Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie86, 30. SSW am 08.11.2006, 21:32 Uhr

Lungenreifespritze???

jetzt hab ich mal ne frage an alle.ich lese hier ständig was von lungenreifespritze.kann mir jemand mal erklären was das ist hab das vorher noch nie gehört.Vielen dank und liebe grüße Nathalie

 
6 Antworten:

Re: Lungenreifespritze???

Antwort von p!nacolada, 21. SSW am 08.11.2006, 21:37 Uhr

huhu

ich zitiere mal :-)

Zitat:
Dr. Grünebaum: "Wenn das Kind zu früh geboren wird, kann es Probleme geben, mit den Lungen, dem Darm, und dem Gehirn. Je näher am errechneten Termin das Kind geboren wird, desto niedriger ist die Komplikationsrate, In der 35. Schwangerschaftswoche gibt es noch Komplikationen, aber viel weniger als früher. In der 35. Woche sind die Lungen viel besser ausgereift als z.B. in der 30. Woche. Aber besser wäre es nach der 37. Schwangerschaftswoche. Die "Lungenreifespritze" ist Cortison. Wird vor der 32.-34. Woche gegeben, wenn Gefahr besteht, dass das Kind früher geboren wird. Es verringert die allgemeinen Komplikationen der Frühgeburt, nicht nur Probleme mit den Lungen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Nathalie86, 30. SSW am 08.11.2006, 21:39 Uhr

super danke dir.hatte mich schon gewundert warum ich davon nix gehört habe und auch noch keine spritzen oder sowas bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifespritze???

Antwort von Leah-Malin0804, 9. SSW am 08.11.2006, 21:40 Uhr

die bekommt man 2 Mal wenn man frühgeburtgefährdet ist bis zur 32.SSW .... hte das in meiner letzten Schwangerschaft ..reift die Lungen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von p!nacolada, 21. SSW am 08.11.2006, 21:40 Uhr

kein problem :-)
hoffe, dass du die restlichen paar wochen auch noch ohne diese spritzen auskommst.

noch ne schöne rest-kugelzeit :-)

doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifespritze???

Antwort von Johnnymami am 12.11.2006, 20:52 Uhr

Wenn eine Frühgeburt droht, z.B. weil der Muttermund schon sehr früh in der SS ein wenig geöffnet ist bzw. es vorzeitgige Wehen gibt oder es eine Mehrlingsschwangerschaft ist, dann kann die Mutter Kortisonspritzen bekommen - dadurch reifen die Lungen des Kindes schneller, und wenn es zur vorzeitigen Geburt kommen sollte, kann das Kind dann schon selbstständig atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifespritze???

Antwort von Johnnymami am 12.11.2006, 20:55 Uhr

und es kommt nicht zu schwerwiegenden Problemen (Hirnschädigung etc.) wegen Sauerstoffmangels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.