Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Sue, 27. SSW am 04.04.2006, 18:00 Uhr

Lohnfortzahlung... Krankengeld?

Hallo zusammen :)
Weiß von euch vielleicht zufällig jemand, wie lange eine private Krankenversicherung mir im Krankheitsfall den Lohn voll weiter zahlt?
Klingt jetzt total "Drückebergermäßig", aber ist im Moment voll wichtig für mich... Bin jetzt die 4. Woche wegen Wehen, Kreislauf und Ischias (grrrrrrrr) zuhause... Wollte eigentlich nach den Osterferien die letzten 4 Wochen bis zum Mutterschutz wieder arbeiten (bin Lehrerin an ner Hauptschule). Jetzt hat mir mein "lieber" Chef (nochmal grrrrrrrr) ausrichten lassen, dass er es unmöglich findet, was ich da mache und ich solle gefälligst eine Krankmeldung bis zum Ende bringen, weil er so nicht planen kann. Ich kann eben auch nicht versprechen, dass ich nach den Ferien wieder so fit bin, dass ich noch 4 Wochen Schule durchhalte... Zitat: "Eine Lehrkraft, die nach einer Woche wieder das Handtuch schmeißt bringt mir auch nix!" Ich will aber durch mein "Kranksein" aber auch keine finanziellen Nachteile haben... Weiß von euch jemand darüber bescheid?
lg Sue

 
3 Antworten:

Re: Lohnfortzahlung... Krankengeld?

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 04.04.2006, 18:06 Uhr

Wie sieht es denn mit einem Beschäftigungsverbot aus? Hört sich so an, als wäre das angebracht bei Dir. In diesem Fall zahlt Dein Arbeitgeber Deinen vollen Lohn weiter. Frag mal Deinen Gyn danach oder lies vorher nochmal im Mutterschutzgesetz nach, da steht drin, wie es mit Krankheit in der SS aussieht.

Alles Gute

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnfortzahlung... Krankengeld?

Antwort von Tamee&Jana, 15. SSW am 04.04.2006, 18:10 Uhr

Hallo,

ich würde auch mit dem FA über ein Beschäftigungsverbot sprechen. Wenn Du nach den Ferien nur noch 4 Wochen bis zum MuSchu hast, halte ich das für die Beste Lösung und Du hast keine Nachteile, weil der AG den vollen Lohn weiter zahlen muss.

LG und gute Besserung
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnfortzahlung... Krankengeld?

Antwort von Die_Sue, 27. SSW am 04.04.2006, 18:11 Uhr

danke für deine schnelle antwort... ich dachte aber, dass das beschäftigungsverbot ganz schwer zu bekommen sei. wollte vermeiden, dass ich bei meiner fä anklopfe und sagen muss: "hallo... ich kann nimmer bis zum mutterschutz arbeiten." wollte schon gerne arbeiten, zudem ich ja meine klasse total vermisse. aber der gedanke, dass ichs dann doch nicht schaffe und wieder ne krankmeldung bringen muss lässt mich nachts schon nicht mehr schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.