Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410 am 08.08.2014, 23:33 Uhr

@Löwenbaby2014

Hallo

Ich bin eigentlich aus dem ehem. März 14 Forum, lese mich aber immer wieder mal so durch die Foren.
Und DAS was ich hier lese ist echt nicht toll.
Du möchtest UNBEDINGT einleiten lassen, ja?!
Ok!
Ich kann dir ja mal etwas dazu sagen, ich habe 2 Kinder.
Meine Tochter ist 4 und mein Sohn 5 Monate.
Beides waren EINGELEITETE Geburten. Da ich in beiden Schwangerschaften schwere Gestationsdiabetes hatte. Und bei der 2. SS sogar spritzen musste. Mein Sohn wurde bei 36+... eingeleitet.
Ich will dir keine Angst machen, aber so eine Geburt brauch ich NIE WIEDER. EINLEITEN heisst nämlich nicht nur Wehentropf, sondern wenn es dumm läuft auch, dir wird DIE BLASE GEÖFFNET. Und zwar entscheidest das nicht DU sondern dein Arzt. Und DAS sind Schmerzen (nicht das sprengen, das spürst du nicht) WEHEN die wünsche ich keinem! Du hast kaum Vorwehen, nein. Die sind stärker als stark. Dein Kind wird einem Stress zugemutet was NICHT sein MUSS.
Versuch mal ein wenig auch an dein BABY zu denken, anstatt immer nur an DICH.
Und lass dir noch eins gesagt sein, WER HOCH STEIGT, FÄLLT TIEF, OFT SEHR TIEF!
An deiner Stelle würd ich mal 5 Gänge runter schalten und die anstehende Hormonumstellung mit in Betracht ziehen. Denn solche wie du, die aus einer SS so ein Drama und riesen Ding machen, sind ein gutes Opfer für ne fette Wochenbettdepression.
Ich sag das nicht einfach SO......

Ist nur ein Tipp..... was du drauss machst
Ist dein Ding.
Alles Gute für deine Geburt.
Lg mamarie

 
15 Antworten:

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von Tinchenbinchen am 09.08.2014, 3:50 Uhr

Na, das ist aber doch auch wieder sehr einseitig.
Einleitungen müssen ja nicht so dramatisch sein. Meine verlief zB komplett unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von Luna88 am 09.08.2014, 7:12 Uhr

Wenn du ihr keine Angst machen willst, wozu hast du denn denn gepostet?

Natürlich ist das nicht schön was dir passiert ist, allerdings kann dir so etwas auch bei einer normalen Geburt passieren.
Ich hatte einen natürlichen Blasensprung und auch sofort Hammer Wehen ohne Vorwehen, aber das kann man sich nicht aussuchen und auch nicht vorhersehen.

Und wieso entscheidet der Arzt ob die Blase gesprengt wird? Es ist dein Körper also entscheidest DU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von lara2010 am 09.08.2014, 8:03 Uhr

Guten Morgen

Ich hatte 3 Einleitungen. Medizinisch notwendig wegen plazentainsuffizienz
Alle liefen problemlos, obwohl ich noch 2 Wochen vorm Termin War
Geburten begannen alle ohne vorwehen mit blasen Sprung und es begannen sofort heftige wehen. Die Kinder wurden jeweils 10 Std, 2 Std und 3 Std nach blasen Sprung geboren.es War kurz und heftig, meine Kinder und ich haben es gut verkraftet. Keine Herz Ton Abfälle oder ähnliches.

Ich kann abschließend sagen es waren Schöne Geburten für mich, ich habe aber natürlich auch keinen Vergleich zu einer Geburt die von alleine los geht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von LöwenBaby2014, 42. SSW am 09.08.2014, 8:28 Uhr

es tut mir leid das Du solche Erfahrungen gemacht hast, mit den Einleitungen...
es gibt immer zwei Seiten etweder es läuft gut oder eben nicht...

Mir wurde bei meiner ersten Geburt auch die Blase manuell geöffnet un dich fands okay! ich hatte auch Whenstürme weil ich einen Wehentropf verlagte den die mir auf anschlag drehen sollten... war super schmerzhaft aber okay, ich wollts ja selber.

ich bin heute bei ET+8 und kann verlauten lassen das sich die Wehen nun lagsam von allein einstellen meine Einleitung wurde auf Montag verschoben, da übers WE schon 4 Einleitungen in dem kleinen KH sind...

vielleicht komm ich drum rum,
depressionen bekomme ich keine dazu habe ich gar keine Zeit :-)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von stupsi76, 41. SSW am 09.08.2014, 8:58 Uhr

Wird ja auch nicht zwangsläufig mit Tropf eingeleitet.

Ich hatte zwei Einleitungen und wunderbare Geburten ohne Probleme.

Eine Geburt ging nach Blasensprung mit Tropf weiter - furchtbar.

Und die schlimmste bisher war die, die von alleine begann an Et+10, absoluter Horror mit Wehensturm.

Man muss Einleitung nicht verteufeln, nur weil es bei einem selbst schlecht lief.


LG, Et+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von sweetme89 am 09.08.2014, 10:36 Uhr

Also bei mir war das auch so, es wurde eingeleitet mit Tropf und gel und die wehen waren plötzlich da und so extrem. Auch mir wurde die Blase geöffnet. Ich hoffe so was muss ich nie wieder erleben und ich würde es keinem empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Herzundverstand am 09.08.2014, 12:11 Uhr

"ich hatte auch Whenstürme weil ich einen Wehentropf verlagte den die mir auf anschlag drehen sollten... war super schmerzhaft aber okay, ich wollts ja selber"

Genau das beschreibt dich super... tut mir leid, du bist echt ziemlich dusselig. Fast alle Frauen wünschen sich, dass ihre Geburt möglichst natürlich ist, dass das Kind sein Tempo bestimmt, wenig Medikamente etc. Hört sich fast an, als wärst du noch stolz drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selten so eine gequilte *** gelesen

Antwort von -chOcO- am 09.08.2014, 13:05 Uhr

"depressionen bekomme ich keine dazu habe ich gar keine Zeit :-)"

Dann machen wir doch alle psychiatrischen Kliniken zu und beschäftigen die Leute einfach mehr. Einfach nur hohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist bei jeder Frau anders

Antwort von mf4 am 09.08.2014, 13:28 Uhr

Meine Kurzer kam auch per Einleitung, Befund null geburstreif, alles dicht, null Wehen usw. SSW37+1.
Blase wurde manuell geöffnet zu Beginn und dann der Tropf angelegt.
Die ganze Geburt von da ab dauerte 3h20min.
Die Wehen kamen schneller, unberechenbarer und zum Ende so rasant, dass ich dachte ich dreh durch... aber fühlten sich genau so schmerzhaft an wie meine 3 nicht-eingeleiteten Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von merrie85 am 09.08.2014, 15:49 Uhr

Du kannst doch gar nicht sagen, ob die Geburten anders gewesen wären, wenn sie nicht eingeleitet worden wären! Das ist doch bei jeder Frau anders. Ich hatte auch zwei eingeleitete Geburten, Nr. 1 endete mit Saugglocke und Nr. 2 war völlig ok. Prinzipiell bin ich auch nicht pro Einleitung, aber wie gesagt, man kann es nicht pauschalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von Melodie55 am 09.08.2014, 17:07 Uhr

Zur der Einleitung muss ich aber auch mal was los werden !
Das verläuft nicht bei jedem so dramatisch wie du es hier darstellst.
Sehr gute Freundin von mir wurde letztes Wochenende eingeleitet
sie hatte kaum Schmerzen, hatte selbst sogar blöd geschaut als das
Würmli auf einmal zu sehen war.

Nicht jeder ist gleich, das ist doch ihre Entscheidung mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von Mila-2012, 39. SSW am 09.08.2014, 19:06 Uhr

Hallo

Bei ET + 10 wird sowieso eingeleitet. In vielen Krankenhäusern sogar bei ET + 7!
Also soll ihr diesbezüglich kein Vorwurf gemacht werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von Toja27, 34. SSW am 09.08.2014, 20:04 Uhr

Eben! Mila hat ganz Recht! Viele KH leiten schon ab ET+7 ein.

Und ich verstehe echt nicht, warum es sich manche hier im Forum offenbar zur Mission gemacht haben, LöwenBaby wegen jeder kleinsten Äußerung anzugreifen....Was ist da los?!

Wartet mal ab, bis ihr 10 Tage übertragen habt....vielleicht klingt dann eine Einleitung plötzlich nicht mehr soooo dramatisch....

Und ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass hier Mamis, die sich für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden, was meiner Meinung nach ein viel drastischerer Eingriff für Mutter und Kind ist, in der Art und Weise angegangen worden wären wie LöwenBaby wegen ihrer Einleitung....

Verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von Beccs79, 20. SSW am 10.08.2014, 11:21 Uhr

Muß mal was fragen, wie alt ist dieses löwenbaby eigentlich?? 12? Depressionen krieg ich keine, hab keine Zeit.... ich glaub's nicht, wie doof muß man eigentlich sein???? Aaaaaaaaaaaaarghhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenbaby2014

Antwort von Beccs79, 20. SSW am 10.08.2014, 11:22 Uhr

Und so etwas vermehrt sich auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.