Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenmama, 00. SSW am 08.09.2015, 11:21 Uhr

Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Hallo, eine Freundin erzählte mir vor 3 Tagen, dass sie ss sei- trotz Kondom.

Nun irgendwie kann ich das nicht glauben. Sie wollen nichts bemerkt haben von einem Defekt....das geht doch nicht?! Ich benutze selbst mit meinem Mann seit jahren immer mal wieder Kondome. Einmal ist uns eins gerissen aber das sah man dann auch sofort. Also nichts von wegen unbemerkt.

Ich weiß das sie seit knapp 2 Jahren Kinderwunsch hat. Das hat sie mir mehrmals gesagt, war auch schon vo ihrer ss (als ich ss war) für ein baby shoppen- mit mir zusammen. Weil sie es evtl. bald braucht. hmmmm nun überlege ich, ob sie das Kondom manipuliert hat....aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass das ihr Kerl nicht merkt, bzw müsste das Kondom mit Loch doch dann beim GV trotzdem reißen- der Belastung kann so ein Loch doch nicht standhalten?! Oder zumindest muss es ja auslaufen. mich läss das einfach nicht los. Ich mag ihren Freund zwar nicht aber das fände ich schon heftig. Dieses ganze drum herum macht mich einfach so stutzig. Ich kann es nicht richtig beschreiben.

Es gab mal in einer Krimiserie einen Fall, da hat der Mann die Löcher ins Kondom gestochen- ich konnte das irgendwie nie so wirklich glauben, dass das funktioniert. Schon alleine die Verpackung ist doch anders...

Was meint ihr? geht sowas? Sollte ich meine freundin auf den Verdacht ansprechen?

 
14 Antworten:

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von Kathyli88 am 08.09.2015, 11:58 Uhr

probiers doch einfach mal aus und stich durch die verpackung mit ner nadel in ein kondom. und dann über ne banane oder zucchini ziehen und kucken ob man sieht das dort ein loch ist, ob es komplett reißt oder ob es unauffällig aussieht. hört sich jetzt witzig an aber wie willst du es sonst wissen, da dich die möglichkeit ja anscheinend interessiert. also keine ahnung ich glaube kaum dass das jemand schonmal selbst ausprobiert hat. gegenfrage: warum interessiert es dich überhaupt ob oder wie deine freundin ein kondom manipuliert hat? wenn sie schwanger ist, was willst du denn machen? ihrem mann oder freund sagen dass sie es manipuliert hat falls sie das wirklich getan hat? deswegen wäre es trotz allem noch sein kind. vor allem woher der gedanke der manipulation? ich hatte sogar 9 jahre einen kinderwunsch und leider hat es niemals geklappt irgendwann die letzten 5 jahre war es mir dann völlig egal und auf einmal war ich dann doch schwanger...das war definitiv auch nicht geplant..ich bin zuerst von einer krankheit ausgegangen das letzte an was ich dachte war eine schwangerschaft. vielleicht ist das kondom geplatzt und blieb unbemerkt. sowas kommt vor. ist mir sogar schon 5 mal passiert und beide weder ich noch er haben bemerkt dass es geplatzt war und das nur zufällig bemerkt beziehungsweise einmal erst nach dem samenerguss bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von Katjameyer am 08.09.2015, 12:07 Uhr

Entschuldige, aber das geht Dich doch gar nix an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von Mirjanawalli am 08.09.2015, 12:14 Uhr

Ich glaube der Wunsch nach einem kind kann manchmal sehr stark sein und rationale Gedanken ausschalten. Das ist irgendwie so in einem angelegt glaube ich, also der Fortpflanzungstrieb. Es gibt wahrscheinlich viele Möglichkeiten trotz Kondom , eine ss hervorzurufen (z.b. Nachträglich das Sperma einführen oder so, ich lasse gerade einfach mal meine Fantasie spielen). Letztlich finde ich, egal wie die sst zustande gekommen ist, solltest du vorsichtig mit Verurteilungen sein. Das ist von außen immer leichter, aber stell dir vor du wünschst Dir seit zwei Jahren sehnlich ein kind und leidest sehr? Außderdem beträgt der Pearl index von kondomen auch nicht 100%, letzlich also nicht ausgeschlossen, dass es einfach passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von Kathyli88 am 08.09.2015, 12:33 Uhr

Edit: Ich würde sie an deiner Stelle nicht auf deinen Verdacht ansprechen. Es ist ein sensibles Thema und könnte im schlimmsten Fall sogar die Freundschaft kosten. Es kann viele Hintergründe geben. Es könnte auch sein, dass beide ein Kind wünschten und die offizielle Version ist, dass das Kondom defekt war, um eventuelle Diskussionen mit Freunden, Bekannten oder Verwandten zu vermeiden. Ich z.B. hatte wie bereits gesagt schon lange einen Kinderwunsch, war in zwei KIWU-Kliniken in Behandlung. Ich kenne meinen derzeitigen Partner noch nicht recht lange. Erst seit 1.5 Jahren und wir planten logischerweise kein Kind, da er von Anfang an wusste ich könne offensichtlich keine bekommen. Jeder weiß von einem Kinderwunsch und Behandlungen. Dennoch ist dieses Kind völlig ungeplant und ohne jegliche medikamentöse Behandlung entstanden. Das wird mir jetzt auch keiner aus dem Bekanntenkreise glauben und hinter meinem Rücken wird mit Sicherheit spekuliert. Ändert aber nichts an der Tatsache dass es einfach so passiert ist :) Und im Endeffekt ist es doch egal. Freu dich am Besten für deine Freundin, gratuliere ihr und stehe ihr bei. Du hast ja bereits Erfahrungen mit Schwangerschaft und sie wohl noch nicht. Ist doch auch ganz gut, denn dann seid Ihr beide Mütter und passt als Freundinnen viel besser zusammen und versteht euch gegenseitig. Jemand kinderloses versteht kaum die Probleme einer Mutter. Alles liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von Schneckenmama am 08.09.2015, 12:40 Uhr

also ihrem Freund sage ich es nicht, ich habe mit ihm bisher nur 2 Mal gesprochen und jedes Mal dachte ich, dass die Intelligenz an ihm vorbei gegangen ist....sorry, aber es ist so.

Ich finde einfach die Art wie sie sich verhalten hat und wie sie das erzählt hat so merkwürdig. ich kenne sie seit jahren und ich weiß, wenn etwas schräg läuft bei ihr.
Andererseits weiß ich aber auch, dass er keine Kinder will (familiär, es gibt da erbrankheiten soweit ich das verstanden habe)und ich finde es einfach nicht fair.

Ich habe mir über löcher in Kondomen nie Gedanken gemacht, habe auch keine Kondome hier. Ich habe momenten die Stillpille. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass ein Mann das nicht merkt. Zumal ja meines Wissens Kondome luftdicht im Vakuum verpackt sind. Also ist die Kondompackung ja dann "platt". oder liege ich jetzt daneben?

Ich weiß nicht, es ist einfach schwer zu beschreiben. ich traue es ihr schon irgendwie zu. Ob das gemein ist, eine Ahnung.
Wenn es so ist, dann finde ich es von ihr nicht in Ordnung. Und das würde ich sie gerne irgendwie wissen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von Schneckenmama am 08.09.2015, 12:45 Uhr

also ich weiß zu 1000% das er keine Kinder will. Er hat einen behinderten Bruder und ist da geprägt durch. Meine Freundin spricht nicht viel drüber hat aber mal durch die Blume erkennen lassen, dass es erblich ist und die wahrscheinlichkeit es weiter zu geben sehr hoch- sie sprach mal von einer Genetischen beratung die sie laut FA erst machen sollten.

Ich freue mich natürlich für sie aber habe auch irgndwie ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von Kathyli88 am 08.09.2015, 13:22 Uhr

ja das stimmt normalerweise ist es ein leichtes vakuum. Jedoch ob da ein mann so genau darauf achtet. Ob sie ihm das Kondom in der Verpackung in die Hand gibt, oder nicht vorher aufreißt. oder ob sie das kondom nicht einfach selbst über seinen ''''' zieht und somit eine manipulation gar nicht auffällt ist natürlich fraglich. hätte sie es mit absicht herbeigeführt obwohl sie von erbkrankheiten weiß..wäre sie ja bescheuert. dann wäre es ja fast schon sinnvoller einen anderen Partner oder "samenspender" hierfür zu wählen. zumindest wenn es irgendwelche schlimmen erbkrankheiten sind die ein hohes risiko für das kind bedeuten.

Also an manipulation des kondomes denke ich sogar eher weniger. selbst ein kleines Loch mit einer nadel würde in der regel wenn er es drüber zieht sich dehnen, das heißt man würde es sehen. entweder wäre dann gar kein sperma mehr im kondom oder sehr wenig und es würde tröpfeln, auch den geruch würde man merken. vielleicht ist er aber wirklich einfach dämlich so wie du sagtest und würde soetwas auch gar nicht bemerken. andere möglichkeiten wären doch eher noch im nachhinein das sperma aus dem kondom einzuführen mit ner pipette oder sonstigen mitteln o.O gibts alles. war doch auch mal das gerücht darüber dass eine freundin von boris becker das sperma im mund behalten hatte und sich danach einführte. geben kanns alles. es kann auch sein dass das dingens einfach gerissen ist und ihr das halt gerade recht kam und sie nicht unbedingt die pille danach genommen hat, dazu kann man sie ja schließlich nicht zwingen. wie gesagt mir ist das schon öfters passiert, dass ein kondom gerissen ist und das war sicherlich nicht manipuliert weder von mir noch vom damaligen partner und zum glück auch nichts weiter passiert gewesen. das war nämlich zu einer zeit in der eine schwangerschaft nicht unbedingt gewünscht war.

es ist also sehr gut möglich, dass sie dir die wahrheit gesagt hat, und trotz des vorhandenen kinderwunsches doch dieses kind nicht geplant entstanden ist und auch nicht hinterfotzig irgendwas manipuliert wurde. kann aber auch sein, dass sie bei der ss trotz korrekter verhütung doch etwas nachgeholfen hat.

Aber dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass nun das Kind existiert wie auch immer es entstanden ist. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es dir als Freundin wichtig ist, dass deine Freundin ehrlich zu dir ist. Jedoch solltest du sie nicht direkt darauf ansprechen, das kann echt nach hinten losgehen. Wenn ihr euch schon so lange kennt, dass man eigentlich keine angst haben muss vor dem verrat und weil du ihren kerl ja eh nicht magst dann könntest du doch einfach in einem gespräch nebenbei reden wie es ihr so geht und einfließen lassen wie das ganze denn passiert ist und da du weißt sie hat schon so einen langen kinderwunsch ob sie da irgendwas nachgeholfen hat oder ob das wirklich ein unfall war. gib ihr das gefühl dass selbst wenn sie etwas daran manipuliert hätte, würdest du ihr recht geben. aber das kann eben auch nach hinten losgehen und sie könnte sehr sauer auf dich werden. ansonsten freue dich einfach für sie egal wies entstanden ist jetzt ist halt schonmal da..mit ihrem typen brauchst du ja nichts zu tun haben ist in den seltensten fällen so, dass sich freundinnen mit den ehepartnern der anderen gut verstehen und muss auch nicht sein. dann hast du ein kleines..sie hat ein kleines..die beiden können miteinander spielen..das hat viele vorteile. letztenendes ist sie ja deine freundin und hinter der steht man immer egal ob die eine ne dummheit gemacht hat oder nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von god-bless-u- am 08.09.2015, 13:30 Uhr

Egal ob sie es manipuliert hat oder nicht, egal wie das Kind entstanden ist, es geht dich nichts an. Du machst dir so Gedanken darüber?! Hast du denn kein eigenes Leben?

Wenn er so dagegen war Kinder zu bekommen hätte er sich einfach kastrieren lassen können. Kein Kondom ist zu 100% sicher. Uns ist auch ein Kondom gerissen, dies haben wir aber auch erst nach dem Sex gemerkt.

Vielleicht haben Sie es doch geplant und er will sich durch so eine Ausrede Vorwürfe ersparen wenn das Baby am Ende doch vielleicht Behindert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von Kathyli88 am 08.09.2015, 13:35 Uhr

und manche menschen sind auch eher unvernünftig hinsichtlich solchen dingen. es kommt darauf an, was für eine erbkrankheit es ist, wie hoch die gefahr ist, dass es sich weiter vererbt. ich habe schon öfter über eltern gelesen, die beide einen gendefekt haben, bei der die warscheinlichkeit zu 50% besteht dass das kind mit zum beispiel einer geistigen behinderung zur welt kommt. und obwohl dieses elternpaar schon zwei geistig behinderte kinder bekommen haben, versuchten sie noch ein drittes. das dann leider ebenfalls geistig behindert wurde. in wie fern das verantwortungsvoll ist, darüber lässt sich streiten. wenn man die gefahr kennt und im endeffekt die kinder die leidtragenden sind....nicht wahnsinnig gut. denn das kind hat nunmal nicht die wahl. man sieht allerdings schon bereits bei voruntersuchungen ob mit dem kind alles in ordnung ist oder es eine behinderung hat, und kann sich somit entscheiden wie man weiterhin vorgeht. ich weiß nicht ob man ein solches risiko eingehen würde und nicht doch eher bei bestehendem kinderwunsch von einer seite der eltern über eine samenspende eher nachdenkt. es würde sinn machen und nicht viel kosten. jedoch kanns natürlich auch sein, dass der partner damit nicht einverstanden wäre und er lieber einfach gar keine kinder hat. so oder so ein unerfüllter kinderwunsch von nur einer seite ist immer etwas blöd. jedoch ob sie wirklich solch ein risiko eingehen würde? ich würde es warscheinlich nicht und mir eher einen anderen partner oder samenspender suchen bei dem keine schweren erbkrankheiten vorliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von mf4 am 08.09.2015, 13:59 Uhr

Hm... ich finde du bist eine seltsame Freundin...

1. weil du solche privaten Dinge ausplauderst,
2. weil du ihr nicht glaubst und
3. scheint sie deine Loyalität und Verschwiegenheit zu kennen sonst wüsstest du, wenn sie dem Partner was vorgemacht hat und wüsste, es bleibt bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von NLA am 08.09.2015, 14:59 Uhr

Ich finde es absolut nicht komisch, dass sie als Freundin solche Gedanken hat. Und finde auch nicht, dass es mit Loyalität zu tun hat und da sie keine Namen nennt o.ä. sehe ich das Ausplaudern in dem Falle auch nicht allzu schlimm.

Ich glaube, hier gibt es sehr viele, die ähnlich denken und hinterfragen würden in dieser Situation. Immer diese angeblichen Moralapostel!
Ich finde, wenn man wirklich befreundet ist, dann spricht es für eine Freundschaft wenn man so etwas ansprechen kann, OHNE, dass die Freundschaft daran zerbricht! Man muss doch nicht immer alles gut finden oder totschweigen, wenn man befreundet ist.

Je nach Verhältnis zu der Freundin, würde ich es schon mal ansprechen. Gerade, wenn ich weiß, dass der Partner keine Kinder will und eine Erbkrankheit vorliegen könnte. Es kommt ja auch sehr darauf an, wie man es anspricht und formuliert! Hingehen und sagen "Du dumme Nuss hast das Gummi manipuliert" ist natürlich der falsche Ansatz! Aber wenn man Sorge angibt, bzgl. der Krankheit und der Einstellung des Vaters...bekommt man vielleicht schon etwas heraus. Das heißt ja nicht, dass man die Freundin in ihrer Entscheidung, Schwangerschaft mit allen Höhne und Tiefen nicht unterstützt!

Ja, natürlich sind Kondome auch nicht 100% sicher und man sollte nicht einfach davon ausgehen, dass sie es irgendwie forciert hat. Aber wenn man echt befreundet ist, dann sollte eine Freundschaft ehrliche Bedenken aushalten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freundschaft

Antwort von NerdyLady1978, 34. SSW am 08.09.2015, 15:35 Uhr

Deine Freundin ist dir gegenüber nicht zur Wahrheit verpflichtet. Wenn du aber das Bedürfnis hast, mir ihr zu besprechen, was du glaubst, dann ist das meiner Meinung nach legitim. Ich würde das vermutlich sogar machen. Jetzt ist aber auch meine Auffassung über Freundschaft vielleicht eine andere als die allgemeine, die hier in diesem Thread vertreten wird.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es durchaus ein Freundschaftsdienst ist, eine Freundin mit so einem Verdacht zu konfrontieren. Du bist vielleicht nicht die einzige, die das denkt. So hat sie ein ehrliches Feedback.
Klar kann sie sauer werden. In einer Freundschaft ist man nunmal auch mal sauer aufeinander. Freundschaften können auch enden.
Es ist zwar richtig, dass es eigentlich nur sie etwas angeht (und ihren Freund), aber wenn sie mit dir darüber spricht, wie genau es passiert ist, bezieht sie dich ja bereits selber ein.
Wenn ich glaube würde, meine Freundin hätte so etwas gemacht, ich würde sie direkt danach fragen.
Ich würde auch riskieren, dass sie danach nichts mehr mit mir zu tun haben will. Aber das ist nur meine Meinung, man kann das auch anders handhaben.

Bezüglich der Manipulation glaube ich aber nicht unbedingt, dass sie da nachgeholfen hat. Die Erbkrankheitsgeschichte hätte sie vielleicht dann doch gebremst.
Dass man nicht merkt, dass ein Kondom kaputt geht, kann ich mir auch gut vorstellen. Wir haben es auch manchmal erst sehr viel später bemerkt, einmal kam mein Freund später an und meinte, das Kondom sei kaputt gegangen. Ich hatte es währenddessen und auch nicht direkt danach bemerkt. Hätte er es mir nicht gesagt, ich hätte es nicht gewusst. Ich untersuche ja nicht immer danach das Kondom auf Löcher oder Risse. Beim Abnehmen hat er es dann natürlich gemerkt, aber wenn man es unachtsam abnimmt (ohne Hinzugucken) muss man es nicht unbedingt merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von Locken-Rocken am 08.09.2015, 18:09 Uhr

.....dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu....

Einerseits ist das sicherlich die Privatsache deiner Freundin und im Prinzip geht es dich auch nichts an. Andererseits hat sie es dir erzählt und somit finde ich auch, dass du dir so deine Gedanken darüber machen darfst. So ein Forum hier, ist ja schließlich auch dafür da, seine Gedanken etc. auf anonymem Weg loszuwerden, zu diskutieren etc.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ein Kondom entsprechend manipulieren kann. Wenn man vorne an der Spitze ein Loch rein piekst, kann das schon unbemerkt bleiben, schließlich dehnt man das Reservoir vorne ja nicht. Allerdings weiß ich nicht wieviel Samen da dann durchkommt. Das ein Kondom reißt, ist mir persönlich noch nie passiert und wir verhüten nur mit Kondom, seit Jahren. Das deine Freundin aber bewusst das Risiko eingeht ein behindertes Kind zu bekommen, finde ich dann doch fragwürdig. Von daher würde ich sie mal darauf ansprechen ob sie den keine Angst hätte, dass das Kind behindert sein könnte etc. dabei kannst du vielleicht raushören ob sie das geplant hat oder eben doch nicht. Ich kann dich gut verstehen, dass dich das beschäftigt auch wenn es dich letztendlich nichts angeht. Aber man sieht die Freundin die tatsächlich zu sowas fähig wäre, eben in einem anderen Licht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Kondom/SS trotz Kondom

Antwort von Schneckenmama am 08.09.2015, 20:47 Uhr

ich danke euch für eure Antworten und den Zuspruch in einigen Texten.

Ich mache mir sorgen um meine Freundin. SIe ist sehr sensibel. Daher weiß ich auch nicht, ob ich sie darauf ansprechen soll. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht bei der ss.

Wie "gefährlich" die Erbkrankheit ist, weiß ich nicht. Ich habe da nicht so genau nchgefragt. Aber wie gesagt empfohl ihre FÄ damals wohl eine Genetische Beratung und das kenne ich nur in Verbindung mit schlimmen gendefekten. Vlt irre ich mich da auch, wie gesagt kenne ich es nur so.

Ich denke ich werde sie darauf ansprechen, ob sie Angst hat, dass etwas nicht in Ordnung ist. Das Risiko ist ja nun mal da.

Ich hatte bei dem Gespräch in dem sie mir ihre SS mitteilte einfach das Gefühl, dass sie gesehen hat, dass ich stutzig wurde. Eben auch weil es so viele Hinweise vorher gab, dass sie ein kind will. Und meine Freundin ist leider eine von der Sorte, die ihren Willen durchsetzt- egal was ist. Das war schon in der Schule so.

Ich möchte einfach, dass sie ehrlich mit mir ist. Das sie mir sagt, was Sache ist. Wir hatten (so war mein Gefühl) nie ein Geheimnis voreinander. Ich habe ihr auch immer gesagt, was ich von ihren Männern etc. halte. Genauso anders herum.
Natürlich würde ich ihr nicht den Kopf abreißen. Das Kind ist nun mal jetzt unterwegs. Ich möchte nur nicht, dass sie da in ihr Unglück rennt.
Ihm werde ich nichts sagen. Ich vermeide Gespräche mit ihm- schon allein wegen seinem Alkoholkonsum (das ist aber eine andere Geschichte, dazu habe ich ihr schon meine Gedanken geschildert und sie weiß wie ich zu ihm und seine trinkerei stehe).

Es ist einfach so schwer zu beschreiben. Man kann seine Gedanken, Gefühle und Sorgen nicht so rüber bringen. Allerdings macht es mich auch traurig sollte sie mich dahingehend angelogen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche kondome in der ss?

Hallo ihr lieben! Mein Mann und ich hatten seit dem positiven Test keinen Sex mehr. Grund ist das ich vor dieser ss eine Fehlgeburt hatte und riesige Angst das es wieder passiert. In der 7.ssw bekam ich dann auch noch sturzblutungen ...

von Kleinerengel2014, 20. SSW 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kondom Forum: Schwanger - wer noch?

Durch Kondompanne schwanger mit 36, wie wahrscheinlich ist das?

meine freundin macht mich seit einer woche total verrückt. sie hatte mit ihrem mann eine kondompanne und es war wohl in der fruchtbaren zeit. jetzt hat sie wohl sämtliche anzeichen, nmt ist erst nächste woche und ist überzeugt schwanger zu sein. bei ihrem sohn hätte es gleich ...

von Lulila36 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kondom Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung - Haltbarkeit Kondome - Schwangerschaft möglich?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte: Ich habe letzten Monat ein Kondom in einem Drogeriemarkt gekauft, eine reduzierte Probepackung. Ich habe leider erst nach der Verwendung auf das Haltbarkeitsdatum geschaut und bin sehr erschrocken: November 2010. Nach ein bisschen ...

von Snowball, ?. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kondom Forum: Schwanger - wer noch?

Abgerutschtes Kondom und schwanger ??!!?

Ist das einer von euch schon passiert ?? Bei uns ist das Kondom abgerutscht , und mein Mann schiebt nun mehr oder weniger Panik ! Ich würde mich ja freuen, wenn ES passiert wäre Doch ...

von Kritzi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kondom Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Kondom und Verhütungszäpfchen?

Hi, mein Freund ich hatten vor 2 Wochen miteinander Sex, und haben mit Kondom und Verhütungszäpfchen verhütet, dabei ist das Kondom aber abgerutscht. Wir haben das noch bemerkt bevor er gekommen ist. Aber jetzt hab ich trotzdem Angst das ich Schwanger bin, wir sind beide erst ...

von Nussi 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kondom Forum: Schwanger - wer noch?

pille wechseln oder kondome???

mein FA hat mir eine neue Pille QLAIRA verschrieben - immer wechselnde Hormondosis usw. mein mann meint, ich soll die Pille ganz lassen - er hat Wind davon bekommen, dass manche frauen weniger lust auf sex haben, wenn sie die pille nehmen ...

von Kja 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kondom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.