Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 29.07.2018, 16:59 Uhr

Literatur

Hallo ihr Lieben!

Irgendwo im Forum habe ich neulich einen Post bezüglich Literatur zur Entwicklung des Babys im ersten Lebensjahr gesehen - finde ihn jedoch gerade nicht mehr.

Ich würde gerne ein paar Tipps für Bücher von euch bekommen - gerade auch was Pflege, Erstausstattung und für die Zeit nach der Geburt dann auch Meilensteine der Entwicklung angeht.
Wir werden das erste mal Eltern und wollen uns gerne so langsam mal in die ganze Thematik einlesen.

 
2 Antworten:

Re: Literatur

Antwort von Maroulein am 29.07.2018, 18:29 Uhr

Oh je ich wachse gehört quasi zur Pflichtlektüre ,
Ich fand Bücher über Babyzeichensprache ganz interessant,meine Maus gebärdet etliche Dinge,Grade wenn die Wörter noch undeutlich sind ist es wahnsinnig hilfreich (muss man aber Bock zu haben,draußen wird man teilweise angeschaut als wäre man nicht ganz richtig im Kopf wenn man bereits ganz früh damit anfängt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Literatur

Antwort von ausviermachfünf am 29.07.2018, 21:59 Uhr

Ich kann dir keine Tipps an Büchern geben, ich habe bei Kind 1 und 2 zwar angefangen, aber recht schnell diese Bücher abgelegt, da meine Kinder keineswegs in das Schema der Bücher passten (hört sich jetzt doof an, weiß aber nicht wie ich es anderst sagen soll).

Was ich jedem nahe legen kann! :

VERGESST NIE AUF EUER BAUCHGEFÜHL ZUHÖREN!

Hört auf das Bauchgefühl und ihr habt schon die "halbe Miete" und zudem tut was ihr für richtig bewertet und nicht was andere euch aufreden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was darf ich nun essen? Tips für Literatur ?

Hallo ihr werdenden Mamis. Habt ihr eine Empfehlung, welches Buch zum Bsp. mir schön auflistet, was ich essen darf was nicht? Die grundlegenden Dinge weiß ich. Aber zum Bsp gestern an der käsetheke konnte mir die Verkäuferin überhaupt nicht sicher sagen, welchen ich nehmen darf. ...

von VickyCaro, 5. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Literatur Forum: Schwanger - wer noch?

philosophische... literatur zu schwangerschaft, geburt etc gesucht...

hallo, eine etwas andere frage: für ein ausstellungsprojekt (bin kuratorin für zeitgenössische kunst) bin ich auf der suche nach büchern zum thema schwangerschaft (entstehung von leben), geburt etc. ich suche dabei besonders nach jener literatur, die sich den themen ...

von barila, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Literatur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.