Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newborn13, 18. SSW am 13.05.2013, 19:30 Uhr

Listerien

Hallo,
ich bin gerade im Urlaub und schreibe Euch.
Heute Mittag war ich in einer Strandbar, die eigentlich sehr hochwertig und luxuriös war. 
Ich habe mir ein Sabdwich bestellt (belegt mit Salat, Tomate und Mozzarella) 
Als ich rein ging zum bezahlen, habe ich gesehen das die Sandwiches schon fertig in einer Ablage lagen. 
Ich denke das Sandwich lag dort schon länger. 
Jetzt mache ich mir Sorge wegen Listerien. 
Soweit ich weiß überträgt  Mozzarella kein Listerien. Aber da das Sandwich länger offen lag? Sollte ich es testen lassen? 

 
1 Antwort:

Re: Listerien

Antwort von angi159 am 13.05.2013, 20:47 Uhr

Ich würde mir keine Sorgen machen. Das ist sicher "billiger" Mozarella aus pasteurisierter Milch gewesen, der hält sich auch offen länger. Und älter als einen Tag wird das Sandwich wohl nicht gewesen sein. Was ich nicht mehr esse sind belegte Brötchen/Brote mit Salat, also Fleischsalat oder sowas mein ich, oder Mett. Das ist ja doch etwas anfälliger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Listerien in Pudding-Kaffeestückchen?

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei einem "fahrenden Bäcker" ein Kaffeeteilchen mit Pudding gekauft und natürlich gegessen. Seit gestern habe ich jetzt Halsschmerzen und Schnupfen. Da ich gelesen habe, dass eine Listeriose mit grippeähnlichen Symptomen einhergeht, mache ...

von Ladybird81, 25. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

ACHTUNG!! Listerien in Bergkäse von Aldi Nord!

Komme gerade vom Einkaufen und hatte bei Aldi vergeblich nach meinem Lieblingskäse (dem Österreichischen Bergkäse) gesucht. Gerade zu Beginn der SS hatte ich immer einen tierischen Heißhunger auf diesen Käse gehabt. Hinter der Kasse seh ich dann ein Plakat, dass der Käse ...

von bloomy, 17. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.