Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von swiss-mom  am 19.04.2014, 14:19 Uhr

Lotta87

Ich kann Dich verstehen und beruhigen.

Ich war bei zwei Geburten dabei und fand es auch "eklig".
Komischerweise ist es so, dass ich trotzdem hinsehen"musste" denn es war zwar widerlich anzuschauen, aber ebenso faszinierend, denn das Baby war fast draussen und dieses war ja wunderschön - ich stand übrigens in Hüfthöhe neben der werdenden Mutter und sah trotzdem alles, weil ich ihr Bein in der Hand hatte, welches ich während der Presswehen fast hinter ihren Kopf drückte - übertrieben gesagt.

Alles Flüssige und Schwabbelige, was nicht zum Baby gehörte, fand ich unangenehm und so habe ich mich nur aufs Baby konzentriert.

Vor der Geburt meiner Tochter habe ich auch Videos angeschaut - ich finds widerlich, sorry.
Jede, die mir erzählt das wäre schön anzusehen...klar, das Baby ist toll und das ganze an sich ist faszinierend, aber sonst ist es ein recht unschöner Prozess.

So und nun:

Die eigene Geburt ist das komplette Gegenteil gewesen.

Die Hebamme hielt mir einen Spiegel hin und ich habe alles gesehen, fands weder abstossend noch unschön.

Ich hatte aber auch nen Tunnelblick und nur Augen fürs Baby.

Kaum wars draussen, hab ich vom Rest nichts mehr mitbekommen, der Arzt hat das alles "allein" gemacht, während wir unser Töcherlein bestaunten.

Ich erinnere mich noch, dass der Arzt eine Plastiktüte mit dem ganzen Ekelkram auf ne Waage stellte .
War mir aber egal.

Den Durchschnitt der Nabelschnur fand ich aber schon IMMER ätzend und habe weggesehen, weils mich sonst gelüpft hätte..

Fazit:
Mach das mit der Spontanentbindung, du empfindest das 100pro anders als bei "Fremden".

Gruss

 
1 Antwort:

Re: Nachtrag

Antwort von swiss-mom am 19.04.2014, 14:30 Uhr

Ich hatte extrem viel Fruchtwasser und so.

Mein Kind wog 4080 g, ich hab unter der Geburt aber 11 kg verloren - also...


Ich kann mich beim besten Willen aber nicht an irgendetwas Flüssiges erinnern, das da während der Geburt gewesen wäre.

Blut schon gar nicht. Warum reden einige von Blutbad, wo soll da Blut herkommen?

Ich weiss aber noch, dass die Hebamme immer fleissig neue Handtücher ausgelegt hat, aber das hat sie ganz dezent getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.