Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki1076, 28. SSW am 24.10.2007, 11:54 Uhr

Lusatiges CTG Heute Morgen

Hallo liebe Kugelden ;-)

Hatte heute Morgen ein mehr als Verrücktes CTG, denn unsere kleine Zicke scheint schon mehr als ihren eigenen Kopf zu haben. CTG von Arzthelferin angelgt bekommen hat erst mal gedauert bis sie die Stelle gefunden hat. Dann war aber wieder alles Weg weil die kleine nach dem Motto gedacht hat: Meno lass mich blos in Ruhe und es Folgten Turnübungen vom Feinsten ;-) Also neue Stelle gesucht und Gefunden dauerte aber keine 2 Minuten und dann gingen die Übungen von vorn los ;-) Die Helferin sagte nur zu mir was ich nicht so Toll fand: Ihr Kind ist aber Äzend ;-( Fazid nach 3 mal neue Stelle suchen es hat keinen Zweck Ende nach ca 15 Minuten. Das wenige was brauchbar war, war aber alles in bester Ordnung ;-) Hefiger Potest sie hat getreten aber Heftig

lieben Gruß
Niki

 
12 Antworten:

Verursachen diese Schallkörper nicht auch

Antwort von buchs am 24.10.2007, 12:10 Uhr

auch etwas Krach udn das Baby fühlte sich gestört?

Udn eigentlich ist es ne Frechheit was die arzthelferin gesagt hat, damit wäre ich schon zum Cheffe gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verursachen diese Schallkörper nicht auch

Antwort von Niki1076, 28. SSW am 24.10.2007, 12:17 Uhr

In dem Raum war es eigentlich Ruhigdie Kleine ist aber auch beim US immer so dolle am Turnen halt ne kleine Turnmaus. An sonsten von den Maßen alles OK 1200 g und 37 cm groß letzte Woche. Klar war der Spruch etwas unangebracht aber bei der anderen Helferin Klappt das immer ;-)

Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verursachen diese Schallkörper nicht auch

Antwort von sissi77, 34. SSW am 24.10.2007, 12:31 Uhr

Bei meinem Arzt gibt es auch nur eine Arzthelferin, die das Gerät richtig positionieren kann. Wenn es eine von den anderen macht muss ich das Teil immer festhalten. Das ist über ne halbe Stunde doch ziemlich blöd.
Bei mir hat noch kein CTG ne halbe Std. vernünftig geklappt, weil mein Baby auch der Turner schlechthin ist!
Aber den Spruch find ich mächtig unverschämt!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verursachen diese Schallkörper nicht auch

Antwort von GreenMum, 12. SSW am 24.10.2007, 12:48 Uhr

Hallo,

vielleicht hat Deine kleine Maus jett schon eine Antipathie gegen diese Arzthelferin ;-) Den Spruch hätte ich mir allerdings nicht bieten lassen. Ich hätte sie gefragt was das soll und ob sie das in Ordnung findet was sie da von sich lässt.

Ich habe bei meinem Sohn mal zwei Stunden am CTG gesessen. Er hat immer gewartet bis das sie den Raum verlassen hat, dann hat er sich in eine andere Ecke verkrümelt...lol. Hatte aber eine super liebe und auch geduldige Arzthelferin, die das ganze doch lachend hingenommen hat.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlichgesagt finde ich das nicht so lustig

Antwort von huehnchen69 am 24.10.2007, 13:13 Uhr

Auch wenn ich normalerweise nicht sooo viel darauf gebe, zu viel reinzuinterpretieren wenn sich ein Baby beim US oder CTG mal ein bisschen mehr oder weniger bewegt:
Dein Baby scheint ja doch ziemlich massiv gezeigt zu haben, dass das CTG ihm nicht passt, und das hast Du ja offenbar auch so verstanden.

Dass das dann trotzdem einfach "witzig" ist, finde ich etwas komisch. Ich hoffe mal, das geht nach der Geburt nicht so weiter mit "das hat ja gar keinen Grund zu schreien - ist satt, nicht muede, und hat eine trockene Windel".
Warum habt Ihr nicht einfach aufgehoert, als klar war, dass das Kleine das CTG nicht abkann? Bestimmt war es sowieso nur ein Routine-CTG, was ueberfluessig ist (laut SchwSch-Richtlinien nicht vorgesehen), oder war es eins mit Indikation?
Herztoene Abhoeren haette mit Sicherheit auch gereicht.

Ein CTG verursacht in der Tat Laerm, und zwar nicht durch die Ultraschallwellen selbst, die in einem Bereich liegen, den selbst Babys nicht hoeren, sondern durch die Wiederholfrequenz des Schallkopfes, der kein kontinuierliches Signal sendet, sondern eben gepulst in einer Frequenz, die das Baby sehr wohl hoert.
Ob es in der Tat vom Laermpegel her mit einer einfahrenden U-Bahn vergleichbar ist, wie von vielen behauptet, weiss ich nicht. Mein Grosser hat sich bei den 2 CTGs, die er abbekommen hat, auch nicht stoeren lassen. Aber wenn man weiss, das Baby mag es nicht? Dann muss man das doch nicht forcieren, finde ich.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man....

Antwort von emely031206, 20+3. SSW am 24.10.2007, 13:17 Uhr

also manchmal denke ich echt das schwangere inzwischen zu scjwerkranken abgestempelt werden und die baby's immer mehr in Watte gepackt werden.

Was glaubt ihr was das baby an lärm abkriegt wenns erst mal draußen ist?

Mein Kleiner wird hier höchstwahrscheinlich an einem Herzinfakt sterben weil hier 3 sehr lebhafte Kinder rumlaufen die rumschreien und toben.

Ich hab bei meinen Kindern jedes CTG und jeden US mitgenommen und es hat sich keiner über den Lärm beschwert

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nu gehts los?

Antwort von sissi77 am 24.10.2007, 13:20 Uhr

Ich glaub kaum, dass sich das Baby soviel bewegt hat, weil es sich so unwohl gefühlt hat!
Meiner ist ein riesen Strampelbär und das auch, wenn kein CTG gemacht wird! ;)
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu gehts los?

Antwort von BeckyD, 30. SSW am 24.10.2007, 14:23 Uhr

hallo ihr lieben also ich hatte heute 3.screening und es wurde auch ein ctg gemacht und er hat auch mehr geturnt als alles andere und auch wenn die arzthilfe nicht direkt eine gute stelle fand hat sie niemals gesagt man ist ihr kind ätzend also ich wäre total ausgeflippt sowas muss nun wirklich nicht sein (finde ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole und Sylvia

Antwort von huehnchen69 am 24.10.2007, 15:04 Uhr

Hallo, Ihr beiden,

Habe ich mich so missverstaendlich ausgedrueckt?
Ich habe nicht gesagt, CTG oder US sind schlecht (das waere nochmal ein anderes Thema), sondern was ich meinte:
Offenbar hat _dieses_ Baby auf das CTG reagiert, und zwar so, dass die Mutter selbst es so interpretiert hat, dass es sich dabei nicht wohlfuehlt. Und ich finde, dass man dann in so einer Situation das Ungeborene doch davor schuetzen sollte - so wie man es nach der Geburt ja hoffentlich auch tut.

Auch ich habe meine Kinder nicht "in Watte gepackt": Hochschwanger mit dem Grossen war ich z.B. auf einem Bowie-Konzert, ohne "Beschwerden" vom Bauchbewohner, und der Kleine hatte nach der Geburt bestimmt oft mal genug Trubel durch den Grossen. Wie Ihr schon sagt: Die Kleinen nehmen da einiges mit, besonders an so natuerlichem "Familienlaerm". Aber _wenn_ sie z.B. mit Geschrei auf zu viel Krach reagieren, dann stellt Ihr den Laerm (falls moeglich) doch hoffentlich ab, oder?
Und ich verstehe eben nicht, wie man eine Reaktion, die man eindeutig als Unwohlsein interpretiert, einfach ignoriert (oder lustig findet), bloss weil das Baby noch nicht draussen ist und schreien kann.

Jetzt klarer?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlichgesagt finde ich das nicht so lustig

Antwort von Niki1076, 28. SSW am 24.10.2007, 19:43 Uhr

Bei mir ist man wegen einer Totgeburt im letzten Jahr mehr als Vorsichtig und es war erst das 2 CTG und von dager wohl nicht Überlüssig Sondern reine Vorsicht von daher sind mir die Richtlinien völlig Egal Hauptsache ich weiß das es der kleinen gut geht und so sieht es auch meine Ärztin die bei jeder Kontolle auch ein US macht ab nächste Woche in 2 Wochen abstand Kontrolle. Wie gesagt es gibt einen Grund das man bei mir so Vorsichtig ist denn ich möchte nicht noch einmal ein Baby in der 24 SSw Tot zur Welt bringen und Beerdigen.

lieben Gruß
Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Niki1076

Antwort von huehnchen69 am 25.10.2007, 9:46 Uhr

Liebe Niki,

Oh weia, das tut mir leid!!!! Was Du erlebt hast, ist eines der grausigsten Dinge, die ich mir vorstellen kann. Das konnte ich natuerlich nicht wissen.
Ich finde es logisch, dass dann natuerlich haeufiger kontrolliert wird. Und auch da greifen die Richtlinien, denn bei Dir liegt ja eine Indikation vor - und genau dafuer sind diese Diagnosemittel ja da.

Hatte man denn herausgefunden, woran es beim ersten Kind gelegen hat? Ich bin mir sicher, dass Du erleichtert bist, ueber diese 24. SSW hinaus zu sein.

Ich wuensche Dir alles Gute fuer die weitere SchwSch und Geburt, und hoffe, dass Dein Bauchbewohner mit der Zeit etwas unempfindlicher gegenueber CTG wird.

Beste Gruesse,
Sabine

P.S.: Was ich im ersten Posting vergessen hatte: Der Spruch von der Sprechstundenhilfe ist natuerlich in jedem Fall voellig indiskutabel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Niki1076

Antwort von Niki1076, 28. SSW am 25.10.2007, 18:08 Uhr

Woran es gelegen an einer CMV erst Infektion, die bei mir Re Aktiv geworden ist. Von daher werdem bei mir mehr Kontollen und US gemacht als in den Richtlinien stehen, habe inzwischen auch schon 13 US Bilder mit 2 mal Feindiagnostig beim DEGUM 2 Speziallisten

lieben Gruß
Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.