Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa am 30.09.2014, 18:51 Uhr

Luftbefeuchter sinnvoll?

Hey, sagt mal hat jemand Erfahrung mit Luftbefeuchtern?
Im Winter ist die Luft ja generell trockner und dann kommt auch noch die warme Heizungsluft dazu. Das trocknet natürlich die Schleimhäute aus und begünstigt Erkältungen. Da ich Husten und ein verstopftes Näschen bei meinem Baby gerne vorbeugen möchte finde ich diese Geräte auf den ersten Blick sehr hilfreich.
Klar man könnte auch einfach ein nasses Handtuch ins Zimmer hängen, aber das ist eben nicht dasselbe wie wenn das Wasser mit Ultraschalltechnik so fein zerstäubt wird, denn dann gelangt die Feuchtigkeit viel besser in die Atemwege. Ich hab zwar gelesen das einige davon abraten wegen Bakteriengefahr, aber ich denke bei täglicher Reinigung und Desinfektion dürfte das kein Problem sein. Was haltet ihr von den Dingern? Könnt ihr welche empfehlen?

 
2 Antworten:

Re: Luftbefeuchter sinnvoll?

Antwort von Itzy am 30.09.2014, 18:58 Uhr

ich halte von den dingern nichts! ich habe ein dez. ein april und ein ende sep. kind. und alle hatten mehr oder weniger mal eine verstopfte nase die dank einigen tropfen muttermilch ganz schnell wieder frei war. regelmäßiges lüften soll man eh und ja in ganz schlimmen schnupfen fällen hilft es sehr einfach den wäscheständer mit der feuchten wäsche im raum aufzustellen wo der zwerg schläft. (falls du das mit dem feuchten handtuch nicht magst) ansonsten ab zum kinderarzt und ggf. mal für 1-2 nächste abschwellende nasentropfen. und vom gesparten geld gönnst du dir eine gute massage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftbefeuchter sinnvoll?

Antwort von lenirettig am 30.09.2014, 20:46 Uhr

Es gibt genug Untersuchungen, die belegen, dass das wahre Keim- und Pilzsporenschleudern sind, weil sie eben nicht zu reinigen gehen.
Besser sind häufiges Lüften und feuchte Tücher aufhängen, notfalls kann man auch Kochsalz mit dem ParyBoy inhalieren, doert werden alles feuchten Teile täglich ausgekocht. Das geht mit einem Vernebler nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.