Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2301, 21. SSW am 08.10.2011, 9:21 Uhr

Lippenherpes

Hat das eine von euch auch? Also ich hab jetzt das dritte mal in Folge so n Ding an meiner Lippe und so langsam nervt es mich!!! Kann auch nichts außer eincremen machen... Aber sorgen um meine kleine muss ich mir doch hoffentlich nicht machen, oder doch???
Hm, vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

 
7 Antworten:

Re: Lippenherpes

Antwort von Zickenkruemmel am 08.10.2011, 9:25 Uhr

Also ich nehme jetzt regelmäßig Zink-Tabletten aus dem DM und seid dem kommt es kaum noch und wenn es mal kommt dann trag ich die ZInksalbe von DM auf, dass hilft schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Kristen, 31. SSW am 08.10.2011, 10:36 Uhr

Hallo,
Du musst Dir keine Sorgen machen. Herpes ist nur im Genitalbereich für das Kind gefährlich.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von sweetydragon, 37. SSW am 08.10.2011, 11:33 Uhr

Genau. Ist nicht gefährlich. Kommt in der Schwangerschaft öfter vor, wenn man dafür anfällig ist. Muss auch nicht sein, dass dein Kind damit später mal zu tun hat. Herpescremes sind unbedenklich. Wenn du aber was natürliches nehmen möchtest, dann nehm Teebaumöl. Das bekommst du in der Apotheke und hilft sehr gut. Auch gegen Mückenstiche übrigens, die es dieses Jahr wohl sehr auf Schwangere abgesehen haben^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der SchwSch ist das ungefährlich, aber...

Antwort von huehnchen69 am 08.10.2011, 12:40 Uhr

...mit Neugeborenen (in den ersten paar Monaten) muss man sehr vorsichtig sein, denn dann kann eine Herpes-Erstinfektion sehr gefährlich werden.

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 08.10.2011, 14:29 Uhr

Stimmt... es gab mal eine Mutter, deren Neugeborenes dran gestorben ist, nur weil sie nicht wusste, dass sie Lippenherpes hat und es direkt nach der Geburt geküsst hat

Also vorher bloß behandeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von claudia2301, 21. SSW am 08.10.2011, 17:05 Uhr

Also, ich hab mir erstmal Zink Tabletten besorgt und so ne Salbe mit Zink hatte ich schon.
Wenn es nur nicht so nervig wäre :(
Mit der ansteckungsgefahr weiß ich Bescheid, würd auch nie mein Kind mit so nem Ding abknutschen, mach ich noch nicht einmal bei meinem Freund ;)
Aber danke für die Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Xantja, 30. SSW am 08.10.2011, 18:09 Uhr

Habe das über das Jahr auch öfters, aber komischerweise und Gottseidank kein einziges Mal in der Schwangerschaft gehabt. Ich würde mir die Compeed-Pflaster aus der Apotheke kaufen; die dichten schön ab und ich hatte das Gefühl, dass die auch ein bissl helfen. Würde auch Kontakt mit anderen Körperteilen meiden und die Creme immer mit Kosmetiktuch oder Q-Tip auftragen. LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.