Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasiline, 23. SSW am 16.11.2008, 19:51 Uhr

Lotionen mit Harnstoff

Hallöchen!
Hat jemand von Euch vielleicht auch mal Cremes oder Lotionen mit Harnstoff benutzt? Habe seit einigen Wochen schlimmes Jucken und Zwicken am ganzen Körper und das Tag und Nacht. Meine Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert sind aber immer in Ordnung gewesen. Sollte Allergietabletten nehmen, helfen aber nicht. Habe dann Eucerin mit Urea 3 % probiert und es scheint Linderung zu bringen. FA sagte aber, dass ich das nicht unbedingt großflächig und jeden Tag benutzen solle. Hat vielleicht jemand von Euch auch Erfahrung damit gemacht?[?]

 
3 Antworten:

Re: Lotionen mit Harnstoff

Antwort von ifunanya, 36. SSW am 16.11.2008, 20:27 Uhr

Urea ist aber okay, denn du bildest ja auch im Körper Harnstoff.... udn ein zuviel wird ausgeschieden.
Cortison würde ich da weit bedenklicher finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotionen mit Harnstoff

Antwort von Tinky70, 17. SSW am 16.11.2008, 22:08 Uhr

Hat dei FA begründet warum du das nicht nehmen sollst?
Oder war das so ne Antwort: Naja hab zwar keine Ahnung, abr sag erstmal nein auf Nr. sicher?

Kann mir keinen Grund denken warum harnstoff schädlich sein soll.

So wie du das beschreibst könnte das ne SSdermatitis sein. Ist unangenehm aber nicht gefährlich und verschwindet mit der Hormonumstellung nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotionen mit Harnstoff

Antwort von kasiline, 23. SSW am 18.11.2008, 18:16 Uhr

Danke für Eure Antworten! Nö, de Arzt hat keine Begründung abgegeben. In der Apotheke hielt man das auch weiter nicht für bedenklich. Aber als ich vom Arzt hörte "lieber nicht" und "nicht so oft", war ich doch verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.