Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2712 am 27.05.2020, 18:10 Uhr

Lunge röntgen

Hallo, meine Lunge wurde geröngt wohl alles in Ordnung. Aber wieso ist da alles so weislich, wenn ich online nach lungenbildern schaue sieht es ganz anders aus. Muss ich mir Gedanken machen?

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Lunge röntgen

Antwort von Lotusblume84 am 27.05.2020, 21:21 Uhr

Warum guckst du online und vertraust deinem Arzt nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunge röntgen

Antwort von Shaddi am 28.05.2020, 5:49 Uhr

Röntgenbilder sehen unterschiedlich aus, je nach dem wie sie belichtet werden. Je härter die Strahlung, desto weniger Weichteile werden dargestellt. Das will man beim Röntgen der Lunge eigentlich, aber dein Bild wurde sehr weich belichtet. Was genau dein Arzt damit feststellen sollte, weiß ich ja nicht. Vielleicht brauchte er das Bild so. Um zu beurteilen, wie gut deine Lunge belüftet ist, halte ich das Bild aber für ungeeignet. Bin aber kein Arzt.
Weiche Strahlung belastet den Körper weniger. Wenn du schwanger bist, wollte dein Arzt dich vielleicht auch einfach weniger Strahlung aussetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunge röntgen

Antwort von LaMadeira am 28.05.2020, 9:06 Uhr

alles in ordnung!
gesunder röntgen-thorax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunge röntgen

Antwort von noah220819 am 28.05.2020, 17:26 Uhr

Warum glaubst du denn nicht deinem Arzt? Dr. Google ist eben nicht das Beste. Und vergleichen sollte man mit Bildergebnissen sowieso nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.