Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jaji 33, 13. SSW  am 03.08.2015, 18:57 Uhr

Loch im Zahn

Hallo, ich wollte das mein ZA sich meine Zähne anschaut da ich an drei Zähnen Löcher habe und es ab und zu zieht und ich davon Kopfschmerzen bekomme. Aber man will mich nicht behandeln. Bloß wenn ich Karies habe wird es doch für mein ungeborenes Kind gefährlich und mir geht's nicht gut und dies übertrage ich doch auch aufs Kind. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Soll ich einen anderen ZA aufsuchen, behandelt denn niemand in der ssw ? Weil ich werde mit Sicherheit bald dollere Schmerzen bekommen. Vor der ssw wollten die mir unbedingt Kronen machen weil die Zähne so kaputt sind, jetzt wollen die nichts machen und ich soll bis nach der Geburt warten, also Februar 2016! Versteh ich nicht

 
8 Antworten:

Re: Loch im Zahn

Antwort von mf4 am 03.08.2015, 19:40 Uhr

Warum will man das nicht behandeln?
Ich hatte in 3 von 4 Schwangerschaften zig Behandlungen über Monate. Es hat sich keiner geweigert das zu behandeln.
Geh zu einem anderen ZA.
Wenn man kronen wollte dann muss da aber mehr sein als ein Löchlein oder man wollte dir was teures aufschwatzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Zahn

Antwort von Sammy89 am 03.08.2015, 19:47 Uhr

Hallo , ich würde zu einem anderen Zahnarzt gehen. Ausserdem wurde ich damals auch in der Frühschwangerschaft behandelt. Ich habe eine Füllung und dann noch eine Krone bekommen mit Betäubung. Alles gute für dich und dein Baby . Grüße Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Zahn

Antwort von BJ2016, 11. SSW am 03.08.2015, 20:17 Uhr

Geh definitiv zum anderen Arzt. Eine gesunde Zahnpflege ist das A und O. Ob nun in oder außerhalb der Schwangerschaft. Warum dein ZA dich nicht behandeln will ist mir unverständlich.
Ich selbst konnte meine Wurzelbehandlung, die sich über Wochen erstreckt hat, erst letzte Woche abschließen. Sie weiß, dass ich schwanger bin.. Es gibt keine Probleme....

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Zahn

Antwort von danny81, 32. SSW am 03.08.2015, 21:50 Uhr

Also ich wurde im Februar auch behandelt. Mein Zahnarzt hat mir ein Loch zugemacht und mein Zahnstein (ohne Narkose) entfernt. Wäre ja schlimm gewesen, war nämlich auch noch am Anfang der Schwangerschaft.... Jetzt im August habe ich wieder einen Termin zur Prophylaxe....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Zahn

Antwort von 85kathali am 03.08.2015, 22:16 Uhr

Soweit ich weiß, sollte man im ersten Trimester besser nichts machen. Aber danach geht das meiste. Hatte auch ein Loch, wurde in der 30. Woche entdeckt, ich hab dann bis zur 36. gewartet weil ih ein bisschen Bedenken hatte. Wollte aber auch nicht im Wochenbett zum Zahnarzt.
Ich würde mir auch einen anderen Zahnarzt suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Zahn

Antwort von Olis Mama am 04.08.2015, 17:16 Uhr

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft am Anfang (weiß nicht mehr genau,13./14. SSW?) auch noch eine Krone bekommen...mit Betäubung,versteht sich.
Mein ZA meinte,das wäre kein Problem,ich würde wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Zahn

Antwort von mini-mama1989 am 05.08.2015, 6:28 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte.
Eine Behandlung beim Zahnarzt steht nichts im Wege.
Injektionen ( falls Spritze erwünscht oder notwendig) erfolgen ohne Adrenalin.
Amalgam kommt bei schwangeren nicht als Füllungsmaterial in Frage ,da bezahlt die KK sogar die Kunststofffüllung.

Wechsel deinen Zahnarzt oder ruf dort nochmal an und Frage mit welcher Begründung ,sie Dich nicht behandeln wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Zahn

Antwort von Jaji 33, 13. SSW am 05.08.2015, 12:03 Uhr

Hallo, habe morgen einen Termin beim ZA. Aber mir wurde gleich gesagt das wenn das Loch stört nur provisorisch zugemacht wird! Ich werd mich morgen mal überraschen lassen !
Vielen Dank für eure Antworten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Prof. Zahnreinigung

Hallo, vor der Zahnreinigung muss ich immer mit einer sehr nach Alkohol schmeckenden Spülung spülen. Die soll gegen Bakterien wirken. Kann mir jmd sagen ob die unbedenklich ist? Dann nutzt mein Zahnarzt neben der Polierpaste noch Airflow. Ich hoffe auch hier kann mich jnd ...

von Hasenbande 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zufällig Zahnärzte unter Euch?

Huhu!  Ich war heute ganz brav beim Zahnarzt, um die Schwangerschaftszahnuntersuchung machen zu lassen. Zahnstein wurde enfernt und danach noch mit fluoridhaltiger Polierpaste nachbehandelt. Da das Polieren recht lang dauerte (wg. kleinerer Unterbrechungen) und der Absauger ...

von KTB, 15. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Hallo ihr lieben! Ich bin in der 5 SSW! Hab morgen einen Arzttermin beim Kieferorthopäden! Der muss sicherlich röntgen! :-( Wie sieht das aus mit der Schwangerschaft? Habe mal gehört das das Röntgen beim Zahnarzt meistens Nicht so gefährlich ist wie ...

von CarryBaby, 5. SSW 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischbluten und Haarausfall

Hallo ihr lieben, einmal kurz die Vorgeschichte. Ich habe am 25 August in der 5 Woche verloren. Es ist mit der normalen Blutung mit abgeganden. Ich habe schon immer sehr schnell Entzündetes Zahnfleisch jedoch ist es seid dem nicht mal sichtbar Entzündet es fängt einfach an ...

von KarinKathi 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahntechnikerin und Schwanger, weiter arbeiten oder wegen der Gefahr BV?

Hallo ist hier noch jemand Zahntechnikerin oder aarbeitet in einem Labor? ich bin jetzt in der 5 ssw und in 2 Tagen ist der erste Termin bei meiner Gyn ♡ WWir machen uns jetzt schon große Sorgen durch die ganzen Chemikalien, ich darf ja sogut wie keine Arbeit mehr ...

von Lillimaus1314 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

zahnarzt und zahn ziehn

Hatte schmerzen sollte sofort kommen sagte das ich in der 9 Woche bin un schon eine fgnach einen zahnarztbesuch hatte un musste aber dringend roentgen un dann sagte er ne Spülung un abschleifen probieren wenn die schmerzen nicht bis Mittwoch weg sind wird der entzündete Zahn ...

von bock1992 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt

Ich habe heute beim Zahnarzt 3 Füllungen bekommen. Habe vorher mit meinem Fa gesprochen und er meinte eine Betäubung ohne Adrenalin wäre ok. Jetzt hat mein Zahnarzt alle 3 Zähne einzeln betäubt und musste auch nochmal nachspritzen. Hab jetzt etwas angst das es zuviel war!? Man ...

von WunschMaus, 13. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe hoellische zahnschmerzen

Meine fressetut weh Weisheitszähne kommen durch vor 4 Wochen hat ich schon mal so Höllen schmerzen nur bei mir haben sie keinen Platz der eine auf der rechten Seite unten hat den anderen Zahn hinten bissel gespalten un der andere sitzt unter den anderen Zahn Könnt Schrein ...

von bock1992 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnärztlicher Kinderpass

Hallo ihr lieben :) Ich wollte einfach mal nachfragen wer diesen zahnärztlichen Kinderpass ausgehändigt bekommen hat bzw. darauf aufmerksam machen, dass es diesen überhaupt gibt :-D Hier ne kleine Info dazu: http://www.youtube.com/watch?v=aqthSFR3Eew Ich habe den Pass ...

von Wunschmami468, 37. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbehandlung in der ssw; was für ein Pechtag

Hallo zusammen, das ist meine zweite Schwangerschaft und diese ist bis jetzt leider nicht so berrauschend. Ich bin in der 12. ssw ich bin diesmal leider sehr müde, schlapp und nicht besonderst belastbar auch was Stress betrifft. Zudem bin ich sehr zickig und nah am Wasser ...

von Kathii1982 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.