Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheMelxy, 19. SSW am 29.07.2019, 17:30 Uhr

Lustlos durch die Schwangerschaft

Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem und frage mich ob ihr ähnliches habt:
Ich habe zu nichts mehr Lust und lasse mich total gehen. Ich bin seit ca einen Monat im Beschäftigungsverbot. Am Anfang hatte ich mich total darüber gefreut weil ich auch gerne meine Wehwehchen habe, aber momentan erwische ich mich wie ich nur noch essend auf dem sofa liege. Das Essen wird auch immer ungesünder und ich „erlaube“ mir mehr und mehr all die leckeren Sachen die ich mir früher nur in Maßen erlaubt habe.
Ich habe aber auch keine Lust mich zu verabreden. Ich sage oft ab.
All das ist jedoch auch gekoppelt mit der Angst etwas „falsch“ zu machen. Wenn ich dann mal mit meinen Mann raus gehe zum bummeln bekomme ich nach 1-2 Stunden unterleibschmerzen... mir tut alles weh, ich muss (meiner Meinung nach) dringend nach Hause und bloß nicht mehr bewegen. Mit dem Baby ist alles in Ordnung (laut Arzt) und ich denke diese Krämpfe sind eher psychisch.
Ich entschuldigte nun immer mein Verhalten mit „ ich bin schwanger und brauche meine Ruhe“ nun bemerke ich jedoch dass ich mich komplett aufgegeben habe. Ich fühle mich immer hässlicher , zieh die hässlichstes und weitesten Klamotten an, stylen ist ein Fremdwort und überall klebt Nutella. Aber Motivation es zu ändern habe ich nicht. Ich traue mir und meinen Körper jedoch auch nichts mehr zu. Ich freue mich darauf wenn es endlich vorbei ist und ich meinen kleinen Schatz endlich im Arm halten kann.

Wie geht es euch? Habt ihr ähnliche Probleme und wie schafft ihr es daraus zu kommen?
Lg :)

 
4 Antworten:

Re: Lustlos durch die Schwangerschaft

Antwort von Katha01, 25. SSW am 29.07.2019, 18:12 Uhr

Hallo
Ich weiß was du meinst. Ich selbst bin seit der 14. Woche im Bv mir fällt die Decke teilweise auf den Kopf nur mit dem Unterschied, dass ich mich riesig freuen würde es würde mal jemand was unternehmen wollen. Anfangs hab ich mich auch total unwohl gefühlt. Mittlerweile geht's. Ich bin zwar nicht mehr so eitel wie vor Beginn der Schwangerschaft, aber ganz gehen lasse ich mich nicht. Überwinden dich einfach. Augen zu und durch. Schließlich willst du deinem Partner ja auch noch gefallen. Es gibt auch schwangere Frauen die sexy aussehen können /wollen.
Und die Sache mit dem raus gehen. Ich denk auch es ist eher psychisch. Es wird dir schon nichts passieren, wenn du mal ne Stunde zwei länger unterwegs bist. Klar, man ist erschöpfter, will sich öfter setzen. Vergiss dich selbst nur nicht. Ich denke nicht, dass zu Hause sitzen die Definition vom genießen der Schwangerschaft ist. Also lad mal deine Mädels ein und vernachlässige sie nicht. Es wird dir gut tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustlos durch die Schwangerschaft

Antwort von Maggiewuerfel, 20. SSW am 29.07.2019, 18:38 Uhr

Ich bin seit der 8. SSW im BV. Am Anfang war das super, da ich wirklich null Wehwehchen hatte und wir auch im Urlaub waren. Dann kam das Loch mit der vielen Müdigkeit und der Lustlosigkeit. Außerdem hab ich mal wieder Grey’s Anatomy angefangen, dass war ein großer Fehler
Seit ein paar Wochen hab ich mich aber echt aufgerafft und habe Lust was zu machen. Ich verabrede mich, mache fast jeden Tag Sport (natürlich angepasst) und habe mich zum Schwangerschaftsyoga angemeldet. Nur auf den Haushalt hab ich keine Lust
Vielleicht hilft es dir wenn du wieder Struktur in deinen Tag bekommst. Jeden Tag einen Termin machen, ob es Sport ist, spazieren gehen oder mit einer Freundin Kaffee trinken. Und vor allem nicht bis in die Puppen schlafen. Ich stehe meistens gegen 8 auf, frühstücke in Ruhe und dann gehts los. Aber mittags hau ich mich auch immer nochmal hin
Struktur reinbringen ist echt wichtig!!
Und einfach den Hintern hochkriegen, Schweinehund überwinden!!
Das schaffst du schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustlos durch die Schwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 29.07.2019, 21:26 Uhr

Dass dir dein Körper weh tut bei Bewegung ist kein Wunder bei der Rumliegerei. 10 Tage liegen bedeuten 1/3 Verlust der Muskulatur.
Dein Körper wird so immer schlapper. Du sollst ja keinen Leistungssport machen, aber Bewegung ist wichtig um in Form zu bleiben. Organisier dir eine Tagesstruktur, komm wieder in die Gänge. Ein Baby ist anstrengend, du solltest dafür fit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustlos durch die Schwangerschaft

Antwort von Kathy75, 11. SSW am 30.07.2019, 16:30 Uhr

Ich weiß was du meinst. Ich habe das phasenweise oder stundenweise auch, aber meine kleine hält mich mit ihren 9 Monaten auf Trab.

Gestern war ich aber von morgens um 6 Uhr nonstop in Action und bin abends um halb neun im Bett eingeschlafen.
Die Schwangerschaft schlaucht mich. Man ist etwas kurzatmiger, dann ist mir oft übel und dadurch habe ich keine Lust zu kochen. Aber essen im allgemeinen geht, denn während dessen geht’s mit der Übelkeit. Ich liebe Kuchen u Nachtisch und weiß, dass ich meine schlanke Figur bei jeder Schwangerschaft schnell verliere.

Wie schon gesagt wurde brauchst du einen organisierten Tagesablauf. Aufstehen, Kaffee für den Kreislauf, Frühstück und los geht’s. Entweder raus spazieren, einkaufen oder Haushalt machen. Gönn dir ein Mittagschläfchen und dann geht’s wieder los.
Kurse machen oder leichte Heimgymnastik.
Freunde treffen usw...

Heißhungerattacken bekommt man einigermaßen in den Griff wenn man mehr Obst und Gemüse ist. Aber leichter gesagt als getan, ich weiß.
Zum Styling kann ich dir keinen Tipp geben, denn ich mache mich dezent jeden Tag hübsch, einfach für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen vorhanden, 3 Tests negativ,FA Termin in einem Monat

Hallo zusammen, bei mir ist es auch relativ kurios. Meine letzte Mens hatte ich am 10. Juni und mittlerweile bin ich seit 21 Tagen überfällig. Seit anderthalb Wochen leide ich an Müdigkeit und Bauchkrämpfe. Ich habe Heißhunger, häufigen Harndrang und Kopfschmerzen, was ja als ...

von EmiliaHolmes, 8. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Die richtige Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo Ich habe kurz eine Frage bezüglich zur richtigen Berechnung der Schwangerschaftswoche. Und zwar habe ich immer einen späteren Eisprung zwischen zt 17 und zt 20 und eine kürzere 2. Zyklushälfte von nur 10 Tagen. Also ein Zyklus zwischen 27 und 30 Tagen. Bei einem ...

von KSE 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

In Schwangerschaft größere Zahnbehandlung

Ich bin in der 10. SSW und bei mir ist eine größere Zahnbehandlung notwendig. Ich bekomme wie so eine Art Brücke, d.h. 2 Zähne werden komplett runtergeschliffen und Kronen raufgesetzt. Ich hab beim Zahnarzt große Angst und brauch örtliche Betäubungen, so dass ich überhaupt ...

von Kathy75, 10. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv ? 5ssw

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und würde mich in eure Meinung und Erfahrungen freuen ich bin laut Berechnungen in der 5ssw Woche und habe heute am 20.7 mit morgen Urin getestet der Test ist nur leicht positiv oder würdet ihr ihn überhaupt positiv deuten ist das normal zu der ...

von SabyR., 5. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht intakte Schwangerschaft

Hallo. Ich brauche mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war heute bei der 2. Untersuchung meiner Schwangerschaft. Und die Vertretungsärztin meinte ich wäre in der 8 Woche rein von meiner Periode aus. Letzte Woche meinte sie noch 6 ...

von AnnaLenaT96, 6. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

zweite Schwangerschaft nach MA - Schwer, ruhig zu bleiben

Hallo! Ich bin neu hier und muss etwas loswerden, da ich kaum jemanden zum drüber reden habe. Ich habe im Januar in der 10 SSW einen Missed Abort gehabt nachdem ich um Silvester rum wieder ein Drücken und Ziehen im Bauch hatte und am 1. Januar dann Schmierblutungen. Der ...

von Dea85, 6. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben :) Ich bin jetzt bald in der 29. Woche und habe seit ca 1 Woche immer wieder mal Unterleibsschmerzen. Witzigererweise aber nur in der Nacht und morgens wenn ich mich auf die andere Seite drehe, mich aufsetze, aufstehe oder bücke. Eine Stunde später ist meist ...

von Stefielein 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgürtel Empfehlung?

Hallo, ich und mein Freund erwarten ein Kind und sind nun mitten in der Vorbereitung aufs Baby. Eine Freundin hat mir erzählt, dass ein Schwangerschaftsgürtel wohl sehr gut ist und ich überlege mir nun einen zu kaufen. Leider kenne ich mich nicht wirklich gut damit aus. Laut ...

von StefanieMachmann, 13. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Abgelaufener Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, Seit über einer Woche ist meine Periode überfällig. Hatte noch 2 Tests, diese sind allerdings schon ein paar Jahre abgelaufen, dachte ich mache einen, um Gewissheit zu haben das mein Zyklus spinnt. Und siehe da 2 Striche ...

von Schnullertante 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben ... ich bin leider ziemlich geschockt und verzweifelt . War die Woche beim großen Zuckertest und leider sind die Werte grenzwertig, muss am Mittwoch zum Diabetologen . Mein Nüchtern Wert morgens ist : 94, nach 1 Std 140 und nach 2 Std 97 . Wer hat Erfahrungen ...

von Rosa Pfingstrose, 26. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.