Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 29. SSW am 22.10.2010, 12:49 Uhr

Lippenherpers bei der Geburt?

wie gefährlich ist das fürs baby??jetzt hat mal jemand erzählt das dann KS gemacht wird um das baby nicht anzustecken???

 
12 Antworten:

Re: Lippenherpers bei der Geburt?

Antwort von Manuela1981, 8. SSW am 22.10.2010, 12:52 Uhr

Ich hatte auch einen Lippenherpes und ich hätte spontan entbinden dürfen (wurde aber ein NOT-KS am Ende).

Ich durfte mein Baby nur nicht abknutschen, weil der Herpes wirklich total gefährlich ist. Musste immer so einen Mundschutz tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpers bei der Geburt?

Antwort von Kathleen2611, 29. SSW am 22.10.2010, 12:53 Uhr

inwiefern gefährlich???hab das herpes bestimmt 3-4mal im jahr,man weiss ja nie wann es das nächste mal kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpers bei der Geburt?

Antwort von Manuela1981, 8. SSW am 22.10.2010, 12:54 Uhr

Sehr gefährlich

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,610231,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpers bei der Geburt?

Antwort von DecafLofat am 22.10.2010, 13:17 Uhr

ich hatte nen kaiserschnitt (aus anderen med. gründen) und am tag nach der geburt hats gebizzelt am mund. hatte auch den mundschutz. baby kann soweit ich weiß erblinden dadurch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpers bei der Geburt?

Antwort von -Starlight_2009-, 18. SSW am 22.10.2010, 13:35 Uhr

Dein Kind kann dadurch sterben.
Also da muss man sehr vorsichtig sein, auch andere Familienmitglieder die einen haben sollten sich dann am Anfang fern halten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpers bei der Geburt?

Antwort von Jazzy09 am 22.10.2010, 13:38 Uhr

Schliesse mich Starlight an - eine Infektion mit dem Virus kann für das Baby im ersten Lebensjahr tödlich sein. ABer sprich liebe nochmal deinen FA drauf an, ob dein kind sich währen der Geburt anstecken kann, weiss ich nicht.

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jazzy

Antwort von kleine87 am 22.10.2010, 13:40 Uhr

HA, ich hab dich hier erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre ja mal was, wenn man Babys einfach ausspucken könnte

Antwort von huehnchen69 am 22.10.2010, 13:46 Uhr

Da sie sich aber typischerweise den Weg durch die Vagina bahnen, haben LIPPENherpes und KS nichts miteinander zu tun.
Bei GENITALherpes wird ein KS angeraten, und das ist mE auch sehr sinnvoll, weil Herpes bei sehr kleinen Kindern sehr gefährlich ist (die Infektion kann auf's Hirn schlagen, was bei älteren Kindern nicht mehr der Fall ist - wo genau die Altersgrenze ist, weiß ich aber nicht).
Darauf muss man dann bei Lippenherpes nach der Geburt selbstverständlich auch gut achten!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpers bei der Geburt?

Antwort von zaebin am 22.10.2010, 13:48 Uhr

Weil der Herpes bei einem kleinen Kind ins Gehirn gehen kann. Ist kein Spaß ich spreche aus Erfahrung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine

Antwort von Jazzy09 am 22.10.2010, 13:59 Uhr

Nein - es ist nicht wie du denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre ja mal was, wenn man Babys einfach ausspucken könnte

Antwort von sanne87, 25. SSW am 22.10.2010, 17:20 Uhr

Ich habe bisher auch nur wie huehnchen69 von gehört. Also bei Herpes im Genitalbereich. Das mit dem Mundschutz habe ich auch gehört, aber wie gesagt nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpers bei der Geburt?

Antwort von Mirze, 00. SSW am 22.10.2010, 21:02 Uhr

Herpes ist sehr gefährlich.

Ich habe zur Zeit auch einen fetten Herpes zwischen Nase und Lippe. Das bekomm ich nach jeder Erkältung.

Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und meine Hebamme hat mir dringend angeraten einen Mundschutz zu tragen bzw. mir diese Herpes-Patches auf das Herpes drauf zu machen.

Die Kinder können davon Hirnhautentzündung bekommen und können daran sterben.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.