www2.baby-markt.de/Doomoo+Buddy+Cotton+grosses+Stillkissen+Farbe+elfenbein-safari.htm

Freue mich auf Antworten.

Schönen Abend,

Brita

 
12 Antworten:

Re: MANDUCA Babytrage??? Und ich suche gute Stillkissen!!!

Antwort von excellence2 am 13.05.2010, 18:34 Uhr

Hallo, ich arbeite in einem Babyfachgeschäft und hier mal meine Meinung und die der meisten Kunden ;-)

Die Manduca ist super und sehr bequem. Du spürst das Gewicht des Kindes nicht, da es sich auf der Hüfte verteilt und nicht auf deinem Rücken lagert. Man kann die Trage samt Kind bequem anlegen und es ist ein Einsazt extra für Neugeborene dabei, damit es nicht rausrutschen kann und optimal in der M-Stellung sitzt.

Bei den Stillkissen kann ich dir das von Theraline ans Herz legen. Es gibt verschiedene Füllungen. Die meisten bevorzugen die Microperlen-Füllung, da sich diese am besten den verschiedenen Stellungen anpasst. Ich habe selbst auch so ein Kissen mit Perlen-Füllung. Es ist unglaublich gemütlich. ;-)
Ökotest hat hier mit "sehr gut" bewertet.

LG und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MANDUCA Babytrage??? Und ich suche gute Stillkissen!!!

Antwort von SilkeJulia am 13.05.2010, 18:36 Uhr

Hallo Brita,

die Manduca-Trage ist eine hervorragende Babytrage.
Sie hat nur einen Nachteil: Es gibt Kinder, die eine Zeitlang zu groß für den Inneneinsatz und noch zu klein für den Außensitz der Trage sind. In dieser Zeit muss dann auf eine andere Trage bzw aufs Tuch ausgewichen werden. Da Babies aber schnell wachsen, ist das kein langfristiges Problem und ein Tragetuch zu besitzen ist ohnehin auch eine gute Investition, da es multifunktional zB auch als Hängematte genutzt werden kann.

Als Stillkissen kann ich wärmstens Theraline empfehlen. Ich habe noch kein komfortableres kennengelernt. Vom Preis her nimmt sich das nicht viel zu dem von dir verlinkten.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillkissen

Antwort von Pitry, 35. SSW am 13.05.2010, 18:42 Uhr

ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches - aber ich glaube dieses DODO ist auch irgendwie von Theraline...

jedenfalls ist es unschlagbar günstig und auch Ökotest-sehrgut....

ich bin zufrieden.

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=theraline_dodo-h&artdid=A016941&source=froogle&campaign=froogle&ls=d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Pitry, 35. SSW am 13.05.2010, 18:43 Uhr

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) steht sogar dabei: Theraline Dodo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Bri_Ko, 24. SSW am 13.05.2010, 19:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die flotten Antworten...
Dann denke ich, dass ich die manduca kaufen werde... Wäre schön, wenn sie mal irgendwo ins Angebot käme...

Wegen des Kissens: Habe zu Theraline schon gelesen, dass die Füllung nicht so optimal sein soll, da sie wohl schnell verrutscht... Von daher bin ich da noch ein wenig unsicher....

Lieben Gruß,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von SilkeJulia am 13.05.2010, 19:54 Uhr

Hallo,

bei babygerecht.de gibts den Manduca 2nd Hand für 85 statt 99 Euro.
Bei Ebay kannst du ihn noch günstiger ersteigern.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Bri_Ko, 24. SSW am 13.05.2010, 20:13 Uhr

Hmmm. Für die paar Euro Unterschied hole ich sie mir lieber neu.... aber DANKE ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillkissen, hans-natur

Antwort von buzzele2010, 26. SSW am 13.05.2010, 22:10 Uhr

Hallo du,

ich bin absoluter Seitenschläfer, und habe mir damals bei Hans Naturversand eins geholt..
es gibt versch. Füllungen und Überzüge die man waschen kann! Kostet zwar en bissel mehr, aber ich war bzw. bin bestens zufrieden, da ich ne Kapokfüllung habe, kann ich mir die hindrücken wie ich will und sie bleibt dort, diese ollen Kügelchen sind mir immer in alle Richtungen gerutscht.

kannst ja mal schauen:
hans-natur.de (aber wie gesagt, ist etwas gehobene Preisklasse)

Lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MANDUCA Babytrage??? Und ich suche gute Stillkissen!!!

Antwort von Esraa_1986, 36. SSW am 13.05.2010, 23:49 Uhr

also ich hab mir den von theraline geholt hat 49,90 gekostet aber der ist super würde ich jedem weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MANDUCA Babytrage??? Und ich suche gute Stillkissen!!!

Antwort von Esraa_1986, 36. SSW am 13.05.2010, 23:49 Uhr

also ich hab mir den von theraline geholt hat 49,90 gekostet aber der ist super würde ich jedem weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen, hans-natur

Antwort von Purzel09, --. SSW am 14.05.2010, 10:28 Uhr

Also bzgl. Stillkissen kann ich dir nur raten, kauf dir so eines, wie du selbst schon gefunden hast!
Ich habe eins von Theraline mit den Perlen drin und ich find´s manchmal nur supernervig, wenn die Kügelchen nicht da bleiben, wo sie sollen.
Und diese kleineren "Halbmonde" kenn ich ausm Krankenhaus und ich fand sie sehr angenehm und gemütlich und dein Kind liegt bequem dort wo es soll und verrutscht nicht ständig!

Manduca habe ich selbst, habe aber im Moment das Größenproblem, wie hier schon beschrieben wurde. Mein Kleiner ist zu gross für den Neugeborenen-Einsatz und zu klein für den normalen Steg.
Werde mir aber beim nächsten Trageversuch mal mit ner gerollten Mullwindel helfen, mal kucken ob´s funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MANDUCA Babytrage??? Und ich suche gute Stillkissen!!!

Antwort von licentia, 21. SSW am 21.04.2013, 13:25 Uhr

schau doch mal bei www.tragzeit.de oder tragemaus.de da kannst auch immer nachfragen was für dich besser ist .. manduca ist supi aber ich hab die erfahrung gemacht das die nicht so toll für neugeborene ist eher so ab 5-6 monate.. vorher war ich mit dem marsupi plus sehr zufrieden- oder auch bondolino von hoppediz ist am anfang sehr schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.