Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haddadin, 36. SSW am 03.10.2005, 19:55 Uhr

Lungenreife

Bis zur welchen SSW bei drohender Frühgeburt wird die Spritze zur Lungenreife verabreicht?
Ab wann ist es keine Frühgeburt mehr?

 
6 Antworten:

Re: Lungenreife

Antwort von mateesmama, nicht mehr. SSW am 03.10.2005, 20:09 Uhr

hallo,gehöre eigentlich nicht mehr her,aber da unser schatz es eilig hatte kann ich dir weiterhelfen.
ich lag im dez.04 mit vorz.wehen im krankenhaus und habe diese lungenreife spritzen bekommen.
da war ich ca. in der 30.ssw.
unser racker kam aber in 33+5 ssw per notkaiserschnitt und die ärzte meinten dass die spritzen ihm wohl das leben gerettet haben.soweit ich weiß gelten geburten bis zur 37 ssw als frühgeburt und die spritzen können jederzeit gegeben werden.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Sunnymaus, nix mehr. SSW am 03.10.2005, 20:12 Uhr

also ich hab in der vergangenen SS eine Lungenreifespritze in der 30 SSW bekommen da der Verdacht des Hellp Syndroms da war und man auf nummer sicher gehen wollte.
Letztendlich kam unsere Maus 5 Tage nach Entbindungstermin.
Aber der vollendeten 37 SSW sagt man das es keine Frühgeburten mehr sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Haddadin, 36. SSW am 03.10.2005, 20:17 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.
Wisst ihr vielleicht bis wann die Lungenreife gegeben wir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Sunnymaus am 03.10.2005, 20:21 Uhr

....."Wird vor der 32.-34. Woche gegeben, wenn Gefahr besteht, dass das Kind früher geboren wird"......

hab ich eben im internet gefunden, aber ob es 100%ig so ist weiß ich leider auch nicht. Du bist ja schon 36 SSW da denke ich mal ist die Lunge schon soweit entwickelt das da nix mehr passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Haddadin, 36. SSW am 03.10.2005, 21:01 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von MamavonJosie, 10. SSW am 04.10.2005, 11:27 Uhr

Hallo,

wenn Du in der 36.SSW bist, wird Dein Baby keine Spritze mehr für die Lungenreife brauchen. Es kann aber sein, dass der Saugreflex noch nicht so ausgeprägt ist, und man am Anfang ein bisschen Mühe beim Stillen hat.
Aber vielleicht bleibt Dein Wurm ja noch ein bisschen drin. Falls er doch schon kommt, ist das alles nicht mehr so wild.

Liebe Grüße und alles Gute Annett ( die einen medizinischen Beruf hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.