Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 8. SSW am 18.12.2009, 11:52 Uhr

Liste bzgl. Lebensmittel in der SS??

Huhu zusammen,

ich hab hier vor einiger Zeit mal einen Link zu einer Liste gesehen, auf der stand welche Lebensmittel unbedenklich sind und welche man als Schwangere besser meiden sollte.

Hat zufällig noch jemand den Link? Finde ihn nicht mehr =(

lg Angel mit Babymotte & **

 
8 Antworten:

Re: Liste bzgl. Lebensmittel in der SS??

Antwort von Krueml09, 40. SSW am 18.12.2009, 12:02 Uhr

also meiden solltest du rohe Eier, rohen Fisch und rohes Fleisch und Rohmilch, sowie zuviel Zucker und Fett! Außerdem mehr als 2 Tassen Kaffee/oder 2 Gläser Cola.

ansonsten in Maßen genossen, ist so ziemlich alles essbar. Sogar Salami und co. Ich meine wer isst das schon Kiloweise. Bedenklich ist hirr eher der Fettgehalt und da kann man ja Geflügel nehmen!

Alles andere an Weglassvorschriften ist meiner Meinung nach Humbug. Da kann man sich auch gleich nen Strick kaufen oder nur noch von Wasser und Brot leben udn selbst da gibt es bestimmt was, was jmd. nicht passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste bzgl. Lebensmittel in der SS??

Antwort von KatrinP77, 22. SSW am 18.12.2009, 12:04 Uhr

Schau mal hier rein:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste bzgl. Lebensmittel in der SS??

Antwort von KatrinP77, 22. SSW am 18.12.2009, 12:06 Uhr

Also ich finde, es bleiben noch genug sehr leckere Sachen uebrig.
Und ich fuer meinen Teil verzichte gerne, denn ich tu das ja nicht fuer mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste bzgl. Lebensmittel in der SS??

Antwort von Angelsdream, 8. SSW am 18.12.2009, 12:08 Uhr

Ja das gröbste davon weiß ich noch (rohe Lebensmittel), aber da gab es ja noch so Sachen wie Gewürze etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste bzgl. Lebensmittel in der SS??

Antwort von Angelsdream, 8. SSW am 18.12.2009, 12:08 Uhr

Genau die Seite mit was-wir-essen war es . Danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ja ja die Sache mit den Gewürzen...

Antwort von Krueml09, 40. SSW am 18.12.2009, 12:12 Uhr

ist auch so ein Ding!

auch hier gilt die Regel, die Menge machts. Ist du Kiloweise Zimt? Der wäre nämlihc wehenfördernd. Und das auchnur wenn der Körper bereit dazu ist!

Meiden sollte man Salbeiteee und Pfefferminztee, weil das die Milchbildung hemmt. soltest du stillen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja ja die Sache mit den Gewürzen...

Antwort von Angelsdream, 8. SSW am 18.12.2009, 12:14 Uhr

Das wäre zum Beispiel eine Sache die ich nicht wusste. Ich trinke für mein Leben gerne Pfefferminztee, möchte aber dann irgendwann mal stillen. Aber ich kann gut und gerne drauf verzichten, der Schrank is noch voll genug *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewürze...

Antwort von mamafürvier am 18.12.2009, 12:37 Uhr

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Baby nur wegen Zimt & Co. unbedingt früher kommen will.
So viel kann man von dem Zeugs garnicht essen.
Bei 3 Winterkindern hätte ich niemals auf Lebkuchen und das andere leckere Zeugs verzichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.